Ich brauche mehr Plugins!

Ich habe zuviele und wäre bereit, welche abzugeben - vllt. auf Basis Kilopreis :-D
 
Hab jetzt nicht reingehört. Aber du brauchst ganz sicher keine neuen Plugins. Denn wenn du mit bordeigenen Effekten deiner DAW nichts hinbekommst, wirst du es mit zugekauften Plugins auch nicht hinbekommen. (VSTi Synths und Samples sind ein anderes Thema, klar)
 
ich glaube eher das seine Überschrift ironisch und provokant sein sollte....:))
 
Hab jetzt nicht reingehört.

smil451c74ad1e43e.gif
 
Ich habe gerade ca 20 Dinger aussortiert, Darunter EZ2 Drummer, Groove Agent 4, VirtualGuitarrist,
alles geile Sachen.

Geht heute noch auf den Marktplatz

Cherry50
 
Ich habe gerade ca 20 Dinger aussortiert, Darunter EZ2 Drummer, Groove Agent 4, VirtualGuitarrist,
alles geile Sachen.

Geht heute noch auf den Marktplatz

Du brauchst doch nur Geld um wieder neue Drogen Plugins zu kaufen. ;)

Mag ja sein, dass man die Plugin-Anzahl damit gering hält, aber das eigentliche "Problem" ist damit ja nicht vom Tisch: Man fummelt sich mehr in den Plugins fest als man wirklich Musik macht....wenn was nicht so läuft wie man dachte wird das nächste Plugin gekauft...kaum noch jemand kennt seine Plugs wirklich in-und auswendig.

Aber da ein Dogma draus zu machen halte ich für Blödsinn....wie soll man denn seine Erfahrungen machen, wenn man die Plugs nicht ausprobiert? Da verlass ich mich auch ungern nur auf die Meinung anderer.
 
Ja ich gebe es ja zu, dass ich eine gewisse Affinität zu den Sachen habe. Bereut habe ich es aber nie.
Warum auch ?
Dafür gehe ich ja immer wieder mukken, und da fällt das schon ab.
Nun habe ich mich trotzdem entschieden einige Sachen zu verkaufen, um ein bisschen mehr Übersicht und Effizienz zu bekommen. Es ist nie zu spät.
ABER VERSPRECHEN KANN ICH DA NICHT VIEL

Liebe Grüße Cherry50
 
Zum Interview:

Tja...
So ist es in der Tat.

Man mag seinen eigenen Shit nicht und sucht Ausreden :)
 
ABER VERSPRECHEN KANN ICH DA NICHT VIEL

Musst du ja auch nicht....wenns dir Spass macht dann machst du das verdammt nochmal.
Ich will mich auch nicht "missionieren" lassen.
Wenn ich effektiver werden wollte....ok...dann wäre das ein Ansatzpunkt...was ich kenne das kann ich auch viel schneller bedienen und weiss wo ich drehen muss....aber irgendwann ist das dann auch nur noch Arbeiten nach Schablone .

Aber ich glaube AWF ist eher der Mixer...is wohl auch ne andere Geschichte. Ich benutze fast nur das was mein REAPER oder das Komplete 8 hergibt an Standardeffekten...ich hör einfach die Unterschiede kaum zu den "besseren" Effekten....und ich weiss das ;)

Also machts keinen Sinn für MICH da was zu kaufen....anders als bei Softwareinstrumenten.

Und so wird das jeder anderes sehen.
 
Lieber wenige Plugs gut kennen und beherrschen, als viele nur oberflächlich ankratzen und stümperhaft bedienen, bzw. sich nur durch Presets hoppen, ohne was dabei zu lernen.
smil47eddbd8e1ae8.gif
 
Oh cool, Phrasen-Dropping...

Ich hab auch noch eine: "Der Vorteil von Emulationen von analoger Hardware ist, dass der reduzierte Parameter-Satz bzw. die musikalischen Einstellungsmöglichkeiten (feste Frequenzen, breite Filter) schneller zum Erfolg führen, da kann man dann auch mit einer Vielzahl an Plugins schneller,arbeiten als mit wenigen."
 
Lieber wenige Plugs gut kennen und beherrschen, als viele nur oberflächlich ankratzen und stümperhaft bedienen, bzw. sich nur durch Presets hoppen, ohne was dabei zu lernen.https://recording.de/uploads/smil47eddbd8e1ae8.gif

Wer nicht stets neue Pfade betritt wird auch kaum neue Länder sehen....

Ich persönlich empfinde es besonders im schöpferischen Akt durchaus erfrischend an neuen Plugins mal herumzudrehen (oder auch nur durch Presets zu hoppen). Neues fürs Auge und Ohr kann schon inspiriend sein.

Technisch ja - da gebe ich recht - ist sicherlich eher der sichere und zielgerichette Umgang besser....
Aber hier will man ja auch nicht enbenbei neue Länder kennenlernen sondern klar irgendwo gezielt hingehen :)

Persönlich möchte ich anmerken das ich mich aber eher als Schöpfer - statt Techniker sehe :)
Schöpfer oh mein - Gott - blasphemie
 
Ich habe zuviele und wäre bereit, welche abzugeben

Ich habe sicherlich mehr :-D Auf dem Bild sind nur Kategorien aufgelistet, eines davon ist aufgeklappt (PSP)
 

Anhänge

  • HolyShit.png
    HolyShit.png
    78,8 KB · Aufrufe: 70
Ich habe zuviele und wäre bereit, welche abzugeben

Ich habe sicherlich mehr :-D Auf dem Bild sind nur Kategorien aufgelistet, eines davon ist aufgeklappt (PSP)

Das ergibt sich eben so über die Zeit.
Plugins lagern sich an einem ab wie bei den Fischern im Netz der Beifang.

Zum Snipern brauchts halt nur wenig guten Kram.
Zum Schrotgeballer jede Menge Kleinsubstanz.
 
Das ergibt sich eben so über die Zeit.

Eher Notbehelf wegen dem Scheiss Thunderbolt/Firewire wir können uns nicht auf USB entscheiden seitens UAD.

Natürlich.

Ich nenne das Evolutionsschlacke.

Bedauerlicherweise wird das im Allgemeinen jedoch nicht ausgeräumt, sondern wie ein Schatz gehandhabt und letztlich für sich selbst als Reichtum umgewidmet.

Diese Kindlichkeit ist allgegenwärtig, in allen Bereichen und bei Jedem :)

Praktisch jeder hat diesen delusiven Bestand in seinem Ballasttank :)
 
Stimmt, man braucht nur einen Schwanz und der sollte Freeware sein
smil451d62d860521.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben