ich suche die gitarren tabs für die "mondscheinsonate"

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
ja, die überschrift sagt schon alles.
ich habe echt lange nach der "mondscheinsonate" recherchiert und nirgends eine transkription von klavier auf gitarre gefunden.

dieses stück fasziniert mich aber in seiner einfachheit und geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf....

wer kann mir mit einer tabulatur für gitarre helfen?

liebe grüsse,

ewert

[EDIT]:ich habe mich in dem namen "mitternachtsmelodie" geirrt - ich meine natürlich die mondscheinsonate:)
 
ich befürchte schon fast nein, weil ich im gesamten netz und auch bei youtube nichts gefunden habe.
vll gibt es hier ja einen klassik spezialisten der mir weiterhelfen kann?

aber du weisst, welches stück ich meine?
 
hey tubeless, du hattest natürlich recht: das stück heisst "mondscheinsonate" und ist von beethoven. danke für deinen hinweis!:)
 
ich besitze die originalnoten, aber nur fürs klavier.
musst nur einwenig umarrangieren :)

das original ist CisMoll und klingt meiner meinung auch nur in dieser tonart. da macht ein capo sinn.

lg marcel
 
Ja, bloß wurde ja zu Beginn, als Fred noch Anders hieß (haha), nach einer "Mitternachtsmelodie" gesucht. Die gab es zwar auch (soweit ich weiß im DDR-Fernsehen oder -Radio um Mitternacht), sie ist aber ein nicht ganz optimaler Suchbegriff für die Mondscheinsonate. (Wobei Google mit "Mondschweinsonate" durchaus zurecht gekommen wäre).
 
hehe...ja, stimmt.:D

ich danke euch!
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
416
musikertimo
M
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
458
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben