Idee

G

gyn

Guest
Hi,

hab grad mal eine kleine Idee aufgenommen und ein bisschen ausgearbeitet und wollte mal wissen, ob das groovt und ausbaufähig ist.

Das ist eigentlich gar nicht meine Richtung, aber was heisst das schon...:)

 
Ich würde sagen, die Richtung ist Schlager der 80er, oder?
 
also das einzige was für mich nach schlager klingt ist der synth der bei 0:34 einsetzt ^^
für mich klingts ansonsten irgendwie, wie das intro von nen älteren film. :right:
erst dachte ich hui schön finster! und bei 0:34 setzt dann dieser kitschige fröhliche synth ein, das hat mich erst total verwirrt weil das in meinen kopf nicht so recht passen wollte. aber nach ner weile kommt das in kopf schon gut zusammen.

was mir aber irgendwie nicht so gefällt wenn die oberen synths nach unten wechseln harmoniert das nicht so recht mit der basslinie die immer gleich bleibt.
 
also das einzige was für mich nach schlager klingt ist der synth der bei 0:34 einsetzt ^^
für mich klingts ansonsten irgendwie, wie das intro von nen älteren film. :right:
erst dachte ich hui schön finster! und bei 0:34 setzt dann dieser kitschige fröhliche synth ein, das hat mich erst total verwirrt weil das in meinen kopf nicht so recht passen wollte. aber nach ner weile kommt das in kopf schon gut zusammen.


Hm, irgendwie hatte ich so einen Synth-Sound im Kopf, als ich das Ding zusammengebastelt habe. So finster empfinde ich den Groove jetzt aber nicht. Soll auch nicht finster klingen. :) Ich werde da aber mal noch mit anderen Sounds experimentieren. Aber stimmt schon, der Kontrast zwischen den Groove und dem Synth-Riff ist schon speziell. :) Wollte das aber aus irgendeinem Grund genau so haben.

was mir aber irgendwie nicht so gefällt wenn die oberen synths nach unten wechseln harmoniert das nicht so recht mit der basslinie die immer gleich bleibt.

Was meinst du denn damit? Die Synths, die nach aussen gepannt sind? Ich denke, die sind auch gerade vom Sound noch ausbaufähig. Wollte gestern Nacht hauptsächlich erst mal die Idee festhalten. Wie gesagt, ist für mich auch alles erst mal ein Blindflug, weil ich mit solcher Mukke eigentlich normalerweise gar nix am Hut habe. Eher mit Rock / Metal.

Vielen Dank erstmal für eure Meinungen.
 
Ja, da solltest Du mMn noch mehr was machen daraus.

Einen "Harmonie-Fehler" wie von Yacc beschrieben kann ich nicht hören.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
also finster war vielleicht das falsche wort, :D der anfang erinnert mich irgendwie an sci-fi, crime, action ^^


ne also ein fehler in der harmonie ist das definitiv nicht, kann man durchaus so lassen vor allem wenn man spannung erzeugen will :)

ich bin auch ehrlich gesagt jetzt grad nicht mehr so sicher was ich da höre, hab bissel druck auf den ohren wegen erkältung, kann auch sein das ich was falsch gehört hab :confused:
 
Gefällt mir gut bis hier! Der fröhliche Synth...hm, da kannst ja nochmal nachjustieren :) Bissel mehr Detune, Distortion druff oder was weiß ich :-D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Danke! Ja, ich schau mal, was ich da noch rausholen kann. Ich hab aber keine Idee, wie's dann weitergehen soll. Das macht mir am meisten Sorgen. Mal schauen, ob da noch Inspiration kommt. :)
 
spielst du denn e-gitarre? ich könnte mir da super langezogene "singende" bzw "jaulende" gitarrenriffs zu vorstellen die dann natürlich wieder teile der synths ersetzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hehe, da hab ich noch was. ;)
Ich hatte dir ja mal geschrieben, das ich da noch was in der elektronischen Richtung mit Brat-Klampfe habe. Ich komm da aber auch nicht weiter. Ich stell dir das aber mal in dein Thema, wo ich das erwähnt hatte, wenn dir es recht ist. Ist halt momentan auch nur eine Idee, weiter bin ich noch nicht.
Ich hatte mir hier auch schon sowas mit Klampfe überlegt, ja, weiß aber nicht, wie ich das genau umsetzen soll. Ich glaube, ich probier einfach mal ein paar Sachen aus. Danke für den Tip und die Bestätigung, in die Richtung zu gehen. :cool:

Ich spiele zwar keine E-Gitarre, hab aber den Shreddage 2, meinen virtuellen Gitarristen. Der säuft nicht während den Aufnahmen und motzt auch nicht rum. Find ich echt klasse! :D
 
klar kannst du gerne machen! :D
bin gespannt :)
 
Ah ja, das war in deinem "War has changed"-Thread - hab's grad wieder gefunden. Ja, ich hab den Song bzw. die Idee damals in Cubase gebaut, dann vor einiger Zeit in S1 wieder recycelt, und das war's dann. Ich komm nicht weiter. Ich stell das, was ich bis jetzt hab, nachher mal rein. :schaem:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben