Ich hab mir den Line 6 Valve bestellt, mal sehen....Bericht folgt!

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Ich komm leider imo nicht zum testen-toobusy :D
übrigends waren das doch gerade mal 2 Tester!
Ach ja, Meinungen kann man nie genug haben , man lernt
immer dazu, finde ich!
 
Sooooo, hab mir gerade den neuen Line6 Valve bestellt mal
sehen, Bericht folgt!
 
Leopold schrieb:
Sooooo, hab mir gerade den neuen Line6 Valve bestellt mal
sehen, Bericht folgt!

Kann man bei dem eigentlich aufnehmen, also per DI-Out, ohne die Speaker zu bemühen oder bleiben die beim aufnehmen aktiv?
Ich kann den zwar heute mal antesten, aber eben in nem Proberaum ohne Recordingmöglichkeit :(
 
Ja, mit dem kannst Du auch über den [g=185]Balanced[/g] Output aufnehmen.
Hab ihn jetzt live bei 2 Gigs so richtig ausprobiert, ich muss schon
sagen, wie ich es schon vermutete, für mich eine kleine Sensation!
 
[g=5]latenz[/g] nicht störend?
 
no, nur in erster Linie brauch ich das Ding für kleine Gigs, und da
ist es schon super!
wenn Line 6 gewußt hätte was es da auf den Markt bringt, wär es
teurer ausgefallen, wie gesagt das Teil ist eine Allzweckwaffe
nur fast schon zu laut obwohl es mal 40 Watt sind, unglaublich!
 
Leopold schrieb:
no, nur in erster Linie brauch ich das Ding für kleine Gigs, und da
ist es schon super!
wenn Line 6 gewußt hätte was es da auf den Markt bringt, wär es
teurer ausgefallen, wie gesagt das Teil ist eine Allzweckwaffe
nur fast schon zu laut obwohl es mal 40 Watt sind, unglaublich!

Allzweckwaffe möchte ich so nicht zustimmen. Der reine Clean-Klang hat mir, als Blueser, nicht so gut gefallen :(
Aber die Spider-Valves sind ansonsten wirklich empfehlenswert und 40 Watt Röhrenendstufe ist schon eine Hausnummer ;)

Glückwunsch Leopold :)
 
Siehst du Leo, habs dir doch gesagt! ;-)

Die Lautstärke bekommst du gut in den Griff, wenn du nur noch auf deine eigens abgespeicherten Sounds zurückgreifst. Hier kannst du dann die [g=190]Channel[/g]-Lautstärke soweit zurückdrehen, dass es passt, und dann einfach nur abspeichern. Ist ein wenig Gefummel, vor Allem wenn du dann mehrere eigene Sounds in der Lautstärke aufeinander abstimmen willst!

ICh bin mit dem Cleansound eigentlich mitlerweile sehr zufrieden, auch für Blues. War allerdings eine etwas längere Einstellungsphase!! Man kann doch sehr viel mit dem EQ optimieren!

Grüße,
Kai
 
@Kai, ja die Sounds sind wirklich geil besonders die Hi-[g=105]gain[/g] -Sachen,
nur was mir gar nicht fgefällt das man mit dem, Tap-Taster (Du weißt die Taste halten etc....)die
voreingestellten Sachen nicht sehen kann obwohls in der Manual steht,
das geht nicht, sagt auch Thomann, aber trotzdem behalte ich ihn, denn
die Sounds sind schon überzeugend, besonders meine Bandkollegen
die immer eigentlich etwas kritisch sind sind begeistert! :D
 
Jo, da hast du natürlich Recht!!! Das war bei AX2 und Vetta schon besser!

Allerdings hat man das schnell raus. Mein Tip: Zuerst, was du auch immer einstellen willst, auf null drehen und dann langsam und gefühlvoll hochdrehen! Die Potis finde ich im Gegensatz zu anderen L6-Produkten sehr gut und gleichmäßig eingestellt!

Mir fiel das am ANfang auch sehr schwer und auch jetzt, nach mehreren Monaten, verhau ich mich auch immer mal wieder.

Aber es wird..... ;-)

Ja, den HighGain finde ich auch geil! Schön finde ich auch, wenn man die Verzerrung z.B. bei Blues über den Gitarrenpoti über den Gitarrenoutput reindrehen kann. Das ist für mich bei nem Modeller mal ne richtig neue und schöne Erfahrung, da ich eben keinen Vollröhre mehr mitschleppen muss!

Bei uns sagt selbst unser Schlagzeuger, dass man einen eindeutigen Soundzugewinn bei mir erkennen kann! :-D Und sowas von nem Schießbudenkasper........
 
kurze Warnmeldung! mein neuer Line6 schon kaputt :( , ich geb ihn erstmal
zurück, wenn man das Master aufdreht brummts und das ist nicht ok.
Sound war klasse scheingt aber ziemlich anfällig zu sein das Ding,
kann natürlich sein das es bei mit schon strapaziert wird, aber nach
2 Wochen kann das Ding nicht schon ne Macke haben! :?
 
Hey Leo,
Das tut mir leid - musst nen Montagsamp haben!?! Alles was ich bisher von anderen SV-Usern gehört habe war durchweg positiv. Gestern erst habe ich den SV 112 mal 3 Stunden unter absoluter Volllast gefahren - kein Problem, keine Brummen, also alles in Ordnung. Der Master war im letzten Drittel und der Channelpoti 3/4 auf. Ok das Teil wird schon in der Nähe der Röhren gut warm, aber das ist ja normal.

Wenn du aber weisst, was es war, dann poste das mal, damit wir auf evtl. auftretende Probleme reagieren können!

Viele Grüße,
Kai
 
Kurze Info wen es interessiert, hab diesen [g=182]Amp[/g] zurückgeschick.
Beim letzten Live Gig meinen Marshall wieder aus dem Auto geholt angeschlossen und losgerockt und alles war in Butter!
Werde mir jetzt wieder nur einen Röhrenamp zulegen und von
solchen Modelingsachen die Finger lassen, vielleicht kann man
das alles auch besser einstellen, aber man ist irgendwie nur am schrauben nix für mich definitiv! :D
 
Da hast du Recht, wenn du deinen Sound mit nem Marshall gefunden hast, ist nen Modeller nichts für dich!

Meiner Meinung nach werden Modeller immer als Allzweckwaffen bezeichnet, was allerdings so nicht ganz stimmt! Sie sind nur dann Allweckwaffen, wenn man viel Zeit investiert um die AMPs einzustellen. Ich bin auch der Meinung, dass man einfach lange Zeit braucht um mit einem Modeller klarzukommen.

Wenn man allerdings mit seinem Sound, egal mit was für einem [g=182]AMP[/g], zufrieden ist, dann hat man einfach alles erreicht und muss sich nicht mehr nach Alternativen umschauen.

Viele Grüße,
Kai

@Leo: Halt uns auf dem Laufenden, falls sich in Sachen [g=182]AMP[/g]-Kauf etwas tut! Ist immer interesant über verschiedene [g=182]Amp[/g] etwas zu lesen!
 
@vibas, wird gemacht, ich schwanke noch imo. zwischen einem Marshall JVM 410 H´oder einem Engl Screamer Combo, ich sage ausdrücklich
das der Line 6 nicht schlecht ist, aber halt nix für mich, bin nicht so der Schrauber ;) mir wärs am liebsten ein Volumeregler und ab gehts.
Das gibts übrigends von Marshall, der Vintage Modern [g=182]Amp[/g] aber
auch der gefällt mir nicht ganz so.
Ich sollte den JVM nehmen, der hat aber angeblich ziemliches Rauschen
etc. ja schwer, schwer, und je mehr ich teste desto verwirrter
werd ich, ich sollte mal wieder aufnehmen! :D
 
Leopold schrieb: ich schwanke noch imo. zwischen einem Marshall JVM 410 H´oder einem Engl Screamer Combo

Das sind aber mal Schwankungen :D Ein Engl-Topteil darf es nicht sein ? Ich denke da z.B. an das "Ritchie Blackmore" auf dessen Basis gerüchteweise der 530er Preamp entstanden ist...
 
@tomric, ja bei mir gehts rauf und runter, jetzt will ich das Engl special edition EL 34, ich weiß jetzt werd ich verrückt aber egal..........puh!
Nur die Jungs ham das Teil nicht da! und jetzt, ich will jetzt einen [g=182]Amp[/g] der alles kann, ich hab schon zuviel Geld ausgegeben für Schrott jetzt ist Schluß! :D
Ich will endlich den Sound geübt hab ich wirklich genug und tu das auch weiter bis zum abwinken, nur brauch ich jetz so ein Teil!
Aber die Anwandlungen hat doch jeder Gitarrist na ja fast jeder ;)
 
Leopold schrieb: ja bei mir gehts rauf und runter, jetzt will ich das Engl special edition EL 34, ich weiß jetzt werd ich verrückt aber egal..........puh!

Auf jeden Fall mal eine sehr gute Wahl. Ich hab leider schon so viel Zeugs rumstehen und bisher reicht mir meine midifizierte 530/930er Racklösung, aber der SE würde mich auch sehr reizen...
 
Ja, ich muss jetzt sehen wo die Kohle herkommt, jetzt verkauf ich
jeden Ballast, dann müsste es gehen, ich werd ihn bei Thomann bestellen
mal sehen, dann kann ich teste´n und wenn wider Erwarten die Kiste
wirklich nicht mein Ding ist dann money back, nur ich bin diese
halben Sachen irgendwie leid, übrigends die Racklösung von Dir ist geil!
 
Hallo Leo,

ich stand auch lange vor der Entscheidung, ob ich den Engl nehme, nen Roadster oder halt den neuen JVM. Meine Wahl fiel dann doch auf den JVM, weil der Engl leider zu sehr in die Richtung von Powerball und Invader geht, d.h. sehr stark komprimiert, wenig [g=4]dynamik[/g] und vor allem keine richtigen Lead Sounds. Die Sachen, die ich von dir gehört habe gingen doch teilweise schon in die Satch Richtung oder? Da wäre der JVM definitiv der bessere [g=182]Amp[/g]. Von den Features und der Bedienung gewinnt der JVM eh, das Rauschen ist halt in der Tat in den OD1 und OD2 Kanälen hörbar. Sobald man aber ein Noise Gate im Loop betreibt, ist man das Problem los. Das Noise Gate vom G-Major arbeitet da ganz hervorragend. Und vor allem freut sich das Konto: Bei soundslive in England kostet der JVM410H incl. Versand gerade mal 1050€ zur Zeit. Da ist ein Multi Effekt auch noch mit drin.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
491
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
494
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben