Ich brauch Hilfe beim Mixen!

P

pils

Registriert
12.01.04
Beiträge
191
Reaktionen
0
Punkte
246
Hallo,

ich brauch eure Hilfe beim mixen. da ich weiß, dass immer gemeckert wird von wegen "probier es einfach aus" hab ich genau das probiert. ich hab zum ersten mal probiert einen song mit verzerrten gitarren usw. zu mischen und das ergebnis ist sagen wir es mal so - ziemlich miserabel geworden:)

deswegen brauch ich jetzt mal konkrete tips wie ich den mix verbessern kann. hier ist der originalsong (noch komplett ungemixt):
song ungemixt

und hier der von mir schlecht gemixte:
gemixt

ihr braucht jetzt nicht zu schreiben "das gitarrenspiel ist grottenschlecht" oder "singen kannst du mal gar nicht", denn das weiß ich alles. ich hab nur mal was aufgenommen (mit meinen bescheidenen fähigkeiten) um meine mixing-skills zu verbessern (bzw. um welche aufzubauen:) )

ich wäre also für konkrete hilfe sehr dankbar, wie man z.b. die gitarren besser hinkriegt usw.

danke schonmal an alle!

gruß
 
Moin, moin!

Sorry Dein Link funzt nicht!
 
mist, dann schau ich mal nachher wo ich das sonst online stellen kann
 
Naja bei 3 verschiedenen Online Anbietern wird´schon funktionieren.
 
Hört sich alles sehr sehr dumpf und zusammengedrückt an!
Die Stimme ist viel zu laut und überhaupt fehlen die Höhen nicht irgendwie??
Man hört insgesamt sehr schlecht.

Schönen Tag noch,
Wizard
 
Danke schonmal. Hat sonst noch jemand konkrete Ratschläge (zb. zwecks Kompressoreinstellungen oder so für die einzelnen Instrumente)?
 
hi,

also irgendwie würd ich auf jeden Fall den Gesang noch mal aufnehmen.
Man hört, daß der sänger sich nicht laut singen getraut hat, aus welchem grunde auch immer, es klingt jedenfalls sehr unterdrückt.
Man merkt auch, daß der Kompressor zu [g=147]pumpen[/g] beginnt.....

Gruß Phil
 
Klingt schön MONO.
 
na ja, ich hab probiert zu singen:) und da ich weiß dass ich das alles andere als gut kann hab ich wahrscheinlich so leise gesungen:)
 
hi,

das mit dem "sich nicht trauen" haben nicht nur Leute die es nicht richtig können, sondern einfach alle, die sich zu viel Kopf machen, egal ob Profi oder Anfänger ;o)
Ich kenne Leute, die können wirklich gut singen, kommen sich aber vor anderen einfach blöd vor.
Es ist halt einfacher sich hinter ner [g=422]gitarre[/g] zu verstecken, als sein Körpereigenes Instrument erklingen zu lassen.....

Gruß Phil
 
Hallo,

hat vielleicht sonst noch jemand konkrete tips die mir helfen könnten?

danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben