Ich brauch eine neue Tastatur

  • Ersteller 26_DAEMONS
  • Erstellt am
26_DAEMONS

26_DAEMONS

Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Heute hat sich mein Masterkeyboard verabschiedet... (endlich :giggle: )

Jetzt brauch ich natürlich ein neues, am besten mit 88er Tastatur.
Es sollte auch einige Controlling-Funktionen haben. Das Spielgefühl von wegen "spielt sich wie ein echter Flügel" ist mir nahezu egal. Bin kein Pianist. :D
Wichtig hingegen ist natürlich, dass die Tastatur gut auflöst ([g=21]Velocity[/g]) und auch [g=100]Aftertouch[/g] kann.

Preisrahmen bis 600€.

Sollte mich halt schon ein paar Jährchen begleiten und nicht unbedingt der letzte Plastik-Ramsch sein.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Sind die CME's gut?

LG, Mike
 
Was hattest Du denn vorher?
 
Bis jetzt hatte ich ein Evolution MK 249c .
War mir immer zu klein und nicht wirklich der "Burner".
Einzig die zig Kontroller waren ganz praktisch.
(Equipment)

Konnte mich aber nie durchringen ein anderes zu kaufen. :D
 
Wie wäre es mit Stage Pianos? Auch als [g=32]Midi[/g]-Controller! Beispiel:

M-AUDIO PROKEYS 88

Ansonsten wären die Yamahas noch gut. Ich würde die mir bei thomann.de vllt man ansehhen.
 
Also ich habe das CME UF-8 und bin mit der Tastatur eigentlich ganz zufrieden.

Größte Kritikpunkte:
- Keine Speicherplätze (Da hat nach mühseliger Fummelarbeit endlich die Controller auf so "exotische" Parameter wie "Bank-Change" programmiert, da isses nach dem Ausschalten wieder weg... Grrr....)

- Es gibt zwar vier [g=21]Velocity[/g]-Kurven, die begeistern aber nur bedingt. Gerade bei sensiblen Sachen wie Klavier ist es daher hilfreich, wenn die Software eigene [g=21]Velocity[/g]-Kurven unterstützt.
 
Von Yamaha meinst du sicher die neue KX Serie, oder? Die mag ich nicht. :D

Ich finde die Anordnung der Mod- und Pitch Räder ziemlich doof.

An die ProKeys hab ich allerdings auch schon gedacht.

Wäre schön, wenn der eine oder andere eines der Geräte hat und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.
 
@Darth Fader
Sorry, war mit meinem Post langsamer als du. :D
Hast du das alte oder das neue Model in Silber? Ich habe beim silbernen mit WIDI auch was von 20 Speicherplätzen und 10 [g=21]Velocity[/g]/[g=100]Aftertouch[/g] Kurven gelesen.

Danke schonmal für die Info.

Edit: Wobei, das mit den Speicherplätzen wäre mir auch nich soo wichtig. Die meissten Programme die ich nutze merken sich eh die zugewiesene Controllernummer.
Wie siehts denn mit der Verarbeitung bei CME aus?
 
26_DAEMONS schrieb:

Hast du das alte oder das neue Model in Silber?
Das alte: Schwarz mit roten Wangen.

Wie siehts denn mit der Verarbeitung bei CME aus?
Da kann ich nicht klagen.

Aber sei vorsichtig: Wenn Du noch nie auf einer gewichteten Klaviatur gespielt hast und/oder nie Klavierunterricht hattest, kann es für Dich eine erhebliche Umgewöhnung bedeuten.

Ich habe in der aktuellen Beat eine Anzeige für die "Inspire"-Serie von icon (nie gehört) gesehen. Von den Features her hochinteressant: LINK zu ICON
 
Danke für den Link. Sieht in der Tat sehr interessant aus. Konnte aber leider keinen Vertrieb, außer Soundservice.de entdecken, wo man auch Informationen über Lieferbarkeit und Preis findet.

Naja, und nachdem es ohnehin schnell gehen sollte, wäre es schon gut, wenn ich nicht extra irgendwo in Deutschland bestellen und dann wieder zwei Wochen warten muß.
Hab ja momentan keine Möglichkeit, außer mit der Maus Noten einzugeben. :D
 
So, werde mir morgen das UF80 holen. Danke nochmal @DarthFader für die Infos.

LG, Michael
 
26_DAEMONS schrieb:
So, werde mir morgen das UF80 holen. Danke nochmal @DarthFader für die Infos.
Gerne. Solange ich jetzt nicht Schuld bin, wenn's Dir nicht gefällt... ;)

Schreib aber bitte mal, wie es Dir gefällt!
 
Gerne. Solange ich jetzt nicht Schuld bin, wenn's Dir nicht gefällt...

Wenns mir nicht gefällt, werden dich meine US-Star Anwälte vor Gericht zerren und auf mindestens 70 Fantastillionen verklagen. :D

Nein, ich habs mir heute im Laden schon angeschaut und auch mit anderen Tastaturen, die in Frage gekommen wären verglichen. Hat mir am besten gefallen. Hatte aber kein Auto dabei. :D

Schreib aber bitte mal, wie es Dir gefällt!
Werd ich machen. :)

LG, Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
r4r
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben