"Ich mag Mädchen" - über die platonische Liebe

• Ersteller Ersteller Nihil
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nihil

Reaktionen
0
Schlechte Zeiten für ein Unschuldslamm von einem Lied. Daher Thread geschlossen.

LG

Nihil

Erstmal hallo und willkommen zurück!
Zweitens: Du perverse Sau! ;)

Mädchen mag ich auch, aber muss ich jetzt Angst haben, dass du in nächster Zeit von der Polizei verhaftet wirst, weil du in verdächtig langen Trenchcoats zwielichtig vor der örtlichen Realschule rumlungerst? Ich hoffe doch mal ganz stark, dass das nicht passieren wird. Bleib mal lieber bei deinen 50-jährigen Rotschöpfen und greif mir nicht die heißen 20-jährigen Damen weg...dann verstehen wir uns.

Zum Lied: Aaaah, fühlt sich an, als ob ich nach langer langer Zeit mal wieder einen alten Freund treffe und merke, dass ich mich mit ihm immer noch wunderbar verstehe. Habe nix daran auszusetzen. Okay, du kennst mich...natürlich hab ich was zu Meckern, aber die Freude über deine Wiederkehr ist so groß, dass ich garnicht kritisch sein kann! Stattdessen heb ich mal hervor, was mir besonders gefällt. Das wäre zum einen die Zeile: "Ich mag Mädchen, die mit zu früh verstorbenen Rockstar-Legenden sympathisieren ...". Sowas könnte man sich glatt auf ein T-Shirt drucken lassen. Die letzten beiden Strophen hingegen verpassen mir ein bißchen Magenschmerzen, weil das doch etwas zu sehr an der Grenze des Unbedenklichen kratzt. Wer wollte, könnte da unschöne Sachen rauslesen und du könntest dich selbst in Verruf bringen, was du garantiert nicht möchtest.

Aber mal ne Frage: Woher hast du diese tollen "Aaaaaaaaah"-Frauenstimmen? Das ist doch Keyboard, oder? Das hört sich nämlich verdächtig nach dem patentierten Eels-Synthiesizer an, den ich schon seit Äonen von Jahren suche und einfach nicht finde! Könntest du mir bitte verraten, wo ich diesen Synthie finden kann und wie der heisst?

Bis dann!
Daniel

Lieber Daniel,

du kannst beruhigt sein .. wie du ja bestimmt selbst hörst, so ist dieses Lied gänzlich asexuell und der "gute" Humbert tritt auch nur deshalb darin auf, um mich von ihm zu distanzieren .. schließlich hat er das Mädel sexuell begehrt, was ich nicht tue - die platonische Liebe funktioniert so auch nicht .. sie schließt das Sexuelle ja gerade aus .. leider haben nicht alle einen Begriff von dieser Art zu lieben und bei mir ist es auch eher ein Mögen .. offengestanden ist mir bei diesem Lied aber auch nicht ganz wohl .. die heutige Zeit ist viel zu belastet um solch ein Unschuldslamm von einem Lied auf die Hörerschaft loszulassen .. vielleicht lösche ich es deshalb auch wieder ..

Die Aah-Chöre - das ist mal wieder das MTron .. dort heißen sie CH-[g=90]Voices[/g] ..

Kauf dir das mal!

LG

Nihil

schadeschade. verdammt. jetzt hatte ich grad gelernt, wie ich meinen computer überrede, von dieser blöden seite zu laden. überlegs dir doch noch mal.

nabokov hats doch auch überlebt!

und wieso überhaupt? wegen der drei ??? kassetten? die haben doch auch spätfolgen bei durchaus erwachsenen weibchen unserer gattung gezeitigt...

lG f

Schaurig! Du läufst gefahr falsch verstanden zu werden. Ich halte nicht viel von solchen texten...nicht heutzutage

Eben das ist das Problem, Daddy Cool! ;)

LG

Nihil

Naja, der Text war ehrlich gesagt einfach schlecht. Wenn du sowas ausdrücken willst, ohne falsch verstanden zu werden, musst du das klar und deutlich tun ... und nicht mit so einem total konfusen, teils zusammenhangslosen Text.

"heutzutage" = in zeiten von bildzeitung, roland koch und esra-urteil?

@kuno

"ehrlich gesagt einfach schlecht" war der text ehrlich gesagt einfach nicht.

ich habs verstanden (-:

.. Bild dir deine Meinung, Kuno! ;)

LG

Nihil

@Fastpiano
Ja...und? Änderts was?
Der Zeitgeist ist entscheidend. Nicht wie er entsteht.

Sorry, aber ich fand ihn echt schwach. Da war weder eine klare Aussage drin, noch war er lyrisch irgendwie toll, noch hat er allein durch Worte bestimmte Gefühle transportiert, usw.
Er hatte also nichtmal im Ansatz das, was einen guten Text ausmacht ... also war er schlecht.
Aber gut ... das ist selbstverständlich nur imho (=in my horrible opinion :D ).

Zu dem Thema fällt mir übrigens grad noch was derbes ein:

http://www.mediafire.com/?7h9oyftzacv
Einfach mal anhörn und auf den Text achten!

Zusatzinfo:
Das Teil hat sich beworben für den Eurovision-Song-Contest-Vorentscheid von (glaube ich) Moldawien (oder so ähnlich), wurde dann allerdings glücklicherweise nach kurzer Zeit gebannt (aber ist scho krass genug, daß das da überhaupt erstmal angenommen wurde).

Der Typ ist angeblich Englisch-Lehrer an einer Schule ...
Und sieht so aus:
sashabognibovpv7.jpg

Irgendwie krass sowas ...
Und DEM sein Text ist nun wirklich EINDEUTIG (allerdings in die absolut falsche Richtung).

Ob psychisch krank oder nicht, Bei uns gäbs harte schläge dafür!!
FIRE BUN!!!

@Kuno:

hefitg, ich dachte ich hör nich richtig...
da wirds einem richtig übel... ich will echt nich hoffen, dass DER typ wirklich lehrer is (eigentlich noch nichmal, dass der frei rumläuft)...