Ich lass los - mischmaschinen-reif ?

T

Tarexx

Reaktionen
68
mit einem song werde ich ja hier gerade bestens unterstützt...
freue mich schon auf das Resutat. :))

daher schiebe ich hier noch mal ein älteres Stück von mir nach.
würde gern Eure Meinung wissen:
ist das Ding mischmasch-reif ?

oder was sollte vorher noch verbessert werden.
Danke schon mal für s Reinhören !

Tarexx

...ich weiss, ist deutsch...kommt immer nicht so gut an...
wenn möglich, trotzdem mal reinhören...

Ich lass los
https://soundcloud.com/tarexx-2/ich-lass-los

Hey Beyoile !

habe gerade dein verstecktes feedback in deinem Thread entdeckt und lege ihn der Ordnung zu liebe mal hier hinein:

"ich glaube mich erinnern zu können, dass Du echt über 'ne Hammerstimme verfügst ...Zwinker
btw.: gerade Dein "Ich lass los" gehört, bestätigt meinen Eindruck"

Danke für die Blumen...:))

Also mir gefällt der Song! Kraftvoll mit klarer Geschichte. Schöner Refrain. Für die technischen Tipps und Feedbacks mach ich jetzt und sofort Platz, schönes Lied!

Hallo Erwin.
Danke dass Du Dir Zeit genommen hast, reinzuhören !
Freue mich, dass der Song auf Wohlgefallen bei Dir gestossen ist.
deutsche Lieder sind ja nicht jedermanns Sache....

Interessante Kombination! Da stecken Schlager-Klänge drin, gepaart mit Rock/Pop, und der Gesang liegt irgendwo dazwischen.

Das Arrangement bzw. die Performance wirkt noch etwas holperig auf mich, und dieser typische (fürchterliche) Schlager-"Stab"-Sound zieht mir seit eh und je die Socken aus. Aber ich habe das Gefühl, dass da eine Menge Potenzial drin steckt.

Die Frage ist, welche Richtung Dir vorschwebt, denn da kann sich das Lied derzeit noch nicht entscheiden. Lieber rockig-poppig, oder doch lieber Richtung Schlager?

Schöne Grüße,
Steffen

Deutsch sagt mir übrigens erheblich mehr zu als Denglisch! :)

Kaum etwas ist peinlicher als deutsche Sänger, die vermeintlich englisch singen und dabei ganz üble Wort- und Satzkreationen hervorbringen. Die stets unbeholfene deutsche Aussprache scheint allerdings bei Amerikanern immer Entzücken hervorzurufen. Etwa so, wie der französische Akzent bei uns Deutschen.

@stoman
sollte eher rock-pop werden
was ist ein schlager-stab sound ?

Kaum etwas ist peinlicher als deutsche Sänger, die vermeintlich englisch singen und dabei ganz üble Wort- und Satzkreationen hervorbringen
beziehst du das auf irgendein englisches Lied von mir oder meinst Du das gerade nur allgemein ?

Tagchen!

@stoman
sollte eher rock-pop werden

Gut (im doppelten Sinne, gefällt mir nämlich dann auch besser :) ) - dann aber unbedingt weg mit diesem Schlager-Synthi!

was ist ein schlager-stab sound ?

Der, der z.B. bei 1:19 spielt.

Kaum etwas ist peinlicher als deutsche Sänger, die vermeintlich englisch singen und dabei ganz üble Wort- und Satzkreationen hervorbringen
beziehst du das auf irgendein englisches Lied von mir oder meinst Du das gerade nur allgemein ?

Dich habe ich, glaube ich, noch nicht auswärts singen gehört. :)

Ich erinnere mich mit Grauen an so manche Verunglimpfung der englischen Sprache hier im Forum, und besonders heftiges Kopfschütteln verursachen Aussagen wie "wenn ich deutsch singe, versteht ja jeder, welchen Mist ich da texte - wenn ich (d)englisch singe, kriegt es doch niemand mit".

Mehr als "autsch" fällt mir dazu dann nicht mehr ein. :)

Ciao,
Steffen

@stoman

...achso du meinst die "pseudo"-gitarre....smile
ja die ist
..............noch nicht gut....:))