Information ausblenden

Ich bekomme kein Audiosignal in den Mixer

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von worlock, 20.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    394
    394
    Hallo Zusammen,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe.
    Ich möchte meine Gitarre aufnehmen. Angeschlossen ist sie am Kanal 1 des Presonus Studio1824 USB.
    Ich bekomme in der Inputanzeige vom Presonus auch einen Ausschlag in der Kanalanzeige. Ebenfalls im Mixcontrol der Presonus am Rechner. Ich kann sie ebenfalls hören. Soweit alles Gut.
    In Cubase 10 habe ich im Eingang der Audiverbindungen die Gitarre auch den ersten Eingang zugewiesen, wo die Gitarre angeschlossen ist. Einen Audiokanal habe ich ebenfalls erstellt, den ersten Kanal (Gitarre) zugewiesen und auf Aufnahme gestellt.
    Wenn ich jetzt aufnehmen möchte bekomme ich kein Signal. Im Mixer ist kein Pegel vom Gitarrenkanal zu sehen.
    Ich komme da einfch nicht hinter. Es ist ja nicht das erste Mal, daß ich Aufnehme. Irgendwas scheint sich verstellt zu haben, aber ich weiß nicht was.
     
    worlock, 20.01.19
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.231
    51231
    Der Mixer ist dein Interface, richtig? hast du ihn auch als solches in Cubase aktiviert?
     
    holgi, 20.01.19
    #2
  3. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    394
    394
    Ja, ich habe alles Zugewiesen, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist.
     

    Anhänge:

    worlock, 20.01.19
    #3
  4. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    394
    394
    Ich hab nochmal ein Screenshot gemacht.
    Links sieht man die Cubase Einstellungen, in der Mitte den Cubase Mixer, wo der Pegel Stumm bleibt und rechts ist der Mixer vom Presonus zu sehen, wo der Pegelausschlag zu sehen ist.
     

    Anhänge:

    worlock, 20.01.19
    #4
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.231
    51231
    meine Frage war, ob du den USB Mixer auch als Interface ausgewählt hast
     
    holgi, 20.01.19
    #5
  6. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    394
    394
    Ja, sicher.
    Achso, ich arbeite unter Mac Mojave. Das hatte ich noch nicht erwähnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.19
    worlock, 20.01.19
    #6
  7. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    394
    394
    Hat keiner eine Ahnung?
     
    worlock, 20.01.19
    #7
  8. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    394
    394
    Ich habe mir jetzt nochmal Cubase 9.5 installiert. Dort läuft alles Problemlos. :(
     
    worlock, 20.01.19
    #8
  9. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.460
    6460
    Woher kommt die Kanalkonfiguration? Aus der vorherigen 9.5er?
    Ich würde nochmals eine neue Konfiguration anlegen, nur mit dem einen Kanal.

    Und in den Audio-Einstellungen (Studio-Setup) ist auch alles ok? Also aktiv an dem Kanal?
    Screenshot at Jan. 20 19-10-07.png
     
    NurEinPing, 20.01.19
    #9
  10. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    394
    394
    Ja, sie kommt aus der 9.5er. Hab ich aber auch schon neu angelegt. Ist das gleiche Problem.
    Ich habe jetzt mal an Steinberg geschrieben und warte mal auf Antwort.
     
    worlock, 21.01.19
    #10
  11. mircoscheurich

    mircoscheurich Schrauber

    Registriert seit:
    26.07.14
    Punkte:
    411
    411
    du hast es einen imac und cubase . du hast den rec button gedrückt und du musst den Lautsprecher button auch drücken das grau oder blau hinterlegt ist ,dann müsstest dein Signal hören
     
    mircoscheurich, 21.01.19
    #11
  12. worlock

    worlock Themenersteller

    Registriert seit:
    29.11.04
    Punkte:
    394
    394
    Ich weiß wie ich aufnehme. Ich mache das nicht zum ersten Mal. :)
    Ich höre ja das Signal. Im Interface liegt es auch an (siehe Screenshot). Aber irgendwie kommt kein Signal vom Interface zur DAW. Und ich weiß nicht warum. In Cubase 9.5 funktioniert es ja mit den selben Einstellungen.
     
    worlock, 21.01.19
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.