Information ausblenden

Ich bräuchte da mal nen Shouter oder Sänger/in...

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von schoeni, 08.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    ... der nen kreativen Einfall für das Songmopped hier hat :)



    Ist zwar n bisschen härter, aber ich kann mir da auch sehr gut was vorstellen, dass nicht zwangsweise in Gebrüll und Gegrowle endet.

    Würde mich freuen, weil ansonsten liegt der Song hier einfach auf der Platte rum und vergammelt.
     
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Uhhhhhhhhhhhhhhhh geiiiiiiiiiil!

    Darf ich screamen/growlen?

    Vl clean im Refrain?

    würde aber erst in 2 wochen gehen...


    referenz:


     
    schoeni bedankt sich.
  3. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Klar, sind keine Grenzen gesetzt, alles ist erlaubt. Wollte auch nur sagen, dass sich da auch gerne Nichtschreihälse dran versuchen dürfen.
    Wenn das erst in 2 Wochen klappt auch nicht schlimm, der liegt schon länger rum, da machen 2 Wochen nix mehr aus. Kann mir auf jeden Fall was passendes vorstellen bei deiner Stimme :)

    Wenn es sich ergibt, darf es am Ende natürlich auch gerne mehrer Versionen mit verschiedenen Leute geben, vielleicht stell ich dann die, die mir am besten gefällt, ins Songvoting.
     
  4. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Hast du denn einen Text? :D
     
  5. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    @ schoeni:

    Total geiler Track! Höre ihn gerade zwar nur auf den Notebookboxen, aber das klingt ziemlich knackig vom Sound und Mix her. Erinnert mich stark an Soilwork (Big Fan!). Weiblichen Gesang kann ich mir hier nicht ganz so gut vorstellen, wenn es nicht gerade in Richtung Gossow geht, aber wer weiß, vielleicht wäre es ja auch mal einen Versuch wert. Kann ja Dana mal fragen, ob sie sich daran versuchen würde ;) Bisschen Harmonizer und durch einen Distortion... :D
     
    schoeni bedankt sich.
  6. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320

    Wie gesagt, ich hab keine Grenzen gesetzt :D Text hab ich leider nicht.


    Danke, schön das es gefällt :) Gossow fänd ich auch nicht so passend/spannend. Dachte eher an sowas Richtung Cristina Scabbia von Lacuna Coil oder Sandra Nasic. Rockröhre halt. Würde mich sehr freuen, wenn Dana da Bock drauf hat!
     
  7. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Wir können auch n Duett machen...
     
    schoeni bedankt sich.
  8. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    Yeah :) Dana und ich sind gerade sowieso wieder öfters am Recorden (gibt bald einen neuen Song für Rec.de ;) ). Würde mich sehr interessieren wie sie in so einem Kontext klingt, da wir in diesem Genre noch nichts gemacht haben. Mit Metalgitten hatte sie sich bisher nicht so recht anfreunden können, aber immerhin haben wir für nächste Woche schon einmal Dream Theater Tickets.

    @ schoeni:
    Hättest du mir von deinem Song eine WAV oder AIF Version? Arbeite damit ehrlich gesagt lieber.
     
    schoeni bedankt sich.
  9. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
  10. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Übernimmst du Produktion und Text schreiben?^^

    Dann würde ich in 2 Wochen die Parts für mich einsingen.
    Fänd ich super, wenn sowas klappen würde! :)
     
  11. D4nilana

    D4nilana

    Registriert seit:
    11.03.11
    Punkte:
    354
    354
    das Metal Genre und allg. Hard Rock ist wirklich nicht mein Genre.. aber ich bin gespannt und stimmlich auch einigermaßen flexibel und ich denke da lässt sich sicher was schönes hinzaubern ;)
    Duett ist auch eine sehr gute Idee ;)

    Wenn meine Stimme nicht reinpassen sollte kann ich ja immer noch die backings übernehmen.
    Let's see :)

    @m4d3raIn
    Die Lyrics hab ich bisher immer geschrieben. Ich steck jedoch gerade mitten in der Prüfungsphase aber in einer Woche hätte ich Zeit. Dann würde ich mich gleich dransetzen und dir bis nächsten Mittwoch die lyrics zukommen lassen.
    Diese kann ma dann aber immer noch abwandeln.. je nach dem ob STrophe noch etw. länger sein sol o. kürzer etc.

    @schoeni:
    hattest du schon eine Thematik vorgesehen.. hast du eine Geschichte hinter dem Song oder schon eine Vorstellung um was es im Text gehen soll? Bzw. was konkretes?
    Wenn nicht überleg ich mir was.
     
    schoeni bedankt sich.
  12. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355

    Super! :)
     
  13. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Ja geilo :) Hätte nicht damit gerechnet so schnell Versuchskaninchen zu finden, und dann auch noch so gute :)

    @D4nilana
    Textmässig absolut keine Ahnung oder Vorstellung was man machen kann/soll.
    Da darfst du dich vollkommen austoben wenn du magst :)

    By the Way, das Arrangement ist natürlich nicht 100% festgefahren, also wenn da Vocalsmässig irgendwo was anders gebraucht wird, versuch ich das natürlich zu realisieren.
     
  14. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    Danke! :) Dann schauen Dana und ich nächste Woche einfach mal, wie kreativ wir sind.


    Schauen wir einfach mal, ob wir auf das Playback etwas hinbekommen und ansonsten können wir ja immer noch mal über eine OMF Datei sprechen ;). Mit welchem Sequencer arbeitest du?
     
  15. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Pro Tools und Cubase. Habs in Cubase aufgenommen und in Pro Tools editiert und gemischt. OMF wäre auch kein Problem.
     
  16. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    Also ich denke, dass der Song vom Ablauf her so wie er ist sehr gut passt. Hatte gerade schon ein paar grobe Ideen für diverse Melodieverläufe für die female vocals. Ein paar Grunts könnte ich mir auch gut vorstellen zwischendrin. Werde versuchen skizzenhaft etwas reinzumachen (bin leider kein geübter Grunter/Screamer/Shouter).
     
  17. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Das Gebrüll wollte ja das verrückte Hirn dann übernehmen [​IMG]. Ick freu mir wenn das alles klappt [​IMG]
     
  18. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    Ja, wir können uns da ja mit m4d3raIn auch ideenmäßig austauschen. Wie gesagt, ich bin kein Shouter, hab nur ein paar Dinge im Ohr, die ich gerne weiterschicke und den geübten Stimmbändern überlasse.
     
  19. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
  20. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Na Mädels, was macht die Kunst?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.