Ignite Emissary Update

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ich finde die Ignite Emissary in den Videos immer ziemlich fett. Bekome aber in Realität niemals diesen Sound raus. Entweder liegts ander Gitarre, am Spiel, oder da ist eine Menge Postpriozessing mit dabei... :-(
 
Da ich mich bei allen Amp-Simulationen mehr dafür interessiere, wie sie außerhalb vom Hi Gain-Sounds klingen (also nicht gerade die Zielrichtung von Emissary), hab ich mal ein paar Takte damit eingespielt. Also mit der neuen Version 2.0 zusammen mit Nadir 2.0. Die erste Gitarre ist zwar gedoppelt, aber mit dem ersten Kanal des Emissary (der eher clean ausgerichtet ist) mit hohen Gain-Einstellungen aufgenommen. Die Sologitarre ist zwar mit dem Bratkanal aufgenommen, aber mit sehr niedrigen Gain-Einstellungen. Außer etwas Reverb und Delay ist nix drauf.


Was ich doof finde ist, dass die alten Versionen (1.x) bei der Installation der 2.0-Versionen gnadenlos überschrieben und entfernt werden. Ich kann nur hoffen, dass (insbesondere beim Nadir, den ich oft benutzt habe) die Einstellungen (Wahl der Impulsantworten und andere Dinge) 1:1 übernommen werden. So richtig testen konnte ich das aber nicht, weil die alte Version ja nun weg ist. Keine gute Idee.
 
Bei Dir klingt doch eh jede Amp-Simulation gut.
Wart mal ab, bis ich das Solo in einer G#-Pentatonik über dem Playback in A-Moll fertig habe. Da fragt jedenfalls keiner mehr nach dem Sound.

Aber im Ernst: Auch wenn der Griff zum EQ und anderen Spielsachen ja kein Hexenwerk und auch nicht verboten ist, interessiert mich schon, wie so ein Teil ohne einen solchen Eingriff klingt. Und da schneidet das hier recht gut ab, meine ich. Außerdem macht mich das Konzept einiger anderer Amp-Simulationen, aus 10.000 Modellen auswählen zu können (die dann auch meist optisch so dargestellt sind wie das Original und kaum zu entschlüsselnde Tarnnamen wie "Mars-Hall", "Wok" oder "Mega-Buggy" haben), immer völlig handlungsunfähig. Da ist mir diese Variante lieber. Zwei Kanäle, fertig. Beim richtigen Amp hab ich auch nicht mehr, wenn überhaupt.
 
Ich habe das auch eben mal angespielt.

Klingt für mich wie sonst auch von ignite alles sehr solide. selbst die Cab IR die dabei sind finde ich zumindest zusammen mit dem Amp echt ok.

Gruß

Andy
 
Ich möchte meine anfängliche Skepsis korrigieren. Das Ding klingt in meinen Ohren echt super.

Bekomme mit dieser Kombi viel bessere Sounds hin als noch mit der alten Version. Auch der IR loader gefällt mir sehr gut.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
31
Aufrufe
3K
R-Kelly
R
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Zurück
Oben