ich suche nen Grundklang

  • Ersteller susi--synth
  • Erstellt am
S

susi--synth

Registriert
26.03.09
Beiträge
285
Reaktionen
1
Punkte
1.006
ich finde dieses Demo auf youtube einfach der Hammer.

Das ist mit dem Freeware Synth Rank1 gemacht, der mittlerweile schon einige Weiterentwicklungen gemacht hat.

Ich suche zu diese Strings die Grundeinstellung oder einen [g=7]Patch[/g]. Kann mir den jemand zusenden ... der so in der Art klingt?

Ich finde das wirklich geil



danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
susi--synth schrieb:
ich finde dieses Demo auf youtube einfach der Hammer.

Das ist mit dem Freeware Synth Rank1 gemacht, der mittlerweile schon einige Weiterentwicklungen gemacht hat.

Ich suche zu diese Strings die Grundeinstellung oder einen [g=7]Patch[/g]. Kann mir den jemand zusenden ... der so in der Art klingt?

Ich finde das wirklich geil



danke


Du hast doch mal einen Thread auf gemacht,in dem Du geschrieben hast das Du gerne Deine Sounds selber schrauben möchtest.

In dem Video wird gezeigt wie er diesen Sound schraubt,ab und an mal die Pausetaste drücken um die Parameter sehen zu können,diese dann auch Deinen Synth übertragen und abwarten,wie es bei Dir klingt.

Nix da,[g=7]Patch[/g] kriegste nich.

Selbst ist die Frau ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, der Jung macht's doch prima vor - einfach mal abgucken, wie in der Schule. ;o)
 
dann kann ich die Frage auch vergessen. Wenn 2 "Große" gleich mal ne Hilfe verneinen werden die anderen Lemminge auch bald folgen.

Wieder ne Frage um sonst gestellt. War wohl ein Fehler nach dem Grundklang zu fragen.

Die Musikwelt kann so froh sein solche Wesen zu haben
 
Och Susi, wird doch im Prinzip StepByStep gezeigt, wie er den Sound erstellt, das hat nu nix mit Hilfeverweigerung zu tun.

Hinweise:

- Die OSC gegeneinander verstimmen
- [g=52]Chorus[/g] macht ne Menge aus
- achte mal genau drauf, was er mit den LFO dort macht

Probier es doch einfach mal aus, das, was der Kerl/das Mädel dort im Video macht, einmal nachzumachen. Und wenn es dann an einer Stelle hapert, einfach nochmal hier fragen, dann bekommst du ganz sicher auch hilfe.
 
wo fahre ich am besten ein sounddemo hoch? ich kenne nur das rapid, das finde ich blöd.

will ja zu meiner Frage hier auch was zeigen
 
Das Ding heisst Synth 1 und nicht Synth Rank1 oder wie auch immer...

Synth 1
 
auch wurscht - dann halt rapid

Link entfernt - Du hast doch gerade selber geschrieben, daß der Track bei der [g=119]GEMA[/g] gemeldet ist, über die Problematik weißt Du auch Bescheid.

RandomRecords


so, das ist also eines von vielen Liedern die ich mal gemacht hatte und die ich mal angemeldet hatte. Aber ich würde das ganze eben wieder mal mit aktuellen sounds abmischen. Die leads, [g=118]bass[/g] und soweiter habe ich ...

Aber ich ich würde die Pads die ab und zu im Hintergrung laufen eben durch schöne Flächen ersetzen und dem ganzen mehr Ambiente verleihen. Und das was ich da in diesem Video eben gesehen habe gefällt mir. Ich finde das dies ein sehr druckvoller Sound ist, was der da macht sehe ich auch ... aber der arbeitet ja trotzdem mit einem Grundsound der das hergibt ... bei mir klingt das leider sehr blechern und aggressiv ... deshalb habe ich das gefragt.

Schön dass hier immer nur auf einem Rumgehackt wird und nichts ernstgenommen wird. Und wenn Euch das jetzt nicht gefällt was Ihr hört, bitte nicht gleich beleidigen.

