Ich habe ein MOTU Problem ...

  • Ersteller awake-flo
  • Erstellt am
A

awake-flo

Registriert
01.07.03
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo !

Habe mir ein MOTU MK2 828 zugelegt. Habe alles so installiert usw. nur geht leider nix, sobald ich das Motu programm öffne, steh eda "No MOTU audio devices connected" dabei erkennt er zum beispiel neue hardware wenn ich den motu einfach mal ein schalte, z.b.

Bitte um hilfe
Greetz Flo
 
moin,
ich vermute mal das du die treiber nicht korrekt installiert hast. das "motu programm" kann die hardware nicht erkennen, wenn die schnittstelle (also die treiber) fehlen.
versuche aber nochmal dein problem besser zu beschreiben.
 
Hy !

Danke für die antwort, bist ja schon früh auf :)

Also ok, meine vorgehensweisse :

1. Pc an, motu dabei aus

2. setup gestartet (benutze den auf www.motu.com heruntergeladenen treiber 3.3 für firewire xp), motu immer noch aus

3. pc fährt runter

4. pc fährt wieder rauf, ich mach den motu an

5. ich starte das motu firewire programm, dann kommt die fehlermeldung "no motu firwire audio devices connected" & "drive file"

Hmm.... hab den installationsvorgang auch öfters gemacht und leider wirds nicht besser...

Also vielen dank schonmal
Greetz Flo
 
ach ja, ich hab noch eine terractec ewx 24/96 im system laufen, soll ich die komplett rausschrauben oder kann ich die ohne bedenken drin lassen !?
 
HI

also erstmal solltest Du das Motu schon vor dem Hochfahren des rechners anschalten! Die Terratec würde ich sicherheitshalber auch rausschmeissen!
 
Hmm :-( klappt leider trotzdem net ...
 
Ok terratec is nun draussen, geht leider trotzdem nicht. ich hab ne firewire karte nec0, wenn das weiterhilft

*amverzweifeln*
 
Ohje, ohje, da haben wir den Salat: funktioniert angeblich nur mit Texas Instruments (TI)-Chips einfwandfrei!!

Sorry, GrooveT.
 
Hy :)

yo, ahb aber gelesen, dass beiNec0 störungen auftreten können bzw. knackser, aber das es gar net läuft , hab mir jetzt mal ne texas bestellt, mal gucken, ich hoffe es klappt dann :)

danke trotzdem schonmal
 
ich weiß meine chipsatz der firewire karte zwar nicht auswendig, jedoch läuft meine 828er auch auf dem pc... und zwar

1.) motu aus! treiber rauf
2.) wenn fertig installiert motu an
3.) windows sollte das ding nun kennen und nochmal den treiber verlangen
4.) windows muckt, dass audio und miditreiber (2x fehlermeldung!) den windows xp logo test nicht bestanden haben
5.) das ding läuft aber trotzdem :)

lg, christoph
 
neue karte, und leider klappts trotzdem nicht, was kann ich noch tun !?!? :-(
 
was für eine karte hast du dir denn bestellt?
 
eine von Texas Instruments, fehler ist immernoch der selbe ... :-(
 
komm doch mal in den chat!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
890
Frequenzberater
Frequenzberater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben