Ich weiß nicht, was du meinst

  • Ersteller Ersteller ware
  • Erstellt am Erstellt am
W

ware

Registriert
29.11.07
Beiträge
257
Reaktionen
5
Punkte
292
Guten Abend, Leute,

hier möchte ich mal wieder ein Stück vorstellen, an dem ich gerade mit Freunden bastle. Könnte sein, dass Teile der Stimme noch mal neu aufgenommen werden müssten. Der Track heißt wie der Titel des Threads - und über Kritik jeder Art freue ich mich natürlich.

ich weiß nicht, was du meinst (feat. Barbara)
 
das mädel am anfang könnte ein wenig ein de esser gebrauchen.
edit: ich dachte, es wär das intro vom ganzen lied. dabei ist es ja nur eine art erzählung. hm naja. ^^
 
Okay, stimmt. Den [g=166]De-Esser[/g] muss ich noch reinpflanzen. Funktioniert das Stück sonst einigermaßen, Eurer Ansicht nach, oder gibt es weitere Kritikpunkte?

Edit: Ach, ja, akli: Das hab ich gar nicht erwähnt. Slam Poetry gewissermaßen, hehe. Dir scheints wohl nicht zu gefallen.
 
es ist eben kein track. ^^ eher eine einleitung zu einem album, deswegen würde ich es irgendwie kürzer fassen. und es ist nicht gut genug gedoppelt.
 
Kürzer fassen ist eine Idee. Kürzer ist immer besser. Daran lässt sich arbeiten.
 
Hi

der Groove gefällt mir sehr... wie ist denn der Sprechgesang entsatnden...
ist der Text von EUch...? ... diese vox könnte etwas sauberer und damit eindringlicher kommen...
... aber nichtsdestotrotz war ich irgendwie gefesselt von dem Tune... hat wirklich was... obwohl es immer auf einer [g=63]Harmonie[/g] bleibt...
hinten bekommt die STimme irgendein Fx... das stört irgendwie .. nimmt dem Ganzen ein wenig das Charisma..

echt nicht schlecht insgesamt

Gruss, Kasimiruslav
 
Hallo, Kasimiruslav,

schön, dass Dir der Groove gefällt. Es stimmt, wir sind hier bewusst bei einer Tonart geblieben, ich wollte mal sehen, ob man da auch was rausholen kann, statt sich immer am Quintenzirkel abzurackern.
Der Text ist von uns. Ich hab ihn geschrieben, in einer etwas anderen Ursprungsversion, dann aufgenommen, Freunden vorgespielt, ein Mädel sagte: "Den könnte ich mir eher von einer Frau vorstellen." Also haben wir den Text gemeinsam geändert und für sie angepasst, sie hat ihn noch mal eingesprochen, was ich klasse von ihr fand.
Nun ja: An der Stimme arbeiten wir noch, ich werde manche Passagen noch mal neu mit ihr aufnehmen müssen, weil ich glaube, dass es mitunter zu zaghaft klingt - und sie muss wohl auch besser in den Gesamtmix eingepasst werden. Und der verzerrte Effekt am Ende war eine erste Idee von mir. Möglich, dass ich den noch mal raushaue. Danke jedenfalls für Dein Interesse - und Deine hilfreichen Anregungen.

Edit: Und falls Interesse besteht, würde ich die geänderte Version demnächst auch mal zum Kritisieren hier hineinstellen.
 

Zurück
Oben