"If You Remember" - Experimenteller Track sucht Feedback

• Ersteller Chris_Nao
  • Erstellt am
Chris_Nao

Chris_Nao

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

wir haben die Tage eine Idee aus dem Sommer aufgegriffen, verschiedene Elemente aus diversen Stilen miteinander zu kombinieren. Vordergründig ist es Chillout / Ambient mit Elementen aus Balearic Trance und Dubstep...

Wie gefällt euch diese "Mischung", was würdet ihr verändern?

http://soundcloud.com/sylvin-music/if-you-remember-teaser#play

Och ja, vermittelt echt ein hübsches Feeling. Gefällt mir, auch wenn es auch mich erstmal noch unfertig wirkt.
Gerade der Übergang zu dem "Chor-Teil" könnte noch ein bisschen mehr ausgearbeitet sein. Der Teil braucht für mein Empfinden eine etwas längere oder besser inszenierte Einleitung.

Dann vielleicht noch ein paar Variationen im Beat? Soundmäßig gefällt mir der echt sehr gut.
Auch so mit der Gitarre und dem Klavier... hmm, "fluffy little clouds" ... tut gut, macht Spaß. :)

Allerdings muss ich gestehen, dass ich weder Balearic Trance (wtf?) noch Dubstep herausgehört habe... und das ist echt nich schlümm.

Wird durch den Beat ungenießbar für mich.. wie der auf dem Taktanfang stulle reinzimmert, dazu diese Plastik-Clap.. No go.
Sonst sicher ausbaufähig, das Arrangement ist eine Abfolge von Parts ohne planvolle Verbindung oder Aufbau.

mofox, Balearic Trance ist dieses liebliche Geplätscher ab 2:04, speziell auch in Kombi mit Gitarre..

Keine Ahnung was es ist. Mein Ding isses nicht. Muss aber auch nicht jeden bedienen.

Mischtechnisch in diesem Fall (für mich) zu dynamisch und unruhig. Die einzelnen musikalischen Elemente finde ich zum Teil unpassend (Instrumentierung). Auch der Beat nervt eher.