Ich habe wieder geschaffen für euch...

• Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Reaktionen
0
Hallo,

hier sind drei Versionen kurzer Electronic-Sequenzen; irgendwie grooven die noch nicht so richtig und ich weiß nicht, woran's liegt.

Hab' sie vielleicht auch jetzt schon zu oft gehört.

Welche Tips könnt ihr mir geben und welche Version gefällt euch am besten. Bei Version 3 ist das Solo nochmal überarbeitet.

clawsong vers. 1

clawsong vers. 2

clawsong vers. 3

Was ist eure Meinung?

Gruß

orborb

so von den idee her sind die sachen teilweise wirklich gut, jedoch grooven die wirklich nicht !

ich kann dir auch sagen warum, weil du dem drum keine luft zum atmen gibts :-D

dat brauch viel mehr "wums" bzw. nen richtigen flow !!!!! dann könnte das sogar ganz gut werden !

änder das mal und poste die sachen nochmal hier ... bin mal gespannt ...

mit was arbeitest du ???? würde mich nur mal so gerade interessieren !

ist "claw", wo ich das gerade lese ,nicht ein vsti synth ???? naja kann mich auch irren !

cu
stamp

Hi,

Danke erstmal für die Tips. Das ist echt vertrackt. Ich glaube ein Fehler könnte diese versetzte Bassdrum sein. Die Snare und den Clap so abwechselnd finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Aber vielleicht kommt das wirklich zu flink hintereinander weg.

Vielleicht hör ich mir das ganze nochmal ohne Percussions an und fange nochmal völlig neu mit der Rhythmusgruppe an.

Mit welcher Version würdest Du arbeiten? 1, 2 oder 3?

Ich hab' das mit Fruity und Softsynths gemacht. Wie der Name schon sagt, der Claw! VSTi-Synth hat dabei eine große Rolle gespielt, zumindest bei Version 1.

Würde mich auf weitere konkrete Tips freuen; wie findet ihr die Soundauswahl der Percussions?

Gruß

orborb

Hi,

Vielleicht hör ich mir das ganze nochmal ohne Percussions an und fange nochmal völlig neu mit der Rhythmusgruppe an.

also ich würde mal eins versuchen: schalte alle Spuren, außer Bass und Drums ab. Wenn es dann nicht groovt, dann stimmt was nicht. Und alles anderen Sounds können daran meist auch nichts mehr ändern.

CU,
boboman

P.S: Version 2...