Ich komponiere Musik selbst, wie findet Ihr die Musik?

• Ersteller fabianradke
  • Erstellt am
danke ;)
sind ein paar demos von meinem album hoffe das ich aber mit der zeit noch mehrere vollversionen von meinen tracks dort online stellen werde, ich arbeite z.Z. dran.

Hallo,

Deine "Musik" hört sich an wie die Musik in irgend einem Film bei irgend einer bestimmten Szene. Das war's.

Viele Grüße.
Gahan

Ich weiß nicht was du genau meinst aber egal...

Mfg Fabian :D

Hallo,

ich habe Deine Musik gehört, aber ich vermisse Intro, Strophe, Refrain, Gesang, usw. Deine Musik ist ja eigentlich nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Klängen und einigen Sequenzen. Solche Sachen hört man z.B. immer, wenn man einen Film guckt und irgend eine Szene ist dann mit Musik hinterlegt.

Ich habe auf Deiner Seite auf "Music" geklickt und habe dann über einen Mediaplayer eine ca. 2 Minuten lange Sequenz gehört. Die meinte ich. Da waren Streicher und immer so ein metallisches Geräusch, was schon mal von links nach rechts wanderte und umgekehrt. War das Deine "Musik"?

Viele Grüße.
Gahan

Hallo,
ich versteh leider immer noch nicht genau was du meinst!
Ich versteh nur das Dir meine Musik nicht gefällt!
Ist ja auch nicht schlimm, mußt die Musik ja auch nicht hören!

Ich hab unter Music einen Musicplayer mit mehreren Songs von mir!
Ich weiß das noch kein Gesang dabei ist und ähnliches.
Den Player werd ich in der nächsten Zeit auch noch erneuern und mit neuen Songs mit allem ausstatten.

Weiß nicht ob ich deine Frage beantwortet hab!
Die Website ist erst seit 1 Woche online und hab sehr viel POSITIVE Rückmeldungen auch per Email bekommen.

Außerdem steckt in den Songs sehr viel Arbeit.
Mich würde mal interessieren ob du auch selbst Musik machst,
weil sonst würdest du sowas nicht schreiben!

Gruß Fabian

Im ersten Moment bin ich auch bei dem ersten Song hängengeblieben, hatte nicht gleich gemerkt das man da ja Vorwärts blättern kann und dann weitere Songs kommen.

Das ist vielleicht noch nicht so optimal gelöst mit dem Player. Besser wäre eine Art Playliste wo man irgendwie sieht was es noch gibt. Vielleicht auch eine Erklärung bzw. das der ID3-Tag "Comment" dort mit angezeigt wird. Wenn im Comment steht "Filmmusik" oder irgendwas in der Art kann man sich mehr darunter vorstellen und es kommen dann keine Fragen wie "warum singt da keiner" oder so in der Art :)

Hey, deine musik ist gut wenn man auf sowas steht, sehr gechillt und Sauber, ich selber steh nicht auf sowas aber hört sich gut an was du machst...

Wie lange hast du gebraucht für die ganzen Tracks ?
Und willst du damit mal Geld verdienen ? wenn ja, ist es nicht schlimm das du sie hier alle veröffentlichts. Will denn jemand dann noch sowas haben (label oder so) ???

Hallo,

ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt. Ich habe nur gefragt, ob diese eine Sequenz die Musik ist. Mehr habe ich nicht gefunden. Ich habe nicht mehrere Songs gehört, sorry.

Viele Grüße.
Gahan

Du musst unter musik gehen und dann den player nach vorne drücken da sind noch mehrere Songs.

Hallo,

werde ich machen. Also bezieht sich alles, was ich bis jetzt zu diesem Thema gesagt habe, NUR auf das erste Stück. ;)

Viele Grüße.
Gahan

EDIT: Habe nun die Stücke gehört. Life is hard gefällt mir.

DANKE für eure Antworten!

Stimmt, der Player ist noch nicht so gut!
Ich bin auf jeden Fall dran den Player zu ändern.
Er wird in einem neuem Design angezeigt und der Musikstil z.B. Soundtrack, Club, House und so weiter wird angezeigt!

Danke das Ihr meine Website besucht und meine Musik hört!
Find ich echt super!

Ich werd in den nächsten Wochen wenn ich mal Zeit hab die Website bearbeiten.
Wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt... nur her damit!

Hat mich gefreut!
Gruß Fabian

Sind schon ganz nette Sachen dabei. Auf jeden Fall dranbleiben !

P.S. Das Stück "you are crazy" ist aber mehr oder weniger eine vorprogrammierte Combination des Korg Triton. Da haste nur ´n bissl an den Reglern gedreht... ;-)

Deine Musik ist ja eigentlich nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Klängen

Was für ein sinnvoller Satz. :)

@Fabianradke
Ich finde gut was Du so machst. Du gibst Dir offensichtlich Mühe um Töne und Klänge aneinanderzureihen, ehm, also Musik zu machen. Als Filmkomponist habe ich natürlich speziell in die Soundtrack-alike Sachen reingehört und es sind einige wirklich tolle Ideen dabei. Man hört auf jeden Fall ein gewisses Talent heraus.

Immer munter weitermachen. Wenn Dir die Klänge Deiner Hardware-Maschinen ausgehen sollten, dann steht Dir auch noch das riesige Klangpotential des Computers zur Verfügung.

Schöne Grüße,
Markus

Ich habe mir so ein paar sache angehört da hätte einmal nefrage?

ist die [g=422]Gitarre[/g] selbst eingespielt?

Ich finde die Songs echt gut jedoch aus der sicht eines Bandmusikers und säger mus ich sagen das wirklich die Grundpfeiler eines songs wie intro, strophe, refrain, bridge nicht wirklich zu erkennen sind.

Die popsongs finde ich Kompositions technisch sehr gut und auch die Balladen gefallen mir sehr, allerdings hren sich die pop songs an wie karaoke [g=32]midi[/g] files was meiner meinung nach an den drums liegt.

Ansonsten sehr nett die page sehr runde sache obwohl ich mir nicht vorstellen kann das sich das jemand ohne gesang anhört außer wie schon gesagt in pc spilen oder im Fahrstuhl. Mit Gesang währe das bestimmt noch besser!

Hi, die [g=422]Gitarre[/g] ist selbst eingespielt.
Ich bin der gleichen Meinung!

Ich komponiere nur, weil es mir einfach Spaß macht.
Ich kann dann einfach mal von einem langen Arbeitstag oder Stress super entspannen!
Deshalb auch so viel Chill out Songs.
Ich sehe in meiner Musik nichts besonderes, sondern einfach nur Ideen!
Das tolle ist nur, das ich frei aus dem Gehör spielen kann.
Ich brauche meine Musik, ich lebe mit Musik und es macht mir Spaß.
Wenn ich einen neuen Song fertig hab, find ich diesen beim ersten anhören ganz gut.
Nur find ich viele Sachen, die ich noch viel besser machen kann.

Und hier im Forum gibt es viele die sich mit Musik sehr gut auskennen!
Deshalb bin ich immer gern in diesem Forum!

Ja der Gesang ist bei mir ein großes Problem.
Hab eine gute Freundin die sehr gut singen kann,
ist aber vor ungefähr ein Jahr ins Ausland auf eine Schule gegangen.
Sonst kenn ich leider niemand der mir beim Gesang helfen würde!
Geb ich dir aber absolut Recht, seh ich genauso!
Mit Gesang würde es sich viel besser anhören!

Meine Freunde haben sich eine Website von mir gewünscht, damit sie sich die Songs anhören können. Bei dem einen oder anderen Auftritt sind meine Freunde aber auch als dabei!

Danke für eure Meinungen!
Gruß Fabian

Hi, hab endlich mal wieder ein Tag frei.
Den ganzen Tag hab ich neue Musik komponiert.
Könnt ihr auf www.fabianradke.de anhören.

Werd in den nächsten Tagen ein neuer Song ins SongVoting stellen.

Bis denn... Fabian

hy
also das mit dem freistellen von fotos müss mer noch üben!kann passieren das man dein ganzes projekt garnicht ernst nimmt - und das nur durch eine unsauber gestaltete webpräsenz ?? muss ja nich sein nä!

sehr sehr schöne songs hast du komponiert. ich habe so einige tracks gefunden die ich harmonisch total klasse finde und sofort ideen hatte beim anhören:) wirklich gelungen.
viel spass noch und lass es mich wissen wenn es News gibt!

l.G ~ s.

Hi,

auf mehrfachen Wunsch hab ich jetzt meine Website komplett erneuert!
Könnt mir ja bescheid geben, wie ihr diese findet.

Hab lange an meinem neuen Album gearbeitet.
Bald steht es euch zum anhören auf meiner Website bereit.

Gruß Fabian
www.fabianradke.de

Hi Fabian,

vielleicht wäre es Sinnvoll auf Deiner Website die Schrift in größeren Kontrast zum Hintergrund zu setzen, da man sie Teilweise gar nicht lesen kann (weiß auf weiß ist da eher unvorteilhaft...)!

Gruß, Ben.

Hi,

die Schrift muß ich auf jeden Fall noch ändern!
Danke und mfg Fabian