Ich bräuchte da mal nen Shouter oder Sänger/in...

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
... der nen kreativen Einfall für das Songmopped hier hat :)



Ist zwar n bisschen härter, aber ich kann mir da auch sehr gut was vorstellen, dass nicht zwangsweise in Gebrüll und Gegrowle endet.

Würde mich freuen, weil ansonsten liegt der Song hier einfach auf der Platte rum und vergammelt.
 
Uhhhhhhhhhhhhhhhh geiiiiiiiiiil!

Darf ich screamen/growlen?

Vl clean im Refrain?

würde aber erst in 2 wochen gehen...


referenz:


 
Klar, sind keine Grenzen gesetzt, alles ist erlaubt. Wollte auch nur sagen, dass sich da auch gerne Nichtschreihälse dran versuchen dürfen.
Wenn das erst in 2 Wochen klappt auch nicht schlimm, der liegt schon länger rum, da machen 2 Wochen nix mehr aus. Kann mir auf jeden Fall was passendes vorstellen bei deiner Stimme :)

Wenn es sich ergibt, darf es am Ende natürlich auch gerne mehrer Versionen mit verschiedenen Leute geben, vielleicht stell ich dann die, die mir am besten gefällt, ins Songvoting.
 
Hast du denn einen Text? :D
 
@ schoeni:

Total geiler Track! Höre ihn gerade zwar nur auf den Notebookboxen, aber das klingt ziemlich knackig vom Sound und Mix her. Erinnert mich stark an Soilwork (Big Fan!). Weiblichen Gesang kann ich mir hier nicht ganz so gut vorstellen, wenn es nicht gerade in Richtung Gossow geht, aber wer weiß, vielleicht wäre es ja auch mal einen Versuch wert. Kann ja Dana mal fragen, ob sie sich daran versuchen würde ;) Bisschen Harmonizer und durch einen Distortion... :D
 
Hast du denn einen Text? :D


Wie gesagt, ich hab keine Grenzen gesetzt :D Text hab ich leider nicht.


Total geiler Track! Höre ihn gerade zwar nur auf den Notebookboxen, aber das klingt ziemlich knackig vom Sound und Mix her. Erinnert mich stark an Soilwork (Big Fan!). Weiblichen Gesang kann ich mir hier nicht ganz so gut vorstellen, wenn es nicht gerade in Richtung Gossow geht, aber wer weiß, vielleicht wäre es ja auch mal einen Versuch wert. Kann ja Dana mal fragen, ob sie sich daran versuchen würde ;) Bisschen Harmonizer und durch einen Distortion... :D

Danke, schön das es gefällt :) Gossow fänd ich auch nicht so passend/spannend. Dachte eher an sowas Richtung Cristina Scabbia von Lacuna Coil oder Sandra Nasic. Rockröhre halt. Würde mich sehr freuen, wenn Dana da Bock drauf hat!
 
Kann ja Dana mal fragen, ob sie sich daran versuchen würde zwinker Bisschen Harmonizer und durch einen Distortion... Lachen

Wir können auch n Duett machen...
 
Wir können auch n Duett machen...

Yeah :) Dana und ich sind gerade sowieso wieder öfters am Recorden (gibt bald einen neuen Song für Rec.de ;) ). Würde mich sehr interessieren wie sie in so einem Kontext klingt, da wir in diesem Genre noch nichts gemacht haben. Mit Metalgitten hatte sie sich bisher nicht so recht anfreunden können, aber immerhin haben wir für nächste Woche schon einmal Dream Theater Tickets.

@ schoeni:
Hättest du mir von deinem Song eine WAV oder AIF Version? Arbeite damit ehrlich gesagt lieber.
 
Wir können auch n Duett machen...

Yeah Lächeln Dana und ich sind gerade sowieso wieder öfters am Recorden (gibt bald einen neuen Song für Rec.de zwinker ).

Übernimmst du Produktion und Text schreiben?^^

Dann würde ich in 2 Wochen die Parts für mich einsingen.
Fänd ich super, wenn sowas klappen würde! :)
 
das Metal Genre und allg. Hard Rock ist wirklich nicht mein Genre.. aber ich bin gespannt und stimmlich auch einigermaßen flexibel und ich denke da lässt sich sicher was schönes hinzaubern ;)
Duett ist auch eine sehr gute Idee ;)

Wenn meine Stimme nicht reinpassen sollte kann ich ja immer noch die backings übernehmen.
Let's see :)

@m4d3raIn
Die Lyrics hab ich bisher immer geschrieben. Ich steck jedoch gerade mitten in der Prüfungsphase aber in einer Woche hätte ich Zeit. Dann würde ich mich gleich dransetzen und dir bis nächsten Mittwoch die lyrics zukommen lassen.
Diese kann ma dann aber immer noch abwandeln.. je nach dem ob STrophe noch etw. länger sein sol o. kürzer etc.

@schoeni:
hattest du schon eine Thematik vorgesehen.. hast du eine Geschichte hinter dem Song oder schon eine Vorstellung um was es im Text gehen soll? Bzw. was konkretes?
Wenn nicht überleg ich mir was.
 
Duett ist auch eine sehr gute Idee zwinker

Wenn meine Stimme nicht reinpassen sollte kann ich ja immer noch die backings übernehmen.
Let's see Lächeln

@m4d3raIn
Die Lyrics hab ich bisher immer geschrieben. Ich steck jedoch gerade mitten in der Prüfungsphase aber in einer Woche hätte ich Zeit. Dann würde ich mich gleich dransetzen und dir bis nächsten Mittwoch die lyrics zukommen lassen.


Super! :)
 
Ja geilo :) Hätte nicht damit gerechnet so schnell Versuchskaninchen zu finden, und dann auch noch so gute :)

@D4nilana
Textmässig absolut keine Ahnung oder Vorstellung was man machen kann/soll.
Da darfst du dich vollkommen austoben wenn du magst :)

By the Way, das Arrangement ist natürlich nicht 100% festgefahren, also wenn da Vocalsmässig irgendwo was anders gebraucht wird, versuch ich das natürlich zu realisieren.
 

Danke! :) Dann schauen Dana und ich nächste Woche einfach mal, wie kreativ wir sind.


By the Way, das Arrangement ist natürlich nicht 100% festgefahren, also wenn da Vocalsmässig irgendwo was anders gebraucht wird, versuch ich das natürlich zu realisieren.

Schauen wir einfach mal, ob wir auf das Playback etwas hinbekommen und ansonsten können wir ja immer noch mal über eine OMF Datei sprechen ;). Mit welchem Sequencer arbeitest du?
 
Pro Tools und Cubase. Habs in Cubase aufgenommen und in Pro Tools editiert und gemischt. OMF wäre auch kein Problem.
 
Also ich denke, dass der Song vom Ablauf her so wie er ist sehr gut passt. Hatte gerade schon ein paar grobe Ideen für diverse Melodieverläufe für die female vocals. Ein paar Grunts könnte ich mir auch gut vorstellen zwischendrin. Werde versuchen skizzenhaft etwas reinzumachen (bin leider kein geübter Grunter/Screamer/Shouter).
 
Das Gebrüll wollte ja das verrückte Hirn dann übernehmen
smil451d632849b7b.gif
. Ick freu mir wenn das alles klappt
smil451d62d860521.gif
 
Ja, wir können uns da ja mit m4d3raIn auch ideenmäßig austauschen. Wie gesagt, ich bin kein Shouter, hab nur ein paar Dinge im Ohr, die ich gerne weiterschicke und den geübten Stimmbändern überlasse.
 
Na Mädels, was macht die Kunst?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Zurück
Oben