Ideen um zu verbessern

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Hallo,

hier handelt es sich um ein eigenes Lied. Und ich wollte fragen, was man da verbessern könnte. Es ist sowieso nur eine Probeversion.
Aber das Ergebnis soll einfach gut werden und das ist bei einem solchen Lied vom Arrangement und Sound stark abhängig.

Dieser Link (runterladen nicht nötig)
 
Jau Dave,

bin alles andere als ein Mixing und Mastering Experte ,hab aber n ganz gutes Gehör.


Klingt ja doch sehr [g=32]Midi[/g]-lastig,synthetisch (wo kommt da das "h" nochma hin..?),is aber vielleicht gewollt.Wenn nicht würde ich ein paar waves (gitarren/frauenbackground! würd passen) dazumischen

Die Stereo-[g=149]Snare[/g] irritiert mich persönlich etwas

Wie Du diesen noch sehr verwaschenen,hallenden Sound etwas aufhellen kannst wird Dir hoffentlich einer der Technik-Experten erklären können.

Achja,der Fade-out am Ende sollte auf jeden Fall langsamer/länger sein
 
Danke. Hab das eigentlich nur aufgenommen um zu sehen, wie der Song so ist. Da braucht man noch wirklich gute Sounds.

Das mit dem Fade Out ist natürlich auch wahr. War nur provisorisch.
 
Grüße.


ich entschuldige mich schonmal für ot, aber weil die frage im zweiten post gestellt wurde:

Sebasco schrieb:
synthetisch (wo kommt da das "h" nochma hin..?)


bei solchen worten hilft es oft, sich das englische wort mit seiner aussprache vor augen zu führen. ist es ein th?

andererseits kann man auch so vorgehen: in jedem wort des stammes "synt(h)" kommt ein h vor, also auch bei der kurzform "synth" oder "synthie" oder eben auch beim nomen "synthese/synthesis". das "-tisch" ist quasi nur das anhängsel zur adjektivischen verwendung des wortes. darum muss das h ans erste t. ;)


Der Gruß

Griffin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben