Ich brauch mal Hilfe!!!

N

NULL

Guest
Moin!

Ich kann gerade mal Hilfe gebrauchen! Ich weiss zwar, dass hier jede Menge Profis sind und das Letzte was Ihr hören wollt ist Behringer, aber ich schreib trotzdem was!
Ich soll für ca 1700 EUR ein relativ funftionsfähiges Tonstudio für eine Jugendeinrichtung kaufen. (Ich weiss, der Preis ist ein Witz aber man soll es später erweitern können).
Folgendes Equipment habe ich bereits gekauft:
Behringer mx 8000 Pult
2 Fostex D 80 Multitrackrekorder
2 Composer Behringer
1 Patchbay Behringer
1 Ultraflex Behringer
1 Intelligate (von wem wohl???) Richtig Behringer
1 Zusatz HD 3 GB Fostex
Diverse Kabel (24 Inserts & 20 Patch, komplette Verkabelung der Fostexrekorder usw.)
1 PC Pentium 3 um CD`s zu brennen
1 Sony Tape Deck
1 Alesis Endstufe + Boxen
1 Mikroset (insg. 5 Stück Für Drums und Instrumente), von dem ich aber nicht genau weiß, wie gut es ist, die Frequenzbereiche der einzelnen Mikros klingen aber anständig....
Das alles für 1800 Euro.
Ich finde das klingt ganz ok und ist auch nicht der allerletzte Schrott - oder????
Jetzt habe ich nochmals 250 Euro zur Verfügung bekommen, habt Ihr Vorschläge für eine sinnvolle Ergänzung???
Beste Grüße aus Hamburg
Matthias
mvonlowtzow@web.de
 
erstmal willkommen im forum

behringer hin oder her, aber wenn du das alles für 1800 mücken gekriegt hast, dann hast du ein händchen für solche einkäufe.
mir würde jetzt spontan noch ein kopfhörer-verteiler einfallen, aber sowas kann man auch basteln. vielleicht auch noch mehr mikros.
ansonsten muss man sich das erstmal durch den kopf gehen lassen, ich kenn ja auch nicht alle dieser geräte.
 
Hallo ersma! :)

Da ich selber auch Behringer Komponenten in meinem Studio habe, kann ich nur sagen es ist nicht absoluter Mist!

Klar gibt es immer besseres, aber mit diesem Equipment bist Du als Lowbudget auf dem richtigen Weg!

Ich finde die Geräte von Behringer absolut brauchbar.

Eine sinnvolle Erweiterung sehe ich auf den ersten Blick nicht. Es sieht alles sehr komplett aus. :-o

Vielleicht nimmst Du noch eine anständige Soundkarte, um den Sound auch optimal in den Rechner zu bekommen und dann zu brennen.
Vielleicht ist ja noch was für ein kleines Sampleprogramm im Budget übrig!?

Viel Spass...

Gruss
STonY
 
Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem Forum!!

Leider kenne ich mich mit Samplern und allem was dazu gehört nicht wirklich aus!! Ich hab vor Jahren mal in nem Studio gejobbt und da war alles noch ananlog!
An eine gute Soundkarte habe ich auch schon gedacht...
Wenn man wenig Geld hat, muss man halt etwas erfinderisch sein... Ich komme aus HH und hab das Equipment in Passau (1000 km) gekauft...
 
HI,
Wenns evtl fuer anspruchsvollere Gesangsaufnahmen noch ein Mikrofon braucht: Studio Projects B1 ( runde 100 Euros, ist fast unmoeglich , mehr Mikro fuers Geld zu bekommen )
Hab meins selber erst neulich erstanden, und staune ueber das Teil - klingt nach wesentlich mehr als dem tatsaechlichen Preis.
Gibts als Neuware hier: http://www.digitalaudioservice.de/de/index.htm

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben