IK Multimedia AmpliTube 4 + Slash Power DUO Bundle $49,99

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.742
Reaktionen
2.752
Punkte
12.616
Gerade Amplitude 4 im Set mit dem Slash Amp zu einem ziemlich guten Kurs gekauft bei AudioDeluxe.
https://www.audiodeluxe.com/products/ik-multimedia-amplitube-4-slash-power-duo-bundle

Bei denen gehen noch $5 runter wenn man eingeloggt ist und die Ware in den Warenkorb reingelegt hat. Mit Wechselkurs über PP habe ich 37,67 EUR bezahlt.
Auch ohne den zusätzlichen Slash Amp, also Duo Bundle, finde ich das ein sehr gutes Angebot für Amplitube 4. Da nehm' ich den Slash einfach mal mit.

JRR haben das auch im Angebot, alledings 49,99. Ob es dort Discounts gibt, keine Ahnung.
https://www.jrrshop.com/ik-multimedia-amplitube-slash-power-duo-bundle

Und bei IK selber kommt noch die MwSt. oben drauf, also Obacht.
Den Slash gibt es auch einzeln für 24,99.
http://www.ikmultimedia.com/products/slashcs/

Für $22,95/ca. €19,25 bei Audio Deluxe.
https://www.audiodeluxe.com/products/ik-multimedia-amplitube-slash
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Kurs auf jeden Fall. "Leider" besitze ich natürlich beides schon längst...
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Vielen lieben Dank. Dieser Deal wäre an mir vorbeigegangen. Zu dem Preis braucht man wirklich nicht drüber nachdenken, wenn man Amplitube bisher nicht hatte (so wie ich). 37,65 Euro wären auch ohne den Slash ein Knaller. Ich freu mich.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
klasse, vielen Dank, gerade geordert :)
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Geil, dacht ich mir. Aber erstmal die Demo ziehen und ausprobieren. Nach der Installation gleich gestartet und...dann fiel mir wieder ein warum ich seit Jahren kein IKM Produkt mehr gekauft habe. Registrierunglitanei vom Feinsten. Auf halben Weg aufgegeben und gleich wieder deinstalliert. Als ich wieder zu mir kam und mein Puls wieder in grünen Bereich war, hab ich mich dann gefreut den Kaufinpuls unterdrückt zu haben mit der kühlen Gewissheit, daß ich eh schon im Besitz der besten Amp Sim bin - S-Gear FTW.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Attraktiver Preis!
Mich würde interessieren (und das soll nicht ketzerisch klingen), taugt das Angebot allein auch für ne größere Bandbreite an Sounds.

Wenn ich die Gearliste ankuck unter
http://www.ikmultimedia.com/mobile/products/amplitube4/index.php?pp=at4cs-gear
dann sieht es so aus als ob das ne große Auswahl an Marshall-Amps ist, aber sonst nichts.

Ich möchte verhindern, mir noch ne Ampsim zu kaufen, ewig rumzuspielen mit den tollen 3D-Ampräumen und dann doch zu ner alten Lösung zurückzukehren, weil mir andere Amptypen fehlen, weil kein Tubescreamer dabei ist (?) und weil ich auch keine Lust hab, diverse Erweiterungskomponenten nachzukaufen.
 
Warum registrierungslinanei?
Account erstellt, Seriennummer eingegeben und Peng! Ist doch nicht anders als bei allen anderen auch. Und das ist ne Marschall Collection. Zu dem Preis gibt' sonst auch nicht alle erdenklichen Amps... :confused:
 
Geil, dacht ich mir. Aber erstmal die Demo ziehen und ausprobieren. Nach der Installation gleich gestartet und...dann fiel mir wieder ein warum ich seit Jahren kein IKM Produkt mehr gekauft habe.
Hallo @SidV,
danke dir für deine Einschätzung, Erinnerungen und Eindrücke.
Kann allerdings auch, wie @Ethersis, nicht ganz nachvollziehen, was das Problem ist.

Man muss einen Account erstellen, auch für die Free Version den Amplitube Custom Shop, um die Software runterladen zu können. Dann wird bei Installation der Authorisierungsmanager installiert. Wenn man was kauft, wird darüber dann die Freischaltung ausgeführt.
Das läuft eigentlich alles ohne Probleme durch.
Ich hatte Amplitude 4 Free aber schon installiert, von daher weiß ich es nicht mehr ganz genau, aber genervt hat beim Installieren eher nichts. Meine ich und meine Erinnerung, die ja auch immer sehr trügen kann. :)

Was mich nervt, bis tierisch, ist diese Shop Geschichte. Wenn man ein Preset aufrufen will und man hat einen Teil von der Kette nicht erworben, dann poppt direkt irgendwas auf, "du nicht haben ... musst du kaufen ... geh in Custom Shop und ordentlich bezahlen". Und das geht die ganze Zeit so. Finde ich nervig, so kann man nicht inspiriert werden. Aber da muss man sich evtl. ein Konzept übelegen, wie man es macht.
 
Was mich nervt, bis tierisch, ist diese Shop Geschichte
Ja, das stimmt. Es wirkt sehr darauf angelegt zu verkaufen , auf de anderen Seite ist ik sehr spendabel. Wenn man bedenkt was ich schon von denen geschenkt bekommen habe... :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Mich würde interessieren (und das soll nicht ketzerisch klingen), taugt das Angebot allein auch für ne größere Bandbreite an Sounds.
Hallo @Andaraginga,
die Frage ist, was für dich eine größere Bandbreite darstellt. Ist ja wahrscheinlich bei jedem anders, wie er das definiert oder erwartet.
Da ich nicht weiß, was du so machst, kann ich da eigentlich nicht wirklich drauf antworten oder Empfehlungen aussprechen.

Ich bin jetzt nicht der Amplitude Kenner, um dir da tiefergehend eine Empfehlung aussprechen zu können. Aber den üblichen Tipp gebe ich mal, wenn du nicht schon die Software installiert hast, zieh dir mal die Custom Shop Version runter. Da kann man schon ein wenig mit rumspielen und probieren und auch einen Eindruck bekommen, was so geht und welche Stile, Sounds usw. da abzubilden geht.

Zusätzlich kannst du da die verschiedenen Amps, Effekte usw. auch ausprobieren = Demo. Auch dieses Angebot hier kann man vorher testen und der 3D Cab Room ist jetzt auch free.
http://www.ikmultimedia.com/news/?item_id=13654

Mach' das doch einfach. Angebot läuft noch bis Montag, wenn ich das richtig sehe.

ch möchte verhindern, mir noch ne Ampsim zu kaufen, ewig rumzuspielen mit den tollen 3D-Ampräumen und dann doch zu ner alten Lösung zurückzukehren, weil mir andere Amptypen fehlen, weil kein Tubescreamer dabei ist (?) und weil ich auch keine Lust hab, diverse Erweiterungskomponenten nachzukaufen.
Das kann ich allerdings sehr gut verstehen und nervt mich auch schon die ganze Zeit. Aber ... Versuch macht Klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt nicht der Amplitude Kenner, um dir da tiefergehend eine Empfehlung aussprechen zu können. Aber den üblichen Tipp gebe ich mal, wenn du nicht schon die Software installiert hast, zieh dir mal die Custon Shop Version runter. Da kann man schon ein wenig mit rumspielen und probieren und auch einen Eindruck bekommen, was so geht und welche Stile, Sounds usw. da abzubilden geht.

Zusätzlich kannst du da die verschiedenen Amps, Effekte usw. auch ausprobieren = Demo. Auch das Angebot jetzt kann man vorher testen und der 3D Cab Room st auch jetzt free.
http://www.ikmultimedia.com/news/?item_id=13654

Mach' das doch einfach. Angebot läuft noch bis Montag, wenn ich das richtig sehe.

Super Info, Danke.
Tatsächlich ist es so, dass ich den Custom Shop vor langer Zeit installiert, damit rumgespielt und auch paar zusätzliche Extra-Gear-Sachen getestet hab. Das Ausprobieren haben die ja sehr benutzerfreundlich gelöst. Du wählst irgendeinen Amp aus und kannst den dann 72 Stunden ohne Einschränkung testen.

Insgesamt bin ich mit der Software aber nicht richtig warm geworden und das, was mich evtl. hätte begeistern können, der 3d cab room, war damals in der Free Version noch nicht dabei.

Werd das Ding nochmal ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Das Ausprobieren haben die ja sehr benutzerfreundlich gelöst. Du wählst irgendeinen Amp aus und kannst den dann 72 Stunden ohne Einschränkung testen.
danke dir. Das wusste ich z.B. nicht. Bisher nie ausprobiert. Immer nur so ein bißchen durchgedengelt und immer dieses Shopsystem so weit es ging gemieden. Am meisten habe ich damals mal mit Amplitude 3 rumgedudelt. Mit der 4er noch gar nicht so viel gemacht.

Für den 3D Cab Room musst du wahrscheinlich deine Version updaten, vermute ich zumindest.

Was mich nervt, bis tierisch, ist diese Shop Geschichte
Ja, das stimmt. Es wirkt sehr darauf angelegt zu verkaufen , auf de anderen Seite ist ik sehr spendabel. Wenn man bedenkt was ich schon von denen geschenkt bekommen habe... :cool:
Wenn man nicht die Presets aufruft, sondern z.B. nur Einzeleffekte, dann sind die, die man nicht gekauft hat, zumindest ausgegraut. So ist das okay, damit kann man sich ganz gut da durchhangeln. Sollte bei den Presets auch so gelöst werden, damit man nicht ständig diese Meldungen bekommt.
Ja ich weiß, die wollen halt verkaufen. Aber das finde ich zu penetrant. Wenn man da Bock drauf hat, kauft man doch eh. Also was soll das?

Im Februar gab es schon mal einen "IK Krazy Deal". Da hatte ich mir schon die Fender Collection für $24,99 gekauft, aber auch nicht groß ausprobiert. Da ich einen Fender Hot Rod Deluxe habe und spiele, dachte ich, hey nicht verkehrt, mal schauen, was die Collection kann und wie es klingt. Auch mal was anderes, als immer nur Heavy und Marshall.

Habe jetzt etwas mit Amplitube rumgespielt. Kurz die Slash Dinger probiert. Die fand ich ganz okay. Aber dann die Fenderteile verstärkt getestet. Sorry, wenn das jetzt nicht direkt mit dem Angebot zu tun hat, aber evtl. trotzdem für die ganze SW interessant.

Ähem ... würde jetzt keine Kaufempfehlung aussprechen. Aber unbedingt die Empfehlung, sich vorher die Demo bzw. den Custom Shop zu installieren und zu testen, ob das Ding was für einen ist.

Mir gefällt es nicht wirklich. Alles so höhenreich, teils kratzig. Und das ich auf einmal besser höre, kann ich mir nicht vorstellen. :confused: Denn eigentlich müsste ich ja mit zunehmenden Alter schlechter hören, vor allem in den Höhen.
Habe dann noch zum Vergleich Guitar Rig 5 gestartet mit Fender-artigen Amps und ein wenig geschraubt. Leck mich an die Tonne. Da habe ich dann einen besseren Sound rausbekommen, als mit dem Ikke Teil. Verdammisch.

Ich glaub', ich hab' mich verkauft. Mal wieder. :rolleyes:
Bzw. habe eigentlich schon das (=alles), was okay ist und man mit arbeiten kann. Muss man (also ich jetzt) sich nur mal mit beschäftigen und auseinandersetzen. Wusste gar nicht mehr, wie gut Guitar Rig klingen kann. Mir gefällt das.

Bin aber auch die Woche mit Ab- und Aufnahme von meinem Fender befasst gewesen. Habe mir dazu einen Two Notes Captor geholt und damit ein wenig aufgenommen und gegen Mikroaufnahme getestet. Gefällt mir auch nicht wirklich, aber um Längen besser, als was Amplitude da macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sas : Nutze mal die Mikro Position. Wenn es dir zu höhenreich oder kratzig ist mußt du nur das Mikro weiter nach außen schieben. Außerdem hast du ja noch ein 2 Mikro das du dazumischen kannst. Da ist, genau wie in der realen Welt, Fingerspitzengefühl gefragt. ;)

Was man übrigens auch wissen sollte: die Demo Periode läuft nicht dauerhaft ab, sondern kann nach einer bestimmten Zeit - müsste nachschauen wie lange genau - wieder erneuert werden!
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Was man übrigens auch wissen sollte: die Demo Periode läuft nicht dauerhaft ab, sondern kann nach einer bestimmten Zeit - müsste nachschauen wie lange genau - wieder erneuert werden!

72 Stunden alle 6 Wochen, "Try before you buy"
 
Das Ausprobieren haben die ja sehr benutzerfreundlich gelöst. Du wählst irgendeinen Amp aus und kannst den dann 72 Stunden ohne Einschränkung testen.
danke dir. Das wusste ich z.B. nicht. Bisher nie ausprobiert. Immer nur so ein bißchen durchgedengelt und immer dieses Shopsystem so weit es ging gemieden. Am meisten habe ich damals mal mit Amplitude 3 rumgedudelt. Mit der 4er noch gar nicht so viel gemacht.

Für den 3D Cab Room musst du wahrscheinlich deine Version updaten, vermute ich zumindest.

Was mich nervt, bis tierisch, ist diese Shop Geschichte
Ja, das stimmt. Es wirkt sehr darauf angelegt zu verkaufen , auf de anderen Seite ist ik sehr spendabel. Wenn man bedenkt was ich schon von denen geschenkt bekommen habe... :cool:
Wenn man nicht die Presets aufruft, sondern z.B. nur Einzeleffekte, dann sind die, die man nicht gekauft hat, zumindest ausgegraut. So ist das okay, damit kann man sich ganz gut da durchhangeln. Sollte bei den Presets auch so gelöst werden, damit man nicht ständig diese Meldungen bekommt.
Ja ich weiß, die wollen halt verkaufen. Aber das finde ich zu penetrant. Wenn man da Bock drauf hat, kauft man doch eh. Also was soll das?

Im Februar gab es schon mal einen "IK Krazy Deal". Da hatte ich mir schon die Fender Collection für $24,99 gekauft, aber auch nicht groß ausprobiert. Da ich einen Fender Hot Rod Deluxe habe und spiele, dachte ich, hey nicht verkehrt, mal schauen, was die Collection kann und wie es klingt. Auch mal was anderes, als immer nur Heavy und Marshall.

Habe jetzt etwas mit Amplitube rumgespielt. Kurz die Slash Dinger probiert. Die fand ich ganz okay. Aber dann die Fenderteile verstärkt getestet. Sorry, wenn das jetzt nicht direkt mit dem Angebot zu tun hat, aber evtl. trotzdem für die ganze SW interessant.

Ähem ... würde jetzt keine Kaufempfehlung aussprechen. Aber unbedingt die Empfehlung, sich vorher die Demo bzw. den Custom Shop zu installieren und zu testen, ob das Ding was für einen ist.

Mir gefällt es nicht wirklich. Alles so höhenreich, teils kratzig. Und das ich auf einmal besser höre, kann ich mir nicht vorstellen. :confused: Denn eigentlich müsste ich ja mit zunehmenden Alter schlechter hören, vor allem in den Höhen.
Habe dann noch zum Vergleich Guitar Rig 5 gestartet mit Fender-artigen Amps und ein wenig geschraubt. Leck mich an die Tonne. Da habe ich dann einen besseren Sound rausbekommen, als mit dem Ikke Teil. Verdammisch.

Ich glaub', ich hab' mich verkauft. Mal wieder. :rolleyes:
Bzw. habe eigentlich schon das (=alles), was okay ist und man mit arbeiten kann. Muss man (also ich jetzt) sich nur mal mit beschäftigen und auseinandersetzen. Wusste gar nicht mehr, wie gut Guitar Rig klingen kann. Mir gefällt das.

Bin aber auch die Woche mit Ab- und Aufnahme von meinem Fender befasst gewesen. Habe mir dazu einen Two Notes Captor geholt und damit ein wenig aufgenommen und gegen Mikroaufnahme getestet. Gefällt mir auch nicht wirklich, aber um Längen besser, als was Amplitude da macht.

Hey Sas,
wenn du die Speaker Sim nicht magst, einfach abschalten und eigene IRs mit Pulse oder ähnlichen Loader schalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Spiel grad rum mit dem Ding.
Der Shopcharacter und die ganzen (nicht ausgegrauten) Presets, die dann beim Anklicken zu einer "Preset Warning" führen, nerven tatsächlich ziemlich.

Werde mal probieren, die ganzen Presets unter C:\Users\{meinName}\Documents\IK Multimedia\AmpliTube 4\Presets einfach rauszuschmeißen!

Was mich im Augenblick aber am meisten stört, ist das Routing-System.
Ich möchte einfach nur die Kombination aus STEREO-IN mit EINEM Signal-Pfad, also zwei Spuren rechts und links, die aber nur über EINEN Amp laufen.

Und so wie ich http://cgi.ikmultimedia.com/ikforum/viewtopic.php?f=5&t=13765&p=76663#p76663 versteh, geht das einfach nicht. Und der vorgeschlagene Workaround besteht darin, für jedes Gear-Piece (Stomp, Amp, Cab, Rack) Einstellungen vornehmen, diese als Preset abspeichern und diese dann auf die andere Seite wieder als Preset laden!?

Speziell beim Ausprobieren und Durchklicken durch unterschiedliche Einstellungen find ich das sehr anstrengend ;-(
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Nutze mal die Mikro Position. Wenn es dir zu höhenreich oder kratzig ist mußt du nur das Mikro weiter nach außen schieben. Außerdem hast du ja noch ein 2 Mikro das du dazumischen kannst. Da ist, genau wie in der realen Welt, Fingerspitzengefühl gefragt.
danke dir für den Tipp, aber das ist ja das, was ich getan habe.
Habe ja geschrieben, dass ich mit "real" Aufnahmen beschäftigt war. Von daher habe ich da das Mikro sehr viel rumgeschoben und probiert. So habe ich das denn bei Amplitube natürlich auch gemacht und rumprobiert.

Es gab aber ein Problem. Bei einem Fender Pro Junior Preset passierte gar nichts. Weiß nicht warum. Habe mir den Wolf geschoben und da hat sich Null verändert am Sound. Hat einen 10er Speaker. Da gab es auch eine Meldung, dass man was nicht machen kann, nur mit den 12er Cabs möglich. Das war bei diesem 2ten Icon von oben, wo man die Box mit verschiedenen Speakern bestücken kann.
Aber kann ja mit der Mikroposition nichts zu tun haben. Habe aber ein paar unschöne Sachen festgestellt, oder sind das Bugs? s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Speaker Sim nicht magst, einfach abschalten und eigene IRs mit Pulse oder ähnlichen Loader schalten.
das ist schon klar und habe auch verschiedene Cab Sims am Start. Aber gerade dieser neue 3D Raum und andere Funktionen waren/sind ja gerade interessant gewesen an Amplitube. Und den soll ich jetzt abschalten? War eigentlich mit ausschlaggebend für den Kauf.

Trotzdem danke. Aber klar, wenn nicht gefällt, muss ich das Dingen halt aus machen.
 
Habe mich mal durch die Presets gehangelt und da ist mir was aufgefallen, was ich sehr unschön finde.
Wollte fragen, ob das bei euch auch so ist. Müsste aber so sein.

Bei der Slash Collection hat man ja "eigentlich" die Slash Sachen gekauft. Jetzt gibt es aber bei 4 Presets auch die Meldung, dass man dies und jenes nicht besitzt für das Preset. So 'ne Meldung kommt normal nur bei den Sachen, die man nicht gekauft hat.
Finde ich gelinde gesagt bescheiden. Wozu machen die dann so ein Preset?

Bei der Slash Collection unter dem Ordner "Discograph" und folgenden Presets fehlen jeweils folgende Dinge (siehe auch Bilder im Anhang)
Beautiful Dangerous = fehlt Shape Shifter Stomp
Halo = fehlt Phaze Nine Stomp
November Rain = fehlt 4x12 Closed Vintage2 Cab + Digital Reverb Rack
Sweet Child O'Mine = fehlt Digital Reverb Rack

Da frage ich mich echt, was soll das?
Wozu kauf ich die Slash Collection und dann gehen manche Presets nicht, weil die Sachen da nicht dabei sind? :confused:
Was ein Sch ...s. :(

Im Februar hatte ich mir die Fender Collection gekauft. Da habe ich mich dann auch komplett durchgeklickt.
Und?
Ja verdamm mich. Alles da. Keine Meldung "Ihnen fehlt hier was, das Preset klingt deshalb nicht so, wie es klingen könnte/sollte/würde". Nein. Alles da, so wie gekauft.

Sorry, aber das ist ganz großer Murks, wie ich finde. Ein wenig Verarsche. Was soll das IK?
Klickst dich durch deine gekauften Sachen und dann kommt die Meldung, haste nicht, musste kaufen. Oh Mann.

Was ich auch nicht ganz verstehe. Ich bin davon ausgegangen, dass nur diese beiden Slash Marshalls benutzt werden. Aber zwischendrin gibt es auch welche mit den normalen Amps. Liste mal auf.

Anzahl der Presets x Ordner und dann Preset-Name.
2x Booster (Light Boost, Slash Solo Boost)
3x Delay (Classical 4, Infinite 8, Vintage Taste)
3x Gate (Hiss Reduction, Mid Reduction, Strong Gate)
3x OctoBlue (Crazy, Just Fuzz, Octo n' Fuzz)
2x WahDist (Dirty Wah, Driven Wah)
3x X-Chorus (Light Chorus, Shimmering, Water)

Ist das bei auch auch so?
Wird es wohl. Den kurzen Impuls, die Überlegung, es könnte ein Installationfehler sein, habe ich schnell wieder verworfen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Slash-Beautiful Dangerous.JPG
    Slash-Beautiful Dangerous.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 274
  • Slash-Halo.JPG
    Slash-Halo.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 235
  • Slash-NovemberRain.JPG
    Slash-NovemberRain.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 221
  • Slash-SweetChildO'Mine.JPG
    Slash-SweetChildO'Mine.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon klar und habe auch verschiedene Cab Sims am Start. Aber gerade dieser neue 3D Raum und andere Funktionen waren/sind ja gerade interessant gewesen an Amplitube. Und den soll ich jetzt abschalten? War eigentlich mit ausschlaggebend für den Kauf.

Ist schon klar, im Standalone Modus klingt es auch schön und gut. Man kann damit auch gut arbeiten.
Im Mix bringt mir dieses 3D absolut nix, weil jede Klampfe für sich MONO ist
und ich komme tatsächlich schneller ans Ziel mit dem IR-Loader.

Die Slash Geschichte haben die wohl nicht zu Ende gedacht.
Insgesamt finde ich die Firmenpolitik etwas unglücklich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben