icons ändern unter xp

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
hab grad ein problem was mal nichts mit musik zu tun hat.hoffe aber trotzdem auf eure hilfe

bin grad auf xp umgestiegen.möcht jetzt gern die icon von dateien ändern.unter win2000 ging das immer unter" extras" --"ordneroption"--"dateitypen"
unter xp geht es da nicht mehr. kann zwar ein programm da zuweisen aber nicht mehr ein icon.

wie gehts?
 
hi,

falls es nach wie vor noch nicht gelöst sein sollte, dein problem, probiers mal mit rechter maustaste=>eigenschaften ........ :-D
 
Die Ordneroptionen findest du jetzt in der Systemsteuerung oder du kannst sie auch im Explorer sichtbar machen, wenn du auf Ansicht/Symbolleiste/Anpassen gehst. Da kannst du die Optionssymbole einstellen welche du im Explorer gerne haben willst.
 
mmm...was ihr mir beide beschreibt ist eigendlich nicht das was ich meine.ihr kennt doch die symbole...zb.bei den acrobat reader datein...die haben halt das acrobat logo...das würde ich z.b. gerne ändern. mit rechtsklick geht. da kann ich zwar das programm ändern,also das sie dann nichgt mehr mit acrobat reader aufgehen,aber das symbol leider nicht. und auch im explorer wohl auch nicht.
 
hi!

du musst bei "dateitypen" einfach statt auf "ändern" den "erweitert"-button klicken. und schon geht's... ;-)

gruß,
martin
 
ok..habs hinbekommen. bei mir war der erweitert button erst nicht. musste erst auf wiederherstellen klicken.

danke.....

hab mal noch ne frage zu dem ultra dma 66 modus. habe gelesen das man de erst unter xp selber aktiveiren muß. habt ihr das gemahct?
zitat:

Ultra-DMA/66 aktivieren

Windows 2000/XP aktiviert aus welchen Gründen auch immer nicht standardmäßig den UDMA/66-Modus, obwohl er vom System unterstützt wird. Um den schnellen Modus nachträglich zu aktivieren, reicht folgender Registry-Eintrag. Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E96AE325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000

einen neuen Schlüssel vom Typ "REG_DWORD" mit dem Namen EnableUDMA66 erstellen und den Wert auf 1 (Dezimal) setzen. Anschließend den Rechner neu starten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben