Ich darf Cakewalk Next testen

Wie geht's denn sonst?

Ich kann das natürlich nicht allgemeingültig beantworten,
aber üblicherweise wirst DU angesprochen, weil du z.B. ein bekannter Influencer, Redakteur, Musiker, DJ, Produzent o.ä. bist.
Außerdem kommen wahrscheinlich auch viele dazu weil sie in irgendeiner Verbindung zu dem Hersteller stehen, und sei es einfach dass sie einen Mitarbeiter kennen.

Das NDA ist auch üblicherweise (Und natürlich auch zurecht) sehr streng, so dass man nur in sehr kleinen runden davon erfährt wenn jemand so etwas macht.
 
aber üblicherweise wirst DU angesprochen, weil du z.B. ein bekannter Influencer, Redakteur, Musiker, DJ, Produzent o.ä. bist.
Außerdem kommen wahrscheinlich auch viele dazu weil sie in irgendeiner Verbindung zu dem Hersteller stehen, und sei es einfach dass sie einen Mitarbeiter kennen.
Auf diese Weise funktioniert Beta Testing definitiv nicht, lol.
Hier geht's um Aufspüren von Bugs! Außerdem geht's um Ideen und Features.
Das Team gibt ganz einfach ausgewählten Usern die Möglichkeit mit dem in Arbeit befindlichen Produkt zu spielen.
Was ist daran nun Marketing? Nix! Es ist ganz einfach Teil der Entwicklung der Software, that's it.
Marketing dagegen ist es Influenzern und ähnlichen Spackos die fertige Software als was zum Spielen zu geben, um dann positive Response zu generieren.
Du hast hier leider was falsch verstanden mate. Next ist work in progress, ist im Beta Stadium und wird halt ua. von ausgewählten Leuten (weder Promi noch Journaile noch Influenzer Pack) jetzt getestet.
Klar, ich hab zu einigen Leuten im Team Cakewalk guten Kontakt, das ist auch nicht schwierig.
So long!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für Dich low ist, dann geh halt woanders hin. Hast Du Problem?
Guck bei Cubase oder Bitwick oder was immer Dich antörnt.
Mal ehrlich, was bringt der Thread an Informationswert für andere User?
 
Ich blicke da nicht durch.
Es gibt also bald ein "Cakewalk Next", neben "Cakewalk by Bandlab" und einem "Sonar"?
Cakewalk Next soll was kosten, Cakewalk by Bandlab ist kostenlos und hinter Sonar steht "Coming Soon"?
Macht die alte Cakewalk Firma nun doch alleine weiter, oder sind die bald wieder pleite und werden erneut aufgekauft?
Was passiert dann jetzt mit Cakewalk by Bandlab? Und dann gibts wohl auch noch eine DAW die nur "Bandlab" heißt?
 
Na, da sind ja doch einige neugierig geworden und haben viele Fragen ;-)

Ich jedenfalls danke @SoulFrontier für die Info und freue mich auf das, was da kommt!
 
Ich blicke da nicht durch.
Es gibt also bald ein "Cakewalk Next", neben "Cakewalk by Bandlab" und einem "Sonar"?
Cakewalk Next soll was kosten, Cakewalk by Bandlab ist kostenlos und hinter Sonar steht "Coming Soon"?
Macht die alte Cakewalk Firma nun doch alleine weiter, oder sind die bald wieder pleite und werden erneut aufgekauft?
Was passiert dann jetzt mit Cakewalk by Bandlab? Und dann gibts wohl auch noch eine DAW die nur "Bandlab" heißt?
Soweit ich informiert bin und das verstanden habe, wird das bisherige kostenlose "Cakewalk by Bandlab" mit Veröffentlichung der neuen Produktreihen nicht mehr weiterentwickelt. Es soll noch eine neue Version mit Fehlerkorrekturen geben, dann aber ist Schluß. Dafür gibt es dann Cakewalk Next als Neuentwicklung und eben das altbekannte und dann auch wieder kostenpflichtige Cakewalk Sonar. Was mit der hauseigenen Bandlab-Software passiert weiß ich nicht - kann mir aber vorstellen dass diese parallel am Start bleibt oder eben nach und nach von Cakewalk Next verdrängt wird. Mir ehrlich gesagt aber auch egal.
 
Mal ehrlich, was bringt der Thread an Informationswert für andere User?
Die Info steht in meinem Eingangs Post.
Alles Andere hat sich entwickelt.

Es gibt ganz sicher Leute, die zum ersten Mal überhaupt davon lesen und die sich nun informieren.
Das ist doch was Positives!
 
Es soll noch eine neue Version mit Fehlerkorrekturen geben, dann aber ist Schluß
Diese ist nun als early bird Version verfügbar! 👍🙂
Dafür gibt es dann Cakewalk Next als Neuentwicklung und eben das altbekannte und dann auch wieder kostenpflichtige Cakewalk Sonar.
So ist es. Die bisherige Freeware DAW Cakewalk by Bandlab wird nicht weiter entwickelt bzw gewartet. Die bleibt aber für die User verfügbar, zB bei Wechsel des Computers, wenn eine Neu Installation notwendig wird.
 
Macht die alte Cakewalk Firma nun doch alleine weiter, oder sind die bald wieder pleite und werden erneut aufgekauft?
Cakewalk gehört schon seit etlichen Jahren der Firma, die es jetzt auch weiter entwickelt. Die hat ihren Sitz in Singapore und ist wohl finanziell ziemlich fit.

Was passiert dann jetzt mit Cakewalk by Bandlab?
Wie schon geschrieben, wird eingestellt. Bleibt aber weiterhin verfügbar.
Und dann gibts wohl auch noch eine DAW die nur "Bandlab" heißt?
Das ist mehr als eine DAW und ist auch das, womit Bandlab Geld verdient.
Ist eher eine ganze Plattform inclusive DAW. Da gibt es auch Bezahlversion.
 
Btw gibt es für Cakewalk Next jetzt eine öffentliche Beta, mal auf die Homepage schauen.
Next scheint mir noch ein wenig rudimentär zu sein, soll aber auch zT so bleiben, als Einsteigersoftware.

Für das neue Sonar soll auch bald eine öffentliche Beta kommen heißt es.
 
Btw gibt es für Cakewalk Next jetzt eine öffentliche Beta, mal auf die Homepage schauen.
Next scheint mir noch ein wenig rudimentär zu sein, soll aber auch zT so bleiben, als Einsteigersoftware.

Für das neue Sonar soll auch bald eine öffentliche Beta kommen heißt es.
Hast du das aus dem Cakewalk Discuss Forum ?
 
 
Darfst Du über Deinen Betatester-Status eigentlich öffentlich sprechen? Ich meine, ich durfte das nicht, als ich Sonar-Tester war. Zumindest aber durfte ich nicht über kommende Funktionen sprechen.
 
Darfst Du über Deinen Betatester-Status eigentlich öffentlich sprechen? Ich meine, ich durfte das nicht, als ich Sonar-Tester war. Zumindest aber durfte ich nicht über kommende Funktionen sprechen.
Ich hab doch überhaupt nix gesagt!
Inzwischen ist außerdem die Katze längst aus dem Sack. Next ist öffentliche beta.

Sonar soll als Beta auch bald kommen und wird für mich spannender.
 
Danke für den Link,
ich kann dort aber keine Ankündigung für eine öffentliche Beta Version finden,
nur das Sonar bald veröffentlicht wird, oder ?
Meinst du :
Cakewalk Sonar is coming soon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die bei Cakewalke Sonar unter bald verstehen? Sieht nicht nach Beta Version aus.
 

Anhänge

  • Cakewalk Sonar.jpg
    Cakewalk Sonar.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 40

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben