Ibanez RG kaufen?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Mit wieviel € ist man bei einer halbwegs guten Ibanez RG dabei? Muss keine supergute sein, aber doch eine mit Qualität....kein Schrott und so.

Ich hab eine Fender Strat., 7000 Schilling (1000 DM) hat sie 1997 gekostet.

Welche Ibanez ist zu empfehlen? [g=73]Humbucker[/g] brauch ich für Metalsound, Tremolosystem ist nicht so wichtig (wegen Verstimmen schon, aber Tremolohebel zum Rumeiern brauch ich eh nicht unbedingt).
Ich brauche also auch nicht allgemein eine neue [g=422]Gitarre[/g], sondern es geht mir NUR um einen [g=73]Humbucker[/g], für Sound und Sustain. Natürlich gäbe es auh die Möglichkeit, einen [g=73]Humbucker[/g] in die Fender einzubauen, naja.

Wie is die so?

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100018323/sid/!x38deatc/quelle/listen

Bin absolut kein Profi und brauche keine tolle [g=422]Gitarre[/g], sondern eine mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, die für Metal gut klingt.
 
Leander schrieb:
...sondern eine mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, die für Metal gut klingt.

Schecter Damien-6!:)


mfg
Torn
 
also ich hab in etwa die hier:
ibanez.jpg


Ibanez RG 520 FSSOL - nur ist das Floyd Rose bei mir dunkel und nicht golden....
Mahagoni Korpus und Hals aus...äääh...weiß ich gar nicht genau...dem FSSOL Kürzel zufolge müsste da irgendwie Walnuss drinstecken....V7 und V8 DiMarzio designed [g=73]Humbucker[/g], durch 5-fach Switch jeweils splittbar. Made in Japan.

Interesse? :D
 
also ich habe bis jetzt noch keine schlechte rg gespielt. zu der vorgeschlagenen rg kann ich aber nichts sagen. es ist wahrscheinlich, dass sich diese von teureren rgs stark unterscheidet. das spielgefühl und das geniale aussehen ist dennoch des selbe.