Ich war im Gitarrenladen...

  • Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Registriert
21.06.06
Beiträge
818
Reaktionen
1
Punkte
909
... und hab mir keine [g=422]Gitarre[/g] gekauft.

Aber ein paar interessante Gitarren gespielt. Das will ich euch nicht vorenthalten bzw. dem Menschen gratulieren, der soeben die Suchfunktion verwendet hat um was über die folgenden Gitarren herauszufinden. Gratulation, sie sind ein vorbildliches Mitglied unserer Selbsthilfegruppe :)

Gibson SG worn red
****************
Sieht schön aus, klingt schön... und ist gerade noch um 100 Euros billiger geworden, also 799. Ich kenne keinen klanglichen Unterschied zu den Standard SGs, die um 400 Euroschillinge teurer sind. Spitzer, höhenreicher Klang, ideal um im Bandgefüge bei Metallbrettern wargenommen werden zu können. I love it... und sieht auch super aus.

Gibson SG (die mit den 3 Humbuckern)
******************************
Nunja. Nicht mein Fall. Der Poti schaut witzig aus. Klanglich konnte sie mit der worn red meiner Meinung nicht mithalten. Den Sinn und das Einsatzgebiet dieses Gerätes ist mir noch nicht ganz klar. Mir gefällt der Klang nicht so, vielleicht gehör ich auch nicht zur Zielgruppe. Mit dem was ich mit SG verbinde hat sie wenig zu tun.

Martin D16
********
Hui. Diese Martin Dinger sind schon geil. Man schlägt einen [g=250]Akkord[/g] und alleine die Vibration, die auf den Körper übertragen wird ist besser als bei anderen, wesentlich billigeren Klampfen. Sind schweineteuer, aber klanglich wirklich sehr schön. Optisch nicht so mein Fall, aber was solls. Ich glaub da muss ich noch ein paar Konzerte spielen um mir die leisten zu dürfen.

lg don_huberto
 
Und mit welcher bist du letztendlich nach Hause gegangen?
 
@ nangillala: Du solltest Dir Beiträge von Anfang an durchlesen ;)
 
Das ist wie im Puff. Man geht rein, spielt, aber man geht alleine wieder nachhause. :D

Ne, er schreibt ja, dass er KEINE gekauft hat.
 
Ach KKKKeine. Sorry. Ich habe das k total überlesen. Ich war jetzt eher davon ausgegangen, dass er dann mit einer günstigeren wieder heimgegangen ist. Shame on me ;)
 
So, jetzt aber mal noch was zum eigentlichen Thema.

Hatte selbst schon beide Gibsons in der Hand und war leider nicht sonderlich begeistert davon.


Die worn red war vom Sound her ganz ok, die Verarbeitung aber leider keine 800 euro wert. Einzig und allein ihre schwingeigenschaften - aufgrund der minimalen lackierung - fand ich bemerkenswert. Am [g=182]Amp[/g] aber konnte sie nicht begeistern.

Die 3HB konnte in punkto verarbeitung auch nicht besser abschneiden. Den Sound würde ich mal mit "tot" bezeichnen.

Da hat epiphone manch bessere [g=422]gitarre[/g] für weniger im Angebot!
 
Ich werde Morgen zu "Beyers" nach Wattenscheid fahren...keine [g=422]Gitarre[/g] kaufen...aber wenn ihr wollt, kann ich euch dann von den Vorzügen des "Music Man Bongo [g=118]Bass[/g]" berichten...den ich mir eh nicht leisten kann...:D

Die Welt ist schlecht...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Ibanez ARX 120
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
W
Antworten
788
Aufrufe
91K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben