IK Multimedia ARC 2 vs. Sonarworks Reference 3

  • Ersteller danibert
  • Erstellt am
D

danibert

Registriert
24.08.16
Beiträge
81
Reaktionen
3
Punkte
130
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Testversion von Sonarworks Reference 3 geladen und versucht, mit meinem vorhandenen Messmikrofon eine Raummessung zu machen. Leiderbekomme ich die Software nicht richtig zum Laufen (das Mikrofonsignal wird immer als zu leise erkannt, auch wenn der Eingang schon komplett ins clipping läuft). Auch der Support (der übrigens sehr freundlich und bemüht ist), hat den Vorgang heute mit dem Kommentar "it is impossible" abgeschlossen.

Da es zwischen mir und Reference 3 offenbar nicht klappen will, meie Frage zum Konkurrenzprodukt:
Ist denn das ARC 2 von IK Multimedia mit dem anderen System qualitativ vergleichbar? Beide Systeme führen Frequenz- und Phasen-Optimierungen durch. Kennt jemand beide Systeme oder kann mir ARC2 empfehlen?

Leider gibt es hierzu keine Demoversion.
 
Der Beitrag dreht sich aber um die Erstauflage von ARC. Inzwischen gibt es längst ARCII und das ist natüüüürlich viel besser.

Nein, keine Ahnung. Ich nutze es, weil ich nicht anders kann. Also die Messung seinerzeit offenbarte mir relativ geringe akustische Probleme, die ARCII ganz gut händelt. Bauliche Maßnahmen sind in meiner aktuellen Raumsituation leider nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
JakobRosemann
J
M
Antworten
0
Aufrufe
52K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben