ich weiß nicht

• Ersteller Ersteller sliderz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt nehme ich da kaum 'nen Unterschied wahr. Das gleiche in grün. Wo ist denn da bitteschön was gesungen???
Naja, ich höre da einen leichten Unterschied und finde, dass es etwas flüssiger klingt.

Naja, ich höre da einen leichten Unterschied und finde, dass es etwas flüssiger klingt.

Vielleicht aber auch nur deswegen, weil Du seitdem mehr Flüssigkeit zu Dir genommen hast oder noch Wasser in den Ohren vom Duschen hast?!

Vielleicht aber auch nur deswegen, weil Du seitdem mehr Flüssigkeit zu Dir genommen hast oder noch Wasser in den Ohren vom Duschen hast?!
Nur Cola. :D

Ok, ich gebe es auf. Ihr seit harte Kritiker, die brauche ich auch.

Nur Cola. Lachen

Ok, ich gebe es auf. Ihr seit harte Kritiker, die brauche ich auch.

Na, nimms mir nicht krumm, sliderz. Aber es hilft dir echt nicht, wenn wir dir hier was vorspielen. Üb weiter.

Was ich bisher vernehme ist, dass Du etwas näher am Beat orientiert bist als vorher. Eine kleine Entwicklung ist ja schon erkennbar. Lass Dir Zeit.

Ich empfinde die Artikulation im letzten Beispiel als schlechter.

Es klingt aber noch immer nach "Hauptsache meine Eltern hören mich nicht!"

Ich glaube ich habe es schon vorher gesagt: Geh in einen Keller wo dich keiner außer deinem Kumpel hört, der dich aufnimmt, bring Druck in deine Stimme, mach Atemübungen usw

Na, nimms mir nicht krumm, sliderz. Aber es hilft dir echt nicht, wenn wir dir hier was vorspielen. Üb weiter.
Ja, meine Freunde sagen immer, dass es sich gut anhört und der ein oder andere hat auch Ahnung, nur weil sie mich nicht Kritisieren wollen. Deswegen bin ich auch hier angemeldet. ;-)

Was ich bisher vernehme ist, dass Du etwas näher am Beat orientiert bist als vorher. Eine kleine Entwicklung ist ja schon erkennbar. Lass Dir Zeit.
Das freut mich. Wenigstens etwas. In kleinen Schritten ist besser als garnicht. :-)

Sehr emotionsloser Vortrag, leider. An deiner Betonung, Aussprache und Phrasierung ist auch nichts rappiges. Das müsste alles zackiger kommen und nicht so Leierkastenmäßig. Dazu hast du auch noch Probleme überhaupt einen Ton zu treffen (ja Rapper treffen im Idealfall sogar Töne), geschweige denn das da was von Flow ist.

Ich weiß wie es dir geht. Du hast eine genaue Vorstellung davon wie es ...ich sach mal: klingen sollte. Während deiner Performance spielt sich deshalb zuviel in deiner Phantasie ab anstatt vorm Mikro. Und du hast noch nie zuvor richtig gerappt sondern findest nur die Musik toll. Das ist gut und schön, aber ich glaub ebenfalls dass du nicht das Zeug dazu hast mit Rap auf Dauer glücklich zu werden. Denn das würde richtig Arbeit für dich bedeuten und nicht mehr Hobby. Und zwar richtig Arbeit.

Warum versuchst du es denn mit Rap? Warum gerade dieses Genre? Was fasziniert dich daran? Welcher Rap-Song hat starken Einfluss auf dich gehabt?

Wirklich wirklich noch ganz grausam!
Ich habs mir trotzdem schon zweimal angetan.
Zweckoptimismus ist ein gefährliches Ding
Hindert dich nicht am posten von solchem Düng
Lass gut sein lass schmackes aus den Boxen klingen
dafür brauchts zeit und Geduld, ich hör dir bereits singen
rückblickend Du über deinen jetzigen ausstoss lachst
und du mit neuem Shizzle in die Charts hier krachst!

yo!

Ich weiß wie es dir geht. Du hast eine genaue Vorstellung davon wie es ...ich sach mal: klingen sollte.
Ja, genau so ist es.

Warum versuchst du es denn mit Rap?
Weil ich so gut wie nur Rap höre und nicht wirrklich singen kann.

Warum gerade dieses Genre? Was fasziniert dich daran?
Naja, man kann "sprechend" seine Texte den Leuten näher bringen.

Welcher Rap-Song hat starken Einfluss auf dich gehabt?
Hauptsächlich Prinz Pi

rückblickend Du über deinen jetzigen ausstoss lachst
und du mit neuem Shizzle in die Charts hier krachst!
Naja, will ich eigentlich nicht. Ich will das nur machen um meine Erlebnisse zu verarbeiten. Und nehme es auf, damit sich andere es anhören, die auch das selbe problem haben.

zB Pro7 besser als ZDF Neo? Junge, gib mir Deine Sorgen :)
Vermutlich habe ich die unterschwellige Essenz einfach nicht kapiert.

Hi Sliderz
Ich geb nicht auf und will mich verbessern und brauch dabei hilfe von Leuten die Ahnung von Musik haben.

Ist schön für dich, nur es dauert leider jahre. Erzwingen kann man das nicht und selbst nach Jahren weiß man nicht genau ob man gut ist. Die einfachste Formel ist viele verschiedene Musikrichtingen zuhören.

Die einfachste Formel ist viele verschiedene Musikrichtingen zuhören.
Wieso?

zB Pro7 besser als ZDF Neo? Junge, gib mir Deine Sorgen Lächeln
Vermutlich habe ich die unterschwellige Essenz einfach nicht kapiert.
Ich dachte da an die Serie von Joko und Klaas die mal eine Zeit lang auf ZDF Neo kam.

yeah yeah yeah denn Totgesagte leben länger,
früher oder später wird den Leuten bang und bänger,
denn ich biete einen Beat, den die Welt noch nicht gehört,
ihr Kritiker da draussen seid erschüttert und empört.
Lass es sein, sagen sie, doch ich gebe mich nicht auf!
Gehe auf die Barrikaden und mach nen Beat daraus,
denn Rap ist mein Leben, mein Fleisch und mein Blut.
es wird nichts andres geben, shut your mouth, nu is gut. :)

SOWAS will ich von dir hören :)

yeah yeah yeah denn Totgesagte leben länger,
früher oder später wird den Leuten bang und bänger,
denn du bietest einen Beat, den die Welt noch nicht gehört,
ihr Kritiker da draussen seid erschüttert und empört.
Lass es sein, sagen sie, doch ich gebe mich nicht auf!
Gehe auf die Barrikaden und mache nen Beat daraus,
denn Rap ist mein Leben, mein Fleisch und mein Blut.
es wird nichts andres geben, shut your mouth, nu is gut. Lächeln
:D
Wie geil.

SOWAS will ich von dir hören Lächeln
Ja, das ist die Theorie. Aber wenn ich keinen Flow und kein Taktgefühl habe, wird das auch schlecht klingen.

Naja, will ich eigentlich nicht. Ich will das nur machen um meine Erlebnisse zu verarbeiten. Und nehme es auf, damit sich andere es anhören, die auch das selbe problem haben.

Naja, man kann "sprechend" seine Texte den Leuten näher bringen.

Es gibt für Dich nur zwei Wege, die mir spontan einfallen.

1. Du übst .... und da Du nicht sonderlich talentiert zu sein scheinst, wird es lange dauern, bis da was halbwegs Passables bei rumkommt- und selbst dafür gibt es keine Garantie.

oder

2. Du verlegst Dich aufs Texten und suchst Dir jemanden, der deine Texte rappt. Am besten jemanden vor Ort, mit dem Du an Track und Text gemeinsam feilen kannst. Das wäre m.E. der vielversprechendere Weg.

1. Du übst .... und da Du nicht sonderlich talentiert zu sein scheinst, wird es lange dauern, bis da was halbwegs Passables bei rumkommt- und selbst dafür gibt es keine Garantie.
Ja, das ist wohl leider die Wahrheit.

2. Du verlegst Dich aufs Texten und suchst Dir jemanden, der deine Texte rappt. Am besten jemanden vor Ort, mit dem Du an Track und Text gemeinsam feilen kannst. Das wäre m.E. der vielversprechendere Weg.
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber wie zum Teufel finde ich jemand, der in meiner Umgebung rappt bzw. rappen möchte.

Ich dachte da an die Serie von Joko und Klaas die mal eine Zeit lang auf ZDF Neo kam.

Sorry, spätestens nach dieser Busengrapsch nummer sind die nur noch inakzeptabel!

Check mal lieber Einsplus, da kommen die ganzen Stylen sachen xD

@Topic
Versuch mal auf ein Metronom zu "Rappen" nur zu übungszwecken, viellleicht klappt das ja besser!

Versuch mal auf ein Metronom zu "Rappen" nur zu übungszwecken, viellleicht klappt das ja besser!
Das mache ich schon die ganze Zeit. Damit nehme ich auch auf ;-)

Das mache ich schon die ganze Zeit. Damit nehme ich auch auf ;-)

AHA ... ich lese 'Latenzprobleme' ... schieb mal die Aufnahme so, dass sie auf dem Beat sitzt.
Und falls ein externes Pömpelmetronom .. muss nicht sein, dass die mit dem Sequenzer harmoniert.
Könnte ja sein, dass es Dir gar nicht aufgefallen ist ;)

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber wie zum Teufel finde ich jemand, der in meiner Umgebung rappt bzw. rappen möchte.

Du kannst ja in Musiker und Rapforen 'ne Suche starten mit Angabe der Region.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Zurück
Oben