Hymne für Janne Ahonen

• Ersteller BlueBroiler
  • Erstellt am
BlueBroiler

BlueBroiler

Reaktionen
0
Wurde doch höchste Zeit für den besten Skispringer aller Zeiten mal eine Hymne zu schreiben! Naja, unser Gittarist ist halber Finne:

Valderrama_Janne

Wir haben Schlagzeug und Gesang in einem Studio aufgenommen. Den Rest im Probraum und at home. Abgemischt und gemastert habe ich dann alles selbst (Cubase SE, P900 :D, Phase88) . Vor allem dazu hätte ich gerne etwas Kritik.

Ich habe das Lied auch ins Songvoting gestellt

Na denn mal Los

Hallo!
Ich bin da eher der Lo-Fi-Knarz-Dröhn-Pavement-Fan, also achte nicht auf meine Meinung! ;)
Ich fand den Song von der Instrumentierung her recht gut. Mir gefällt so eine Proberaumatmosphäre immer, das hat