Ich würde gerne mir dem Musik produzieren anfangen

  • Ersteller Siddhartha
  • Erstellt am
S

Siddhartha

Registriert
08.09.20
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi, ich würde gerne mit dem Musik produzieren anfangen. Mein Problem ist ich weiß nicht genau wie, ich schreibe Rap Texte und würde dazu gerne meine eigenen beats produzieren. Ich habe die DAW Ableton live 10 lite,(war für 5 Euro zu haben und hatte keine Ahnung dass das die schlechteste Version ist) ein Rode NT1A und das Behringer xenyx x1204 (damit sollte man was anfangen können). Ich habe mir in letzter Zeit viele "live analog mixing sessions" von bekannten Songs angesehen und sah auf dem Mischpult Benennungen von den Channels (Kick,snare,keys,etc...)
Ich frage mich jetzt ob sowas in einem kleineren Umfang auf meinem Mischpult möglich wäre und wenn ja wie? Wenn das mit meinem Mischpult nicht geht mit was für einem würde es den gehen (finde das analog mixing sehr interessant)?

Lg Sidd
 
Hi, beschäftige dich zunächst mal damit, was ein Mischpult überhaupt ist und wozu man eines gebrauchen könnte.
Dann suche dir Tutorials auf z.B. Youtube mit Themen wie "Beats bauen".
 
Ich frage mich jetzt ob sowas in einem kleineren Umfang auf meinem Mischpult möglich wäre und wenn ja wie?
Für's erste Musikmachen geht es.

Ist halt mehr die absolute "Anfängerausstattung". Da Du Dich aber selbst als Anfänger betiteltst dürfte es okay sein. Das (oft sinnlose) Ausgeben von Geld kommt später.

Ich habe mir in letzter Zeit viele "live analog mixing sessions" von bekannten Songs angesehen und sah auf dem Mischpult Benennungen von den Channels (Kick,snare,keys,etc...)

Dafür geht es nicht. Du brauchst hierfür einen ganzen Batzen Geld, Erfahrung und Ausdauer.

Schnuppere erst mal in das "Beatmaking" 'rein und schaue dann weiter. Schon jetzt wirst Du genug zu tun haben, durch die Basics durchzusteigen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben