ich bin verwirrt, brauche synthesizer ;) aber weis nicht welchen

  • Ersteller entenpower
  • Erstellt am
siggi schrieb:
naja, 4-500 für ein anständiges MK sollte drin sein.
Gegenfrage - schon mal Jazz in ner Workstation programmiert? Ich sehe keinen qualitativen Unterschied ;)

wird einfach eingespielt und nicht programmiert, klingt besser.
 
da hab ich wohl falsche Vorstellungen von Jazz. Da seh ich nämlich die Musiker auf der Bühne rumpusten und -klimpern ;).
Neuerdings gibts Sequenzer, wo man einspielen kann!

Klar, die Haptik ist bei Hardware besser. Nur verteufeln sollte man nix und ob nun der Sound aus dem Speicher der Workstation oder aus dem Speicher des rechners kommt... das ist gleich.
 
"Haptik ist bei Hardware besser"

bei welcher? doch nicht bei nem mo! und der sound ist eher harald schmidt show als funk.

aber entschiedend für den threadersteller wird wohl sein, dass ers bezahlen kann. und was er mit dem "schlagzeug" will? k.a.

wenns doch um home sequencing geht: rechner.

lG f
 
Also an die Variante Doepfer + Nord Electro [g=211]Rack[/g] hab ich gar nicht gedacht....aber woher die Drums nehmen? Und mit was die Ideen festhalten?
 
was zum teufel ist "haptik" ^^
 
1500 ist ein ganz schöner Berg Geld - damit kann man schon ne sehr flexible Ausrüstung erwerben. Rechner hat er ja bereits, vielleicht mal nen Sequenzer als Demo oder Freeware installieren?
Gerade beim Musik-PC stelle ich mir "ausgemusterte" Teile zusammen, aktuell laufe ich mit AMD 64 3500, 1gig Ram usw.. für wirklich kleines geld.. der tuts noch ne Weile.
 
Haptik = Anfaßqualität, Anmutung.. Ein Mauszeiger ist furchtbar unhaptisch, wobei es eine Glaubensfrage ist - kleines Display und Minicursor statt PC und großem Bildschirm.
Meine letzten Workstationen waren ein Korg i5S und ein Yamaha QS300 - na ich weiß ja nicht. Cubasis war komfortabler ;)
 
"mit was die Ideen festhalten"

mit nem sm 58 und mundschlagzeug. oder mit dem boss dr550 (30,-) oder nem uralt-laptop, onboard sound, asio4all und nskit7free oder...

ich mag halt keine workstations. lieber 1 sound der klingt als alles motif.

f
 
ich hab mehrere Laptops hinter mir, bei keinem lief die Software garantiert unterhalb 20 ms [g=5]Latenz[/g] mit USB stabil. 20 ms empfinde ich als zuviel. Dazu noch Win XP. Kann life gut gehen, muss nicht. Klar, jetzt werden alle das Gegenteil behaupten ... für Elektro ein Laptop, das ist klar.
 
"mit USB"

schlechte idee.
 
gut: meine RME Digi 96/8 interne PCI Karte ist auch nicht besser und das bei einem Q6600.

gut, wie weit runter kommst du mit Firewire oder Karte (wie hiess doch gleich der Standard?) ?
 
eben. Firewire heißt das Stichwort.
 
schön schön. wieweit kommst du runter mit deinem Laptop mit Firewire mit keinem Knackser innerhalb von 12 Stunden?
 
thinkpad t60, rme hammerfal cardbus, windows xp, 2 gb ram, 7200er platte, brainspawn forte

64 samples audio; [g=32]midi[/g] unter 1 ms

128 reichen mir aber - mehr cpu für soft synths

[32 samples noch nicht getestet]
 
naja, dann hast Du Glückspilz die richtige Wahl getroffen oder dich sehr gut informiert, es gibt aber viele Tretmienen. Schön, dass das Setup so gut funktioniert.

gruß
HP
 
Nun, ist aber kein Firewire, wie erst oben erwähnt wurde. Cardbus hat ja ne ähnlich enge Anbindung an PCI, daher auch das Kürzel "PCMCIA".

Wenn Du auf viele Sachen (Digitaleingänge, [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker etc.) verzichten kannst, würde ich Dir das Ding hier ans Herz legen:
https://www.thomann.de/de/rme_hdsp_rpm_mobile_kit.htm
Läuft über Cardbus (wie bei fas1piano) und daher genauso stabil wie ein Multiface. RME ist einfach qualitativ unschlagbar, und bei dem Preis kann man fast nicht nein sagen...
[g=32]MIDI[/g] hat das Teil auch, so dass Du jedes Masterkeyboard mit [g=32]MIDI[/g]-Ausgang dort anschließen kannst.

Letztendlich kannst Du damit bequemer und flexibler arbeiten. Und wenn es nicht mobil sein muss, gibts noch günstigere (und erweiterbare) Lösungen á la <a href="https://www.thomann.de/de/rme_9632_hdsp_rueckrufaktion.htm">RME HDSP 9632</a>
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben