Ich suche nach einem regulären Ausdruck!

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
Na also! Geht doch! :-D

Nützlich, farblich ansprechend und unkaputtbar (hoffentlich!)...;-)
 
geilomat, das!!! :)


mir (leider nicht des programmierens mächtig :-D) sind da noch ein paar sachen zu eingefallen:

klasse wär ja auch noch, wenn der glossar-text zum schlagwort in nem kleinen, neuen popup aufgehen würde.......mit nem link zum hauptglossar zum weiteren rumsuchen......always on top ........bei jedem weiteren angeklickten schlagwort, erscheint der text wieder da drin,......................... so daß man eben in den beiträgen weiterlesen kann, ohne den zusammenhang zu verlieren und sich parallel schlaumacht, was gemeint ist :)......würd uU ne menge hin- und herklickerei ersparen....
:)


gruß,

micha
 
hehehe......


ohm...löse dich von deinen vorurteilen ;-)

ich will ja kein werbepopup sondern ein info-popup und die find ich vollkommen legitim, wenn nicht gar funktioneller als das anzeigen im selben fenster wo dann der text, zu dem man sich informiert verschwindet. :)

oder geht ne art tooltip?? :-D.....is aber zu aufwändig, schätze ich oder??.....vor allem für modemuser untauglich.....

gruß,

micha
 
hmm, als normalerweise-dir-zustimm-popup-hasser find ich die idee bei näherem nachdenken gar nicht so verkehrt, die glossar-erklärungen in nem neuen fenster zu kriegen.
ich meine, es wäre ja ein direkt "angefordertes" neues fenster und in dem sinne kein normales popup. links werden hier ja auch in nem neuen fenster geöffnet.
tooltips sind wohl wirklich relativ aufwendig, davn abgesehen würden sie wahrscheinlich stören, wenn man die erklärung gar nicht haben will...

viele grüße,
martin
 
hi micha,

tooltips würde die Größe der Seiten enorm aufblähen. Ich habe das jetzt erstmal mit popup gelöst. Mal schauen ob das alle Browser schlucken. Werd das später noch platzmäßig optimieren.

gruss
MK
 
hi, birdseed!

in meinem ie funktioniert's schön. sieht halt noch nicht ganz hübsch aus, wegen fehlenden css-angaben u.ä., aber ist ja erstmal wurscht.

als "target" ist jetzt der entsprechende verlinkte begriff angegeben. absicht? vielleicht sinnvoller 'glossar', damit alle erklärungen ins gleiche fenster kommen?

gruß,
martin
 
YIPPIEH!!! :)

das funzt gut!!!

das mit dem style wird ja bestimmt noch geändert...is ja ein klacks, das weiß selbst ich :-D

und das mit dem "im gleichen fenster aufgehen" is besonders von vorteil, da so die position erhalten bleibt......bei mehreren screens, bzw. genügend platz mehr als sinnvoll! ....also bitte so lassen! :-D

bei nur 1 screen oder zuwenig platz bleibt das fenster allerdings im hintergrund, wenn man das "ursprüngliche" fenster wieder fokussiert, um weiterzulesen oder das nächste schlagwort anzuklicken.

kann man das noch ändern, so das es in den vordergrund gerückt wird?? ...dann wärs perfekt! :)


gruß,

micha
 
....also bitte so lassen!
ja, so war's ja gemeint. gestern war's halt noch nicht so ;-) aber hier wird ja alles schnellstens erledigt :) danke, super!!!

gruß,
martin
 
Hab noch 'n Schwachpunkt gefunden.

:[g=118]bass[/g]:

Da sollte jetzt eigentlich son deppes Smilie zu sehen sein
 
hey jungs, sehr schön..............

popUp uuuhhhhhh.....

gefällt mir......

hens
 

Ähnliche Themen

Saurus
Antworten
227
Aufrufe
15K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben