I need Bargeräusche!!!

• Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Reaktionen
0
Hi Leute!

Vielleicht kann mir einer von Euch mit einem (spontanen?!) Geistesblitz weiterhelfen!

Ein Intro, das wir gerne produzieren möchten, soll in einer Bar spielen. Dazu bräuchten wir natürlich die passende Hintergrunduntermalung, um es möglichst authentisch wirken zu lasen.

Hat einer von Euch eine Idee, wie/oder wo man an genannte Hintergrundgeräusche kommt (Unterhaltung, leise Musik, Flaschengeräusche>Baratmosphäre)

Man könnte sich die jeweiligen Schnipsel vielleicht aus einem passenden Film samplen, wenn einem einer bekannt ist...

Das Sample muß nicht perfekt sein, ich würde es hinsichtlich seines Zweckes bearbeiten.

MfG EM

Klingt profan, aber vielleicht trotzdem nen Versuch wert... Geh doch mal in ne Bibliothek (laut deiner HP biste ja wie ich auch in Bln, da sind wir ja reich damit gesegnet :) und kuck nach Geräusch-Cd's (zB zum Vertonen von Filmen).

...oder nimm deinen Minidisk mit einem Mikro und geh in eine Bar. Dann machst du das Ding an ... et voila. :-D

Würd ich jedenfalls so machen....

Ueli

Wenn's auch aus anderen Liedern sein darf:

Gebrüder Blattschuss (?) - "Kreuzberger Nächte" - meine mich zu erinnern, dass da ein paar Kneipengeräusche drauf sind

Skyclad - "The Sinful Ensemble" - kurze aber schön freistehende Kneipengeräusche

Moin!

Man kann sowas natürlich auch gut selber machen...

Egal, ausnahmsweise stelle ich hier mal ein Sample von uns zur Verfügung. Aufgenommen 2002 vor einem Jazzkonzert - hat aber eher was von einer Lounge als von einer Bar, aber vielleicht hilft's ja trotzdem.
Saugst du hier:

Flaschenklirren kannst du ja einfach noch selbst dazubasteln.

Viel Erfolg!

Liebe Leute!

Herzlichen Dank für alle Tips und das Sample, an dem ich mich orientieren werde!
Ich schätze die Hilfsbereitschaft hier im Forum wirklich sehr!
"Manus manum lavat!"

MfG EM