Ich hab mich wieder im Verdacht...

• Ersteller MonkeyGoneToHeaven
  • Erstellt am
MonkeyGoneToHeaven

MonkeyGoneToHeaven

Reaktionen
0
Hallihallo,

hatte heute, nach einem recht produktiven Wochenende NOCH eine Idee (unter der Dusche... ;) ), aus der auch schnell ein Song wurde - fast ein bißchen ZU schnell und zu eingängig. Und auch die "Strophen"-Teile kommen mir so verdammt bekannt vor.

Ich bin mir fast sicher, daß sich das so oder doch sehr ähnlich schon irgendwo findet, aber ich komm wieder mal nicht drauf, wo denn genau. Kann jemand helfen?
Hier der Link zum (sauschlamperten) Kurzdemo (alles first takes :) ): http://ornamentalleaves.blogr.com/podcast/61696/

Vielen Dank schon mal!

LG;AD

Hi,
das is normalerweise nich meine Richtung, daher kann ich dir auch nich sagen wo du geklaut hast;) aber vom songwriting her find ich's echt spitze.

Geht gut ins Ohr!

also die klampfe am anfang erinnert doch sehr stark an "leila" von eric clapton

ja errinnert mich auch ein bisschen daran. aber auch nur ein bisschen.

Sonst finde ich den Song cool;) Hast du noch mla vor den richtig aufzunehmen?

lg

Leyla, stimmt! Danke für den Tipp!

Freut mich, daß es gefällt! Sollte sich der Verdacht des unbewußten Abkupferns nicht erhärten, wird´s wohl sicher eine finale Version geben, wenn Zeit da ist.

LG;AD

Der Gitarrenpart der Strophe erinnert mich an "Shiny happy people", das einzige hörenswerte Lied von REM. Beim Refrain gibt es so ein Lied "We came from Alanda" oder so, weiß aber nicht die Gruppe.:) Hältst du dich des öfteren auf 80erJahreParties für Studenten auf ? :D Klingt aber nur ähnlich, keine 1:1 Kopie. :) Ne "Shiny happy people" ist doch ziemlich anders. :)