Information ausblenden

Ich höre nichts [MagiX]

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von _Diel_, 19.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Habe ein kleines Problem mit meinem MagiX, ich Importiere Audio-Dateien & spiele sie ab , höre aber nichts, obwohl sie laufen .
    Es ist weder was auf Stumm geschaltet, noch liegt es am Audio-Treiber, da es früher immer lief, von einem Tag auf dem andern, ging es nicht mehr .


    MfG DieL
     
    _Diel_, 19.10.08
    #1
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.102
    22102
    Was genau ist denn dein MagiX?
     
    MountainKing, 19.10.08
    #2
  3. ALANO

    ALANO Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Jo, mach ma genauer
     
    ALANO, 19.10.08
    #3
  4. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Sry, habe ich vergessen MagiX Musik Maker 2008.
     
    _Diel_, 19.10.08
    #4
  5. ALANO

    ALANO Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Hast du neue Programme installiert die jrgendwie mit der Soundkarte in Zusammenhang stehen, Bluethoot oder Videozeugs usw.?

    Ev. hilft eine Systemwiederherstellung oder eine Neuinstallation vom MM.

    Ich hatte mal das umgekehrte Problem, bei mir wurden die Mididateien nicht mehr abgespielt (Audio Studio 2007), obwohl alles 1000% richtig eingestellt war. Nach einem halben Tag Problemsuche habe ich Audio Studio neu installiert. Da gings einfach wieder. Ich weiss heute nocht nicht was da los war
     
    ALANO, 20.10.08
    #5
  6. _Diel_

    _Diel_ Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Danke guter Tip, hätte ich auch drauf kommen müssen , einfach neu Installieren, Hauptsache er löscht die Projektdateien nicht, das wär ein bisschen bitter :D
     
    _Diel_, 20.10.08
    #6
  7. ALANO

    ALANO Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Haaaaaaaaaaalt. Da musst du aufpassen!!
    Wenn du neu installierst, musst du deine Projektdateien in einem von Magix getrennten Ordner haben, sonst ist alles weg. Am besten einen Ordner anlegen mit dem Namen Projektdateien und diesen auf den Desktop ziehen.

    Der Tipp von mir ist nicht wirklich gut!! Sowas sollte man nur machen wenns nicht anders geht. Unbedingt immer ein Backup machen vorher.

    Versuch es zuerst mit der Systemwiederherstellung, da kann nicht viel passieren.
     
    ALANO, 20.10.08
    #7
  8. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Normalerweise werden die Dateien immer unter "Eigene Dateien\MAGIX XYZ" abgelegt. Da wird auch bei ner De- oder Reinstallation nichts gelöscht.
     
    zoundmacheen, 20.10.08
    #8
  9. SNAFU

    SNAFU

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.083
    1083
    Bevor du was kaputtmachen tust: wenn du die Audio-Dateien in eine Spur gezogen hast, check mal in der Spurbox unter AUDIO-IN / AUDIO OUT was da steht. Kommt schon mal vor, dass da - gerade bei Karten mit mehreren Ausgängen - ein Ausgang zugewiesen wurde, an den nix angeschlossen ist. Erst wenn das nix bringt würd ich zu drastischeren Maßnahmen greifen...

    Good (bug)-huntin' , dude!
    Gruß
    snafu
     
    SNAFU, 20.10.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.