C
Cee1
- Reaktionen
- 0
sooo hi erstmal,
hab mich hier neu angemeldet weil ich nirgendwo anders einen rat oder auch 2 auf meine fragen finden kann ..
ich möchte mein zimmer (auch wohnbereich) zu einem kleinen homestudio ausbauen .. und habe zu diesem thema diverse fragen
1. ich habe einen 25 m ² großen raum zur verfügung in den ich in der ecke gerne eine kammer bauen möchte, welche baustoffe verwende ich am besten ?
2. sollte die kammer 4 eckig sein oder beeinträchtigt das die akustik ?
3. eine scheibe sollte auch dabei sein, welches glas ? doppelscheibe ? ja ? nein ? und sollte die scheibe einen bestimmten winkel haben ?
4. müßen wie wände ausgeschäumt werden ?
5. und wie tief stecke ich nach all dem in den schulden ?
ach und reichen 2,5 m x 2 m für halbwegs annehmbare aufnahme quallität ?
6. mit welchen materialien sollte ich die kammer auskleiden und wie sollten diese ausgerichten werden ?
ich weiß ich frage viel zu viel
aber ich hoffe dennoch ein paar hilfreiche antworten zu bekommen
danke schonmal im voraus
LG, der sid
hab mich hier neu angemeldet weil ich nirgendwo anders einen rat oder auch 2 auf meine fragen finden kann ..
ich möchte mein zimmer (auch wohnbereich) zu einem kleinen homestudio ausbauen .. und habe zu diesem thema diverse fragen
1. ich habe einen 25 m ² großen raum zur verfügung in den ich in der ecke gerne eine kammer bauen möchte, welche baustoffe verwende ich am besten ?
2. sollte die kammer 4 eckig sein oder beeinträchtigt das die akustik ?
3. eine scheibe sollte auch dabei sein, welches glas ? doppelscheibe ? ja ? nein ? und sollte die scheibe einen bestimmten winkel haben ?
4. müßen wie wände ausgeschäumt werden ?
5. und wie tief stecke ich nach all dem in den schulden ?
ach und reichen 2,5 m x 2 m für halbwegs annehmbare aufnahme quallität ?
6. mit welchen materialien sollte ich die kammer auskleiden und wie sollten diese ausgerichten werden ?
ich weiß ich frage viel zu viel
aber ich hoffe dennoch ein paar hilfreiche antworten zu bekommen
danke schonmal im voraus
LG, der sid