Ich will auch Feedback

  • Ersteller Suargun
  • Erstellt am
Suargun

Suargun

Registriert
17.10.03
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
87
Hi Leute,

hier ist noch ein HipHop Beat von mir.

Ich hoffe Ihr nehmt ihn auseinander. Also legt los mit Kritik.
Hier ist der Song!
Danke

Suargun
 
Freakig auf jedenfal..

Ich möchte mir den später mal auf monitoren anhören...

peae
-E-
 
Alles klar.

Wäre nett wenn du mir dann einen Feedback geben könntest. Danke
 
Sehr gelungene Arrangierkunst. Schön der Beat; bischen nach "We will rock you" klingt das. Und dann der einfache Bass fügt sich gut ein in den Beat; manchmal ist halt weniger mehr. Ich mag auch das Arpeggio-artige Motiv und die darauf folgenden 80er-Synthklänge.
Das Arrangement besticht durch seine Einfachheit; alles kommt klar rüber und nichts wird verschluckt.

Das ist aber sicher noch zu einem 3 min.-Stück ausbaufähig, oder?
 
@orborb1

Danke erstmal für die Blumen :-D

Bin sehr optimistisch, dass ich die drei minuten schaffe. Dann werde ich mal eine Version in voller Länge nochmal uploaden. Kann aber noch ein bisserl dauern.

Ich hoffe noch auf weitere Kritik.

@Emre

Konntest du schon mal mit Monitoren reinhören? Würde mich interessieren wie es sich bei euch anhört.
Thx.
 
Kriegst du. Meine Meinung in aller Kürze:

Beat 03 ist zwar sehr frech, hat aber echt Potential. Wenn's da nen guten Rap drüber hätte... :-o mit Ohren. Stell mir's aber schwierig vor, dazu zu rappen - deshalb vielleicht noch nen zweiten, gleichschnellen, aber simpleren Beat bauen, und die Leute dadrauf rappen lassen, und am Schluss den fertigen Vocal-Track auf den Beat 03 legen... (soviel zu "in aller Kürze" ;-) ).

Beat 04 ist ein bisschen hart gemixt. Meine kleinen PC-Speaker fallen da fast auseinander... ;-)

Gruss, Fabi
 
Hi,

Beat03/ Beat04? Wo sind denn da die Links?

Also sofern ich nun den richtigen Song gehört habe- klingt vielversprechend. Der Bass ist etwas zu laut (dröhnt leicht), den solltest du entweder runterregeln oder limiten.

Ansonsten ausbaufähiges Material. Ich würd's mal mit ein paar Voice-Samples versuchen...

CU,
boboman
 
Mit dem Rappen geht das so schon klar. Vielleicht nicht so im Mainstream-HipHop-Style, sondern mehr so funkymäßig, wie z.B. in alten Prince-Songs, bei denen er zwischendurch rapt (so eine Art Dauerrap fast ohne Atempause).

Mit fetten Funky-Moog-Trumpets und Funkgitarren-Sampeln könnte man das ganze noch dezent verfeinern, um dem ganzen noch mehr Fülle zu geben.

Das Abhören der mp3s nehme ich standardmäßig über meine Elac-Lautsprecher vor. Oder über die Behringer Truth Studio Monitors B-2031; sind nicht gerade die teuersten gewesen. Ich mag aber deren Sound.

Aber ich achte eh mehr auf Harmonie, Melodik und Rhythmik; bin ja schließlich kein Soundtechniker von Beruf :-D.
 
Jau die Melody vom Beat ist schon ganz interessant. Das Drumset ist schon recht cool auch wenn der Kick einen Sample mit mehr punch vertragen könnte. Die Snare und der Clap sind leider zu lsie. Ich würde dem Drumset noch ein reverb von einem kleinen Raum geben damit sich das so anhört als hättest du einen Drummer gesampelt, so mach ich das immer. Außerdem würde ich immer noch nen Patern mit kleinen Variationen und Dropouts machen. Wo mal der Kick oder für einen Tackt die Snare fehlt.

An die Synthtöne musst du noch mal mit dem EQ ran und einige Frequenzen hochschrauben.. so ab 2kHz bis hoch zu 12kHz würde ich einige Frequenzbereiche boosten da man den Synth dann mehr spürt. Welche Bereiche musst du für dich entscheiden.

Ansonstne ist die Meldoy eben interessant aber irgendwie leer. Der Bass sollte etwas frischer kommen. Entweder anderen Sample benutzen oder versuchen dem mehr Höhe und Mitte zu geben.

peace
-E-
 
Der Bass sollte etwas frischer kommen. Entweder anderen Sample benutzen oder versuchen dem mehr Höhe und Mitte zu geben.
Ist es nicht das charakteristische am bass, dass ihm die höhen fehlen?
Gespannt die antwort erwartend: l0c0
 
@Emre

Danke erstmal für die Kritik und Tipps.

Nur das mit dem "interessant ist der Beat schon" kommt mir so rüber als ob es dir eigentlich nicht so gefällt. Oder hab ich das jetzt falsch gedeutet?

Wenn ich zum Beispiel sage: Hmmh, das essen hat aber interessant geschmeckt!" dann meine ich das eher negativ.

Zu den Variationen: Ich bin momentan dran die Patterns ein wenig zu verändern und mehr abwechslung in die ganze Sache rein zu kriegen.

Hast Du mit dem Reverb nur den Drum gemeint oder Drum und Snare zusammen?

Ich finde aber mit dem Bass sollte ich nicht höher gehen. Weil wie schon erwähnt: ist halt der Bass. Der sollte schon meiner Meinung nach unten bleiben.

Ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen, wenn ich denn Zeit finde, einen erneuten Upload machen.

Bis dahin vielen Dank für den Feedback!
 
Hi also erstmal wegen dem Bass:
Ja klar ist nen Bass bassig doch wenn man jetzt hier und in einigen anderen speziellen Fällen etwas mehr Mitte und Höhe zum bass gebe bekommt das mehr Dimension und wird eben mehr rund...

Und bitte versteh dass nicht negativ: wenn ich der Meinung wär das der Beat nciht gut ist würde ich sagen.. "Ja der Beat ist gut gemacht.. aber gefällt mir nicht.. sorry.."

Ich finde den Beat cool!

Also das reverb kannst du ruhig aufs ganze Drumset geben.. wenn es dir nciht gefällt nimm es einfah wieder weg.. probier einfah mal einiges aus..

Und nimm mal ruhig nen EQ und gib dem Bass etwas mehr Mitte und Höhe .. d.h nciht dass du den ne Oktave höher tun sollst oder so...

peace
-E-
 

Ähnliche Themen

mingorius
Antworten
3
Aufrufe
163
mingorius
mingorius
mingorius
Antworten
5
Aufrufe
250
mingorius
mingorius
mingorius
Antworten
22
Aufrufe
784
martyrs
martyrs
H
Antworten
16
Aufrufe
502
MountainKing
MountainKing

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben