ICh kotze ? Nie wieder Presonus Audiointerface und nun ???

  • Ersteller DavidMartini
  • Erstellt am
Vor allem könnte man auch mal das USB Kabel checken....hört sich doof an, aber mancher kommt nicht auf dieses Dinge!
 
Falls du nicht bei presonus bleibst, hier meine Empfehlung.
Focusrite saffire 56.
Das wird auch meine nächste Investition sein.
Leider über 400€ier, aber Sahne mäsig.
 
Wenn Du irgendeinen anderen PC im Zugriff hast wäre es doch am allereinfachsten mal ganz in Ruhe das Ding dort zu installieren.

Oder hast Du es sowieso schon verkauft ?

lg
Andi
 
Da ich mich ja schon bei meinem alten Rechner geärgert hatte, weiß ich natürlich das man erst die Software installiert und dann das USB Kabel. Ist ja mit vielen Geräten so.
- Hab auch das USB-Kabel ausgetauscht. Ich hab ja schon alle möglichkeiten die hier erwähnt worden sind durch.

War eben beim Rock-Shop und der Verkäufer bestätigte meine Aussagen, das die Treiber nicht 100% bei jedem laufen. Er sagte: In der letzten Zeit sind viele Versandrückläufer gewesen bei Presonus, eben wegen diesem besprochen Problem.

Fazit: Ich habe mir das Edirol FA-66 gekauft. Dazu den TC Electronic Dreregler für die Lautstärkeregeleung. Habs noch nicht angeschlossen. Mal sehen. Ich sag euch bescheid wie es funzt.

Allen nochmals danke für eure Hilfe und sorry für meine Wutausbrüche. Ich will Musik machen und kein Informatik studieren. :=)

lg
 
Vielleicht sollte mal die Firma Presonus überlegen, neue Programmierer einzustellen.

Dir ist schon bewusst, dass geschätze 90% der Firmen (unter anderem Presonus) die Entwicklung der USB-Audio-Treiber an ein und denselben Drittanbieter (http://www.usb-audio.com/links.html) outgesourced haben?

Unter anderem ist die "Presonus Audiobox USB" eben auch dabei.
 
Das wusste ich nicht. Dann nehme ich meine Aussage wieder zurück. Ich bin normalerweise ein sehr geduldiger Mensch, aber gestern ist mir echt der kragen geplatzt. Mit dem Edirol wird alles besser hoffe ich. :=)

Und dann freue ich mich auf neue Produktionen.
 
........

Dazu den TC Electronic Dreregler für die Lautstärkeregeleung. Habs noch nicht angeschlossen. Mal sehen.

....


Wofür?

Der Output Regler regelt SOWOHL den Headphone out, als auch den Main Out, der bei diesem Gerät auf den Putputs 1+2 liegt!

Bervor ich da also noch weitere 60 Eus investiert hätte...naja...

Mach du mal, du Held! ;-)
 
Was ist denn mit dir los rotten ??

1. Woher willst du wissen was ich bezahlt habe ??

2. Woher willst du wissen wie mein Setup aufgebaut ist. Vielleicht hab ich den drehregler gekauft das der gleich neben meinem Masterkeyboard steht und gleich Griffbereit ist.

Wenn du Hellseherische Fähigkeiten hast, dann gehe lieber zu einer Esoterik Messe. Da kannst du dich auch für 60 € pro 30 Minuten bezahlen lassen.

Also sorry war nur ein Witz das msuuste jetzt raus :=) :)
 
Wo ist der Haken, dass du Handtuch wackelst? :D

Das TC Teil kostet irgendwas bei 60 Eus, teilweise 49...mann muss nur suchen!

Aber...
was nützt dir der Drehomat neben dem Keyboard, wenn er nur die Gesamtlautstärke regeln kann?

Du, mach mal, haste a bisher auch...nur nicht richtig...muhuhaaa

Auf Esotherik steh ich übrigens gar nicht...und von 60 Eus geh ich lieber zu ner Chantal und lass mich lieb haben!
 
ich sage nur Rme oder Focusrite
 
Hi,

nicht, dass ich jetzt noch Salz in die Wunde streuen will - aber ich hatte die Tage ganz ähnliche Erfahrungen mit dem Firestudio Project.
Da mein Staudio C-Port definitiv nie unter Vista/Win 7 laufen wird musste nun mal etwas Neues her. Und die Features vom FSP haben mich überzeugt (hauptsächlich die 8 Mic-Ins, die immer sehr gut in Tests abgeschnitten haben). Leider sind die Treiber wirklich nicht so dolle. Um überhaupt auf 64-[g=395]Bit[/g]-Systemen zu arbeiten, muss erst mal ein Firmwareupdate gemacht werden - allerdings hat das bei mir unter Win 7 x64 nicht geklappt. Unter XP gings dann (idR. hat man ja noch irgendwo XP installiert - aber was, wenn nicht?).
Aber sowohl unter XP als auch unter Win 7 konnte ich nicht den niedrigsten Buffer von 64 Samples nutzen (auf einem Q6600 mit Onboard TI-Firewire-Chipsatz). Meine alte Staudio läuft auf 48 Samples und ich habe das Gefühl, ich könnte noch weiter runter, wenn es der Treiber zulassen würde.
Soweit so gut. Der Mixer des Presonus ist echt ganz nett und auch sonst ist die Qualität ok.
Aber jetzt kommt der erste Haken:
Im Netz habe ich gelesen, dass man bei der Karte mit dem ASIO4ALL-Treiber noch einiges rausholen kann. Und siehe da - plötzlich gingen 1,4ms unter Windows 7 KNACKFREI (im Gegensatz zu 4,9ms beim Presonus-Treiber). Klar, die [g=77]VST[/g]-Leistung unter [g=539]Cubase[/g] hat gezuckt wie wild - aber es GING!
Betonung auf "GING".
Zweiter Haken:
Heute wollte ich den ASIO4ALL-Treiber unter XP ausprobieren. Aber nix is. Das FSP lässt sich nicht mehr anschalten :D. Die LED bleibt aus - nix geht. Schon ne andere Steckdose getestet (die definitv geht) - nö.
Das kann jetzt ein einmaliger Fehler sein (Montagsgerät?) - aber ich denke die Treiber sind wirklich nicht die Besten. Klar, alternativ gibts dann ja eigentlich nur noch RME Fireface 800 (um auch halbwegs bei der Ausstattung zu bleiben) - leider mehr als doppelt zu teuer, aber wer billig kauft, kauft zwei mal.

Wollte es nur mal zu allgemeinen Kenntnisnahme los werden.

PS: Ich bin kein Fachinformatiker (nur EDV-Berater) - aber ich habe vor 9 Jahren das C-Port unter Windows 98 zum Laufen gebracht (wer das hinter sich hat, der weiß was das bedeutet :D).
 
jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Na endlich ein funktionierender Treiber.

Habe das neue Edirol FA-66 komplett verkabelt bis auf den Firewire-Anschluss. Treiber waren innerhlab von einer Minute drauf. Firewire-Kabel angeschlossen Gerät gleich erkannt. In [g=539]Cubase[/g] alles eingestellt und es läuft wie geschmiert. Und der Sound ist auch klasse.

Bin ich froh endlich wieder Musik machen zu können. Wenn ich irgendwo noch mal Presonus lese oder höre, dann mache ich sofort einen großen Bogen herum.

:=)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben