ICH BRAUCHE EUREN RAT BEIM NOTEN SCHREIBEN, LESEN

K

klicky

Reaktionen
0
hio all,

ich hab mir überlegt die noten zu lesen und zu schreiben meine frage ist was würdet ihr mir da empfehlen es muss sicher 1 dvd geben wo man es zeigt wie man was liest und schreibt
will lesen und schreiben bei meiner klavier an wenden
ohne zu lesen und schreiben weiss ich schon bei meiner klavier bei welcher taste welches ton kommt rest weiss ich nicht , wie lange würde es denn dauern bis ich lesen und schreiben beherrsche ? sehr lange ??
würde mich echt freuen über hilfe womit ich es am besten lerne was wenig kosten raus ballert :( z.b dvd oder so beim bücher kapiere ich es net
wenn ich es lese wie wende ichs an z.b das kapiere ich auch nicht :(

thx wenn einer helfen würde

mfg
klicky

..Du bist auch nich grad der hellste wa ?

Geh halt googlen oder mal auf Amazon und schau dich um nach passender Lektüre.

Mein lieber Mann Kinners ey... Sachen gibts.

woher soll ich wissen was geignet ist für mich es gibt zig sachen immer google danke fürs fettes helfen !
ist klar das ich bis heute so dumm bin wie gestern !

mfg
klicky

Also an sich sind das beste Bücher....

ich hab das damals gelernt als ich noch gitarrenunterricht hatte, da konnte ich echt fette arrangements von Noten spielen

aber das ding ist man muss dran bleiben, wenn du das jetzt lernst und das ne zeit nich machst, so is das bei mir, dann wird es verdammt schwer da wieder rein zukommen....

Ich hab mal versucht alten kram zu spielen knapp 7 Jahre her, alter schwede ich hab mich angestellt als würde ich zum ersten mal ne [g=422]Gitarre[/g] in der Hand halten....

Aber ich hab mal vereinzelt Videos auf Youtube gesehen wo das Notenschreiben gezeigt wurde in verschiedenen Schritten ist aber schon ewig her... weiss nich ob die noch online sind...

Und ich meine wenn du Noten schreiben kannst (so hab ichs jetzt verstanden) dann kannst du sie doch auch lesen ;) oder nicht?

und nur ein paar kringel hier und da ist kein noten schreiben....

Am besten sind Bücher!!! Und lesen kannst du doch :D

Naja lesen ist erstmal relativ einfach, wenn du weiß wo sich das C befindet, denn dann kannst du erstmal alle anderen Töne abzählen. Also das C ist im zweiten Zwischenraum von oben. Die Notenzeile hat ja vier Zwischenräume und 5 Linien. Das Notenalphabet geht immer bis G. Also A, B (bzw. H), C, D, E, F, G und dann wieder von vorne. Dabei gehtst immer in ganzen Tönen (außer zwischen B und C, sowie zwischen E und F) hoch und runter. Auf dem Notenpapier ist ein Ganztonschritt der Schritt von einer Linie zu einem Zwischenraum und umgekehrt.
So jetzt schreibst du dir einfahc irgendwelche Kombinationen auf dein Notenpapier und versuchst die zu lesen, dann klappts irgendwann.

ja lesen kann ich nur verstehe garnix mehr alles zur hölle mit dem dinger
:( wie sollte man nur wissen ein neues song erfinden ohne mein klavieranzu fassen erst aufs papier dann zum klavier das war meine idee hab starke probleme ;/

mfg
klicky

Wieso willst du denn ohne Klavier komponieren? Macht doch keinen Sinn, wenn du eines hast, dann nutz es doch auch.

ich hab eine nur ich weiss nicht wie ich die noten zusammen kriege und ein song raus kriege nur mit den noten ich mache seit ich 6 bin eine blinde fahrt mir meiner klavier weiss nur welches ton auf welcher taste kommt so :( rest ist mir unklar wie bilde ich was ein ?? oder wie mach ich accorde oder wie schreibe ich satz musik etc :( das sind die probleme was ich besitze

mfg
klicky

Aja du hast also ein Klavier, aber du kannst gar nicht spielen? Hm na dann wirds schwierig, da musst du echt mit Büchern arbeiten, das kann man unmöglich im Forum erklären. Thema Harmonielehre und Komposition vielleicht mal in google eingeben.

genau hab ne klavier kann weder noten lesen sons noch was

spiele immer mit gefühle weil ich weiss wo die noten klänge sind nur wollt ich es mit noten versuchen damit ich weiss was ich drücke das war mir wichtig :(

darum wollt ich sone dvd haben mit klavier lern und noten lern system :(

mfg
klicky

Hallo,
ich habe gute Nachricht. Noten lesen und schreiben kann man innerhalb kürzester Zeit lernen.
Hast Du ein Keyboard oder Klavier?
Ich bin Klavierlehrer und habe schon unzähligen Menschen Notenlesen beigebracht.
Wenn Du ein Instrument hast, ist es noch einfacher.
Wenn Du möchtest suche ich den Link eines guten Programms und es gab mal eine Seite mit onlineübungen...

Link eines guten Programms und es gab mal eine Seite mit onlineübungen...

oh, dafür wäre ich auch sehr dankbar!

gruss
edge

das wäre echt fett :( das ich es können kann
ja habe ne klavier nur weiss ich wo c ist und rest weiss ich nicht :(
danke wenn du mir helfen könntest :/

mfg
klicky

Hier ist der Link zum Download des Programms.
Es ist stark erweiter worden(wie ich gerade festgestellt habe). Ich arbeite immer mit "Trainers".
Man kann ohne viel drumherum die Namen der Tasten, oder die der Noten Lernen. Da es aus Amerika kommt gibt es nicht unser H, das ist da B.

http://www.musictheory.net/downloads.html

und hier die onlineübungen
http://members.aol.com/HStrietzel/index.html

Man muss Popups zulassen!

wikis is mir kurz und zuu kompliziert
gibt es garkeine dvds ist es so derbe ich peile wirklich nichts bin einfach wohl irgend wie behindert ;/

thx mozart ich versuche damit mein glück hoffe ich kanns lernen :- ( und schaffen

@earl grey:
musste der letzte Kommentar sein? Als Forum Moderator???

auch english noch ich kann mal schwer deutsch schreiben ;( nun istes english habe nie in mein leben wohl glück ; / und werde immer son dreckiger looser bleiben lacht mich dann halt alle aus nun ist es mir echt egal was die anderen über mich denken danke trotzdem mozart =)

mfg
klicky