ich hab russisches radio auf meinem turntable ?

• Ersteller Pelikan
  • Erstellt am
Pelikan

Pelikan

Reaktionen
0
ich hab manchmal russisches radio auf meinem plattespieler, wie kommt das ?

klaus

musik oder nachrichten?

ist immer nur gequatsche also nachrichten denk ich

vielleicht ises kein radio, sondern funksprüche von irgendwelchen agenten, spannend.

ne im ernst, daß das turntable als radiowellenempfänger funktioniert, ist nix besonderes. mit gitarrenverstärkern passieren auch manchmal so komische sachen.
passiert halt, wenn das ganze nicht so gut abgeschirmt ist.

störts dich?

Ja, das hatte ich letztens auch in meinem Gitarrenamp.
Schade eigentlich, dass mein Recording PC nicht in der Nähe war, dann hätte ich den Kram mal aufgenommen. Ist ne recht lustige Angelegenheit!
Aber wie kommts, dass man nur so ausländisches Gelaber da drauf hat. Wieso erreicht man keine deutschen Radios oder Funker? Ist doch eigentlich viel näher...
Es schrieb:
Der Frank, der Tank

Weil die fast alle auf LW (LangeWelle) funken. Die Frequenzen sind halt sehr niedrig(153kHz bis 279 kHz) und strahlen schon mal ein. Meistens tritt dies dann Abends auf, da die terestrisch, athmosphärischen Bedingungen dann anders sind.

So meine ich das noch aus meiner RadioFernsehtechnikerausbildung mitgenommen zu haben.

Gruß

marco

Hatte ich früher auch an meinem Marshall...Gutes Kabel gekauft und Problem behoben. (War eins von Klotz).

Gruß,

Florian

Also uns triffts immer ganz schlimm: einer meiner Gitarristen empfängt immer irgendeinen deutschen Schlager / Volksmusikkanal. Bäh.

Ka Kalinka HOSSA !!!!

das sind einstrahlung zum vorverstärker, alle kabel abschirmungen mal überprüfen.
ein kabel dient meist dann als antenne !

gruss Frank ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben