ich höre nichts...

  • Ersteller waldlaeufer
  • Erstellt am
W

waldlaeufer

Registriert
31.01.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
hi zusammen,
ich habe ein problem und zwar:
wenn ich zbs. einen nexus (software-synth) in eine spur lade funktioniert alles tadellos. sobald ich aber auf aufnahme drück ist die spur zwar scharf geschalten und der klick ist auch hörbar, aber das instrument höre ich nicht und aufnehmen tut auch nichts.
hab alles versucht, aber ohne erfolg :-(
hat jemand eine idee oder einen tip?
bin jetzt schon für eure mühen sehr dankbar!
 
smil480fc73612e0b.gif

Kannst Du uns nähere Informationen geben?
Mit welchem Sequencer (Aufnahmeprogramm) arbeitest Du?
Was heisst für Dich "alles versucht"?

Je mehr Infos Du zur Frage mitlieferst, desto schneller kann Dir geholfen werden...
 
ups, sorry...
ich würde gerne mit dem neuen studio one 2 pro, arbeiten und jetzt hab ich beim aufnehmen das o.ä. problem...

das midi-signal ist vorhanden wenn ich eine keytaste drücke, nur aufnehmen tut er nichts.
wenn ich ein midifile (zb superior drummer) reinlade und abspiele wird es wiedergegeben.





arbeiten tu ich mit einem macpro, osx 10.6.8, 2 x 2,93 GHz, 64 Gb Ram
 
das midi-signal ist vorhanden wenn ich eine keytaste drücke,

Drückst Du eventuell die "Keytaste" auf dem Bildschirm? (am Plugin)

Clemens
 
Ich weiss nicht, wie es im S1-2 aussieht, beim S1 geht das im Prinzip ganz einfach...

Ich hab mal ein paar Screenshots angehängt, mit einem Ablauf.
Versuch das doch bitte mal und gib wieder Bescheid...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 146
  • 2.jpg
    2.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 152
  • 3.jpg
    3.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 132
  • 4.jpg
    4.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 138
  • 5.jpg
    5.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 150
Übrings, Schritt 2, 3, und 4 kann man auch schneller lösen.
Einfach doppelklick mitten in die Spur rein. Und schon wird ein leeres Event erzeugt. Das kann man dann rechts anfassen und beliebig großziehen.

Also ohne Stiftwerkzeug, einfach in die Instrumentenspur doppelklicken.

Grüße
Ari
 
hi zusammen,
also, hab eine ganz frische datei aufgemacht.
dann hab ich die engine reingeladen und einen sound geöffnet.
wenn ich normal vor mich hinspiele funktioniert alles. sobald ich aufnahme drücke,
höre ich das instrument nicht mehr und es werden keine midinoten aufgezeichnet.
was ich aber kann ist, das editor- fenster öffnen und die noten beliebig reinschreiben, bearbeiten und abspielen.
jemand eine idee?
danke jetzt schon für eure mühe und zeit!
liebe grüsse
 
Hast du evtl. links im Fenster, auf der Spur den blauen Lautsprecher neben der Recordingtaste eingeschaltet?
Nützt's etwas wenn du den De-/aktivierst?
 
Nochmal:

Drückst Du eventuell die "Keytaste" auf dem Bildschirm? (am Plugin)

oder hast Du ein echtes Keyboard?

Clemens
 
beim echten keyboard zeichnet er keine noten auf und auch wenn ich auf die tastatur vom software synth klicke genau das gleiche problem.
im editor kann ich die noten schreiben und auch abspielen.
ich habe echt keinen plan :-(
 
record arm ist aber auch an, oder?
 
ups...was ist ein record arm?
 
armvsmonitor.jpg


am rechten strich sollte monitor stehen.
 
ah...ok! :)
si, der ist an
 
benutzt du die 2.04? wenn nicht, mach ein update, wenn ja, versuche, in den "advanced options" mal die option "audio/ignore audio device timestamps" aktivieren. wenn das hilft, erzaehl doch mal bitte, was fuer ne soundkarte das ist. (wenn nicht, gibt es die gleiche option auch fuer midi)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben