Ich glaub, das geht gar nicht...

coole nr.sowas hätte ich mir am ende,von der band "selig" noch mal gewünscht!

schönen sonntag

sonic(((

der Gitarrensound ist nix dolles - echt nicht.
Mag für dich sicher zutreffen. ICH bin von so einem Sound noch meilenweit entfernt, naja ....

Das "Geheimnis" ist aber sicher die Impulsantwort "overhead mic" aus diesem Paket. Verwende ich oft für Gitarren im Send.
Oh, jetzt wirds für mich unübersichtlich. Mit Impulsantworten kann ich noch nicht viel anfangen. Wie werden diese verwendet?

Verwendung im "Send" ??? Das sind ja jeweils nur ganz kurze wav-files. Wie wird das denn auf die jeweiligen Spuren gelegt? Muss ich das irgendwie "loopen", oder wie? Keine Ahnung.

Ist die [g=422]Gitarre[/g] gedoppelt?

Ich verwende im Moment übrigens Reaper. Keine Ahnung, ob du dich damit auskennst.

Hi,

dieses overheadmic.wav ist eine Impulsantwort. Die kannst Du beispielsweise in SIR (google mal, hab grad nur wenig Zeit) einladen. Das ist ein Halleffekt. Funktioniert allerdings nur mit Verzögerung und ist somit erst im Endmix zu gebrauchen.

Mit Reaper kenne ich mich nicht aus. Normalerweise gibt es in den Mixern sowohl Inserts als auch Sends. Im [g=84]Insert[/g] wird der Effekt quasi dazwischengeklemmt, das volle Signal läuft also durch.
Im Send ist es so, dass Du einen bestimmten Anteil des Signals auf den Effektweg lenken kannst und so den Effektanteil bestimmst und parallel dazumischt.
Gedoppelt ist die [g=422]Gitarre[/g] übrigens nicht.

Ich hoffe, das hilft.

Stefan

Danke!

Etwas hilfts schon!

hab gerade etwas zu SIR gefunden. Vielleicht interessierts ja andere auch:
SIR FAQ

Uiiiuiuiuh, da muss ich mich aber noch reinfuchsen.

Naja, ich überlege ja eh eventuell bei den Sommerseminaren teilzunehmen. Vielleicht weiß ich dann hinterher ja mehr.

Der Herr übt sich vermehrt im Deutsch-Sing, schön.

Mein Eindruck: Strophe und Zwischenteile beißen sich, das geht wirklich nicht. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe, die sich gegenseitig treten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben