Ich kann meine VSTI nicht mehr nutzen

S

Samu

Registriert
30.04.20
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hey
Ich habe mir Reaper in Kombination mit den Instrumenten von East West Sounds besorgt doch seid einigen Tagen stürtzt Reaper ab, sobald ich auf die Sound Datenbank zugreifen will. Bei allen meinen Projekten passiert das gleiche. Wenn ich sie öffnen will stürtzt Reaper ab. Ich habe es schon mit mehrfacher Reinstalation versucht... Leider vergebens :( deswegen möchte ich mich an euch wenden wenn jemand eine Ahnung hat warum ich nicht mehr auf meine Instrumente und die Projekte bei denen ich Instrumente benutzt habe (also alle) zugreifen kann. Schreibt es bitte. Danke schonmal ;)
 
Hallo und willkommen!
Nicht, dass ich dir jetzt grossartig helfen könnte.
Aber ein paar Angaben zu deinem Betriebssystem, Interface, Rechner... können bei sowas nie schaden.
Viel Erfolg.
 
als erstes würde ich empfehlen, mal auszuprobieren
- deine firewall (falls du eine hast) für reaper auszuschalten
- das internet abzuschalten
und dann deine daw nochmal zu öffnen.
sollte es gehen, könnte es der gleiche fehler sein, den line6 in der vorangehenden version von helix native gemacht hat.

Hallo und willkommen!
Nicht, dass ich dir jetzt grossartig helfen könnte.
Aber ein paar Angaben zu deinem Betriebssystem, Interface, Rechner... können bei sowas nie schaden.
Viel Erfolg.
vor allem eine angabe der reaperversion könnte nicht verkehrt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit der firewall nicht klappt,
würde einfach probieren east west zu deinstallieren.
dann schauen, ob reaper wieder geht.
dann weißt du zumindest relativ sicher, daß es nicht an der daw liegt.
danach neu installieren.
wenn der fehler wieder auftritt, den support von east west kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute aber bisher funktioniert es nicht :( ich habe die Firewall deaktiviert und das WLAN ausgeschaltet das funktionierte nicht also habe ich die Datenbank reinstalliert jedoch ebenfalls ohne Erfolg sobald ich die DAW öffne wird mir angezeigt, dass das Laden des Projektes fehlgeschlagen ist wenn ich es probiere erneut zu laden schließt sich Reaper wieder. Meine Reaper Version ist
Reaper v6.09/×64 ich benutze einen Standard Laptop von Lenovo und mein Interface ist das Focusrite Scarlett solo 3 gen. Wenn ihr noch weitere Tipps habt schreibt sie rein
 
Reaper funktioniert sonst einwandfrei nur wenn ich an die Instrumente will ist Ende
 
Wenn du ein leeres Projekt öffnest und dort die east West reinlädst... Stürzt es dann auch ab?
 
Ja leider :(
 
Und du hast East West und Reaper bereits neu Installiert?
 
Ja und seitdem wir East West neu installiert haben haben wir die East West Datenbank gar nicht mehr in der VSTI Auswahl
 
Anscheinend ist uns eine Play.VST3 Datei verloren gegangen habt ihr ne Ahnung wie wir die wiederherstellen können?
 
Ah... Jetzt kommen wir auf die Spur. Möglicherweise ist in den Reaper Einstellungen der Pfad zu den vst nicht vollständig.
 
nur nochmal zur klärung -
reaper stürzt nur beim versuch, das east-west plugin zu laden ab, sonst nicht?

wenn das so ist, erstmal die frage, welches plugin, vst oder das vst3?
wenn vorhanden, beide mal probiert?

hast du die richtige version vom ew plug installiert?
64bit auf einem 64bit-rechner?

wenns bei den oben genannten möglichkeiten nicht funzt, mal den east-west support kontaktieren...
das liegt dann aller wahrscheinlichkeit nicht an reaper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass egal was wir machen das VST3 Plugin ist leer deshalb können wir auch nicht auf die Projekte und Instrumente zugreifen hat jemand ne Ahnung wie wir das Plugin wieder kriegen?
 
Das Problem ist dass egal was wir machen das VST3 Plugin ist leer deshalb können wir auch nicht auf die Projekte und Instrumente zugreifen hat jemand ne Ahnung wie wir das Plugin wieder kriegen?

du mußt ja nicht das vst3 verwenden.
geht es denn mit dem normalen vst plugin?
(vst3 fällt sowieso häufig durch instabilität und abstürze auf)

auch bei der east-west software und beim iLok gab es in der vergangenheit immer wieder installationsprobleme.

hier werden sie geholfen.
http://www.soundsonline.com/Support?section=installation&article=
 
Leider nein :( Ich kann auf east West nicht zu greifen egal mit welchem Plugin es wird uns immer angezeigt dass es fehlt
 
Also es lief mal und jetzt nicht mehr?
Hast du Win 10?
Habe gehört, dass es nach (Auto) Updates schonmal Schwierigkeiten gab.
Nur son Gedanke...
 
Ja hab Windows 10 weiss wer wie man so ein Update zurücksetzen kann?
 
icke schrieb:
hast du denn jetzt mal versucht, dich an den east-west-support zu wenden?

deine antwort:
Wollte ich aber ich hab keine Ahnung wo man im EastWest Forum Nachrichten verfassen kann :(

so:
LMGTFY

hat mich 3 sekunden gekostet, das rauszufinden:
http://www.soundsonline.com/Order-and-Shipping-Information

Please send all inquiries to webmaster@soundsonline.com.

BTW, da gibts auch noch ein forum:
http://www.soundsonline-forums.com/
und einen support-center mit faq:
http://www.soundsonline.com/Support

ansonsten gibts die möglichkeit über facebook, twitter, instagram, youtube, soundcloud zu posten.
die links finden sich alle im footer der website www.soundsonline.com

ohne eigeninitiative wirst du da wahrscheinlich nicht weit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben