Ich brauche mal Hilfe - Komplett Cubase SX 3 !! Dringend :-/

  • Ersteller redman230
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

redman230

Registriert
12.12.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey LIebe Community !
Ich bin neu hier und das ist auch mein erster Thread!!

Ich habe ein großes, Problem :-/ , es geht um Cubase..

Also um eine kurze Beschreibung zu geben, wir ( unsere Gruppe ) benützt schon immer Cubase, wir rappen halt..
Unser Kollege Waldemar kennt sich mit dem Programm auch sehr gut aus..
wir haben immer nur aufgenommen und dann bissel lauter, leiser gestellt, geschnitten, übergänge passend gemacht etc..
das war alles bestens, er kam dann immer nur und hat die entsprechenden Plugins rüber gespielt.
Leider ist unser Kollege im vormonat verstorben *unser beileid immernoch*
nach einer Pause, sind wir wieder am aufnehmen, nun habe ich mich hingesetzt und bin im prinzip bei 0.

Ich weiß auch nicht genau wie oder was waldemar immer eingestellt hat.
..
ich weiß nur einige kleinigkeiten, vielleicht könnt ihr mir da helfen !

#1 : Er hat die Tracks immer mit SSL überlaufen lassen, damit der klang besser ist, *wie mach ich das?*

#2 : Welche Plugins sind alle wichtig? benötige ich und wo bekomm ich die her :-/ ?

#3 : Wenn man sich einen Track anhört, geht man mit dem "Faden" dahin wo man den Track hören möchte.. drückt dann die Space taste... und hört den Track.. wenn man dann wieder die Space taste drückt, dann bleibt der Track da stehen, wo er gerade lief, aber bei waldemar ist der "faden" immer wieder dahin zurück gegangen wo wir ihn ausgewählt hatten.
also .. ich wähl den faden bei 29minuten an, lasse den track paar sekunden laufen mit der spacetaste.. und dann drück ich die spacetaste und möchte dann wieder zurück auf 29minuten und nicht das er da stehenbleibt wo er gerade aufgehört hat. wie mach ich das?

-----

ich glaube das sind erstmal die wichtigsten fragen, weil mit dem programm können wir alle umgehen, nur plugins und das mit dem faden ist wichtig.

*programm ist wieder in der grundstellung- wie gekauft* -- standardplugins nur ..


bitte um hilfe :-/ , machen wir es für waldemar * der erste track ist auch an ihn* :-/

danke
 
Hallo :D

1.Du kaufst dir die SSL von Waves und liest dir mal die Gebrauchsanweisung durch.

2.Kann man generell nicht sagen, aber die bekommst du wo du die SSL Sachen auch kaufst.

3.Looppunkte setzen? "Faden" ist aber geil :D


Vieleicht hilft das ja schonmal weiter.

Gruß
Studiocrew

Adelheid:

Achja Cubase hat ein Handbuch, mein ich unter F1
 
hm hat mir jetzt nicht soviel geholfen .. looppunkt setzen? hm kann sein.. damn .. aber wie stell ich das ein? das der looppunkt immer da ist wo ich ihn oben in der leiste setze? :-/ ...

ist doch easy .. oder was? ..

damn, wir hatten doch alle SSL Waves, wo er die nun hat, weiß leider niemand :-/ , jetzt kaufen wir die schon wieder? hm .. andere möglichkeiten?
 
das ist der beste thread seit jahren!!!!
 
Sag mal dein Kumpel wurde sicher nicht im Underground über den Haufen geschossen, nee?
 
DIE STORY DES JAHRES.

mein vollster respekt - dass muss man sich erstmal einfallen lassen.
ansonsten gilt die devise : :sx3:
 
Machst du und dein Kollege Waldemar rein zufällig HipHop?
 
4damind
Machst du und dein Kollege Waldemar rein zufällig HipHop?
Was meinst du, wo die sonst zu rappen? Country?

Ari
 
Ari? Du bist aber nicht zufällig Waldemar :D
 
nein. aber ich kann lesen.
 
Ari schrieb:
nein. aber ich kann lesen.

Ja, ja das behaupten sie alle! Kommt immer gleich nach "ich bin Produzent und brauche fette Beatz" ;)
 
ich würde sogar sagen die machen GANGSTA Rap :D
 
mein beileid für den toten homie :D

es gibt für eure "ansprüche" sicher sogar gute freeware...die kostet nix

da sind meistens sogar 'ne menge presets dabei...spielt einfach ein bisschen rum und schaut euch cubase mal 'nen tag lang genauer an und benutzt die hilfe

ist schon tragisch wenn ein mitglied in der gang/posse fehlt :LOL:
 
Thema beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben