Ich brauche ein Mix - Programm

• Ersteller kink-k-recordz
  • Erstellt am
K

kink-k-recordz

Reaktionen
0
Hallo...,

Eine Frage..

Ich habe ein Lied und an einem bestimmten Teil singt jemand den ich rauschneiden will.
Aber nur wo er singt und nicht das Background!

Ich habe gehört das es so ein Programm gben soll...
Gibt es echt sowas? wenn ja, wie heißt es denn?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
E.Kurt :D

Nein, sowas gibt's nicht. Zumindest nichts was akzeptable Ergebnisse erzielt.

Gruß,
ColdSteel

Mit was kann man das machen außer PC?

MFG
E.Kurt

Du scheinst ihn falsch verstanden zu haben: Es geht nicht. Egal ob mit PC oder irgendeiner anderen Sache. Gesang und Musik sind fest miteinader verschmolzen - du kannst bestimmte Frequenzen wegschneiden, aber damit schneidest du (fast) immer von allem was weg.

Nein, sowas gibt's nicht. Zumindest nichts was akzeptable Ergebnisse erzielt.

da hat cold steel recht - es wird nie gehen, zumindest nicht in akzeptabler qualitaet.
egal ob pc, [g=18]mac[/g], oder panzer oder super -geheimwaffe des BKA.

das geht: mit gar nix, weil sich nämlich alle frequenzen der einzelnen instrumente überlagern - die sind nicht etwa einzeln in der datei getrennt gespeichert oder so.

du kannst maximal mit viel viel viel eigenarbeit versuchen, einzelne frequenzen zu unterdrücken, bis das gewünschte alleine dasteht, nur wirst du dann zu 99% auch anteile unterdrücken, die zu dem gehören, was du einzeln haben willst, so dass es sich dann nicht mehr gut anhört.

es gibt ein paar tools, die das mehr oder weniger hinbekommen, aber eher weniger als mehr... ;) und da auch ehr zB die stimme unterdrücken zwecks karaoke, aber da hast du trotzdem noch etwas stimmreste, und von den anderen instrumente fehlt dann was, so dass es zB dumpfer wird.

Ahhh ... so eine Frage war schon länger nicht mehr da (oder ich habs überlesen) ... da kann ich meine beiden Lieblingsmetaphern anbringen:

1. Denk dir, das Musikstück wäre ein Bild. Die einzelnen Spuren sind die Farben. Nachdem das Bild gemalt ist kann man auch z.B. nicht mehr das Rot aus dem ganzen Bild entfernen (nimm die Mona Lisa ;) ).
2. Sieh das Musikstück als Kuchen. Nach dem Backen kannst du die einzelnen Zutaten (Rosinen zählen nicht!! ;) ) auch nicht mehr problemlos entfernen (Zucker, Mehl...).

Alles klar?

Als teen hatte ich mal ne steroanlage mit karaoke funktion.
Karaoke-knopf drücken und der Gesang wurde rausgefiltert.
Genauso wie die Drums, die Höhen, die Instrumente und sonst alles.
Völliger Quatsch.

von Herr_Rumtreiber an 19.05.2005 03:33

Als teen hatte ich mal ne steroanlage mit karaoke funktion.
Karaoke-knopf drücken und der Gesang wurde rausgefiltert.

Ich auch!

Komischerweise hat das bei manchen Songs richtig gut geklappt. Weiss jetzt natürlich nicht mehr, welche... Ich frag mich aber warum das ging? Muss der Sänger wohl in seinem eigenem Frequenzspektrum gelebt haben ... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben