brauche buchempfehlung für synthesizer

B

bg890

Reaktionen
0
hallo

möchte nun endlich synths verstehen lernen und nicht nur presets verändern, und suche deshalb ein buch in dem die grundlagen und etwas mehr erklärt werden. habe bis jetzt zwar [g=32]midi[/g], ADSR, latenzzeiten usw, verstanden, mehr jedoch auch nicht.

habe mir gedacht ich kauf mir "[g=365]Synthesizer[/g] Programming" von Peter Gorges.
kennt irgendwer dieses buch oder hat jemand andere empfehlungen?

lg ich

Ja ich kenne das, ist auch eine gut strukturierte Heranführung an das Thema Soundprogrammierung.
Im Netz gibts auch noch das freie Tutorial von Howard Scarr "Programmin analog Synths" oder so ähnlich, ist mit focus auf Access Virus geschrieben.

Das Buch von dem Peter Gorges ist schon sehr gut. Hab es selbst und dass ist schon eine gute Grundlage zum Programmieren. Der mitgelieferte Synth ist nicht so super und man kann ihn nichth als [g=77]VST[/g] einsetzen, aber die Grundlagen sind ja überall die selben, sprich, wenn du den programmieren kannst und weißt welcher Knopf was macht, dann kannst du (bis auf FM) eigentlich alles programmieren. Und FM Synthese gezielt einzusetzen ist eh eine Wissenschaft für sich ;-)

Von mir klare Kaufempfehlung! Auch weil der Typ nicht so staubtrocken schreibt.