Information ausblenden

[House] All I need

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jonny_Joel, 17.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    Und das nächste Stück.. Freu mich auf euer feedback


     
    Jonny_Joel, 17.11.18
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Sei mir nicht böse, aber die Nummer ist nichts (zumindest für meinen Geschmack). Am Anfang, wenn der immer "Ja" sagt, hat man das Gefühl, der holt sich einen runter. Der Cher-Effekt und die Tonlage der Stimme passen für meinen Geschmack nicht.
    Die Trompete klingt sehr midimässig und sollte zumindest noch mit etwas Hall aufgepeppt werden.
    Das Arrangement wirkt lustlos, nicht durchgedacht und die Sounds wie Puzzleteile einfach aneinandergereiht, ohne dass sie aber zusammen passen.
     
    Kosaken-Kaffee, 17.11.18
    #2
    Jonny_Joel bedankt sich.
  3. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    Ich bin dir doch nicht böse :) im gegenteil, ich bin froh das du wenigstens was dazu schreibst, von daher vielen lieben dank.

    Is ja auch etwas gewagt vom style.. aber mir taugt das sehr - so ein bissl house/rnb verschnitt. Mir gefällt das Stück inkl. arrangement jedenfalls sehr gut. Bin mir eher beim mix noch net ganz sicher, ob die subs vielleicht nen stück zu viel kraft haben bzw die kick.
     
    Jonny_Joel, 17.11.18
    #3
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  4. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    7.924
    7924
    ich finds eigentlich auch recht gelungen. Ok, das „ja“ am Anfang würde ich mir sparen, das klingt irgendwie billig. Bei der Trompete würde ich nach einem besseren Sound suchen, Hall ist natürlich auch klar. Bei der Stimme würd ich mal in den unteren Mitten ein bisschen wegnehmen, dann passt sie besser in den Mix, ansonsten ist der Mix ok....
     
    pitto, 18.11.18
    #4
    Jonny_Joel bedankt sich.
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Das Blech würde ich eher mit Delay aufpeppen. Hall wird da m.E. eher wenig bringen.

    Insgesamt könnte der Klang etwas "dreckiger" und lebendiger sein. Das E-Piano ist mir zu unmoduliert und steril. Etwas Tremolo und Verzerrung würden dem Ganzen mehr Leben einhauchen.

    Der männliche Gesang klingt muffelig und nasal. Die weibliche Stimme ist zu stark mit einem High-Pass-Filter bearbeitet worden.
     
    stoman, 18.11.18
    #5
    Jonny_Joel bedankt sich.
  6. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    Ich finde es sehr schön. Kein Verbesserungsvorschlag. :)
     
    digi, 18.11.18
    #6
    Jonny_Joel bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Die sind sicher merkbar, aber nicht unangenehm für mich.
     
    Kosaken-Kaffee, 18.11.18
    #7
    Jonny_Joel bedankt sich.
  8. Jonny_Joel

    Jonny_Joel Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    gibt hier nochmal ein update, würde mich über 1-2 sätze vorallem zum mix sehr freuen
     
    Jonny_Joel, 03.03.19
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.