Information ausblenden

Ich kann meine VSTI nicht mehr nutzen

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Samu, 30.04.20.

  1. Samu

    Samu Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.20
    Punkte:
    15
    15
    Hey
    Ich habe mir Reaper in Kombination mit den Instrumenten von East West Sounds besorgt doch seid einigen Tagen stürtzt Reaper ab, sobald ich auf die Sound Datenbank zugreifen will. Bei allen meinen Projekten passiert das gleiche. Wenn ich sie öffnen will stürtzt Reaper ab. Ich habe es schon mit mehrfacher Reinstalation versucht... Leider vergebens :( deswegen möchte ich mich an euch wenden wenn jemand eine Ahnung hat warum ich nicht mehr auf meine Instrumente und die Projekte bei denen ich Instrumente benutzt habe (also alle) zugreifen kann. Schreibt es bitte. Danke schonmal ;)
     
  2. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.502
    4502
    Hallo und willkommen!
    Nicht, dass ich dir jetzt grossartig helfen könnte.
    Aber ein paar Angaben zu deinem Betriebssystem, Interface, Rechner... können bei sowas nie schaden.
    Viel Erfolg.
     
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.289
    21289
    als erstes würde ich empfehlen, mal auszuprobieren
    - deine firewall (falls du eine hast) für reaper auszuschalten
    - das internet abzuschalten
    und dann deine daw nochmal zu öffnen.
    sollte es gehen, könnte es der gleiche fehler sein, den line6 in der vorangehenden version von helix native gemacht hat.

    vor allem eine angabe der reaperversion könnte nicht verkehrt sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.20
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.289
    21289
    wenn das mit der firewall nicht klappt,
    würde einfach probieren east west zu deinstallieren.
    dann schauen, ob reaper wieder geht.
    dann weißt du zumindest relativ sicher, daß es nicht an der daw liegt.
    danach neu installieren.
    wenn der fehler wieder auftritt, den support von east west kontaktieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.20
  5. Samu

    Samu Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.20
    Punkte:
    15
    15
    Danke Leute aber bisher funktioniert es nicht :( ich habe die Firewall deaktiviert und das WLAN ausgeschaltet das funktionierte nicht also habe ich die Datenbank reinstalliert jedoch ebenfalls ohne Erfolg sobald ich die DAW öffne wird mir angezeigt, dass das Laden des Projektes fehlgeschlagen ist wenn ich es probiere erneut zu laden schließt sich Reaper wieder. Meine Reaper Version ist
    Reaper v6.09/×64 ich benutze einen Standard Laptop von Lenovo und mein Interface ist das Focusrite Scarlett solo 3 gen. Wenn ihr noch weitere Tipps habt schreibt sie rein
     
  6. Samu

    Samu Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.20
    Punkte:
    15
    15
    Reaper funktioniert sonst einwandfrei nur wenn ich an die Instrumente will ist Ende
     
  7. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.368
    1368
    Wenn du ein leeres Projekt öffnest und dort die east West reinlädst... Stürzt es dann auch ab?
     
  8. Samu

    Samu Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.20
    Punkte:
    15
    15
    Ja leider :(
     
  9. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.368
    1368
    Und du hast East West und Reaper bereits neu Installiert?
     
  10. Samu

    Samu Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.20
    Punkte:
    15
    15
    Ja und seitdem wir East West neu installiert haben haben wir die East West Datenbank gar nicht mehr in der VSTI Auswahl
     
  11. Samu

    Samu Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.20
    Punkte:
    15
    15
    Anscheinend ist uns eine Play.VST3 Datei verloren gegangen habt ihr ne Ahnung wie wir die wiederherstellen können?
     
  12. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.368
    1368
    Ah... Jetzt kommen wir auf die Spur. Möglicherweise ist in den Reaper Einstellungen der Pfad zu den vst nicht vollständig.
     
  13. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.289
    21289
    nur nochmal zur klärung -
    reaper stürzt nur beim versuch, das east-west plugin zu laden ab, sonst nicht?

    wenn das so ist, erstmal die frage, welches plugin, vst oder das vst3?
    wenn vorhanden, beide mal probiert?

    hast du die richtige version vom ew plug installiert?
    64bit auf einem 64bit-rechner?

    wenns bei den oben genannten möglichkeiten nicht funzt, mal den east-west support kontaktieren...
    das liegt dann aller wahrscheinlichkeit nicht an reaper.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.20
  14. Samu

    Samu Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.20
    Punkte:
    15
    15
    Das Problem ist dass egal was wir machen das VST3 Plugin ist leer deshalb können wir auch nicht auf die Projekte und Instrumente zugreifen hat jemand ne Ahnung wie wir das Plugin wieder kriegen?
     
  15. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.289
    21289
    du mußt ja nicht das vst3 verwenden.
    geht es denn mit dem normalen vst plugin?
    (vst3 fällt sowieso häufig durch instabilität und abstürze auf)

    auch bei der east-west software und beim iLok gab es in der vergangenheit immer wieder installationsprobleme.

    hier werden sie geholfen.
    http://www.soundsonline.com/Support?section=installation&article=
     
  16. Samu

    Samu Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.20
    Punkte:
    15
    15
    Leider nein :( Ich kann auf east West nicht zu greifen egal mit welchem Plugin es wird uns immer angezeigt dass es fehlt
     
  17. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.502
    4502
    Also es lief mal und jetzt nicht mehr?
    Hast du Win 10?
    Habe gehört, dass es nach (Auto) Updates schonmal Schwierigkeiten gab.
    Nur son Gedanke...
     
  18. Samu

    Samu Themenersteller

    Registriert seit:
    30.04.20
    Punkte:
    15
    15
    Ja hab Windows 10 weiss wer wie man so ein Update zurücksetzen kann?
     
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.284
    52284
    Wiederherstellungspunkt?
     
    CFR bedankt sich.
  20. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.289
    21289
    icke schrieb:
    deine antwort:
    so:
    LMGTFY

    hat mich 3 sekunden gekostet, das rauszufinden:
    http://www.soundsonline.com/Order-and-Shipping-Information

    Please send all inquiries to webmaster@soundsonline.com.

    BTW, da gibts auch noch ein forum:
    http://www.soundsonline-forums.com/
    und einen support-center mit faq:
    http://www.soundsonline.com/Support

    ansonsten gibts die möglichkeit über facebook, twitter, instagram, youtube, soundcloud zu posten.
    die links finden sich alle im footer der website www.soundsonline.com

    ohne eigeninitiative wirst du da wahrscheinlich nicht weit kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.20