Und Bollich ... ich habe auch dein Lied angehört ... wir machen unterschiedliche Sachen - dennoch würde ich nie zu deinem Zeugs was schlechtes sagen oder wie Du blöd daher labern. Wenn mir was nicht gefällt oder ich jemand nicht mag bin ich einfach ruhig. Probier das auch mal und setze lieber die enregie in deine Songs - kann bestimmt nicht schaden
 
Hä? - Was war denn an meiner Antwort persönlich?

Der Mensch in dem Youtubevideo macht alles schritt für schritt vor, du mußt lediglich die Pausentaste benutzen und seine Mausbewegungen "abmalen". Der "Grundklang", das init-program ist im Synth1 doch schon drin.
Wenn du einen anderen Synthie dazu benutzen willst, dann mußt du nur die anderen beiden related Videos anschauen, da wird's ja u.a. mit einem NI Pro52/53 auch vorgemacht.

Was haste denn für ein Problem mit Alpenjodels und meiner Antwort?
 
es war keine hilfreiche antwort ... ich kann keine lesen

und egal was der da macht ... der hat einen bestimmten Grundsound als Ausgang ... und den bekomme ich nicht hin und/oder habe den nicht

so siehts aus

ich mache gerne musik und werde das auch weitermachen .... auch wenn ich hier nie ernstgenommen werde
auf den alpenmensch bin ich nicht eingegangen, weil das ein witz ist. Ich mache meine sounds selber - mal besser mal schlechter ... aber fragen darf man doch mal.

Ich wollte dich nicht angreifen und will keinen streit hier
 
Mach in Synth1 ein leere Soundbank auf, dann hast du den Grundklang 128 mal. init:sound
 
geht doch ... teste ich gleich mal

edit:

danke
 
@Susi: Auch hier der Tipp (hatte ich schonmal auf nen anderen Beitrag geschrieben): nicht immer zu viel zwischen den Zeilen lesen. Sonst sieht man irgendwann überall angriffe, auch da wo keine sind, wie hier in diesem Thread in den Antworten. Das einzige was hier kam war ein "hey, probier es doch mal aus und schau es dir in dem Video ab, dann versteht man auch, was genau den Sound ausmacht, wenn man mal wieder sowas in die Richtung machen will". Keiner hat gesagt "boah susi bist du doof!".

Hinweis für Uploads: Ich benutze gerne box.net. Muss man sich zwar registrieren, dafür ist es extrem komfortabel. Man kann sogar eigene Ordner dort anlegen udn direkt auf Files verlinken. Bei Audiofiles gibt es sogar gleich nen kleinen Player auf der Seite, so muss keiner groß runterladen sondern kann direkt per Stream hören.

Bzgl Sound: Den init-Sound hast du ja jetzt (init heissen immer sounds, bei denen alle Parameter auf die Standardeinstellung gebracht sind). Diese Sounds sind sehr praktisch, wenn man wirklich von null anfangen will.

Ein paar Tips gabs ja schon. Noch ein paar kleine Hinweise:

- [g=56]Unisono[/g] ist klasse für sowas
- gegeneinander verstimmte OCS's verursachen Schwebungen im Sound, die klingen dann schön breit (ähnlich [g=52]Chorus[/g])
- leichtes Schwanken der Verstimmung kann es nochmal breiter machen (Stichwort: LFO regelt OSC).
- Delay bringt ebenfalls Bewegung rein und macht den Sound "weit"

Das sollte erstmal reichen. Nun kräftig in die Hände gespuckt (muss nicht wörtlich sein) und ran. So lernt man am meisten über einen Synth und kann später geziehlt seine eigenen Sounds erstellen.


Noch ein Tipp: Wenns dir am anfang zu viel einzustellen ist, wenn du mit dem init-Sound anfängst, schnapp dir ein String-Preset und probiere mal die oben genannten Tipps aus.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
371
tim_heinrich
tim_heinrich
Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
748
pieffa
pieffa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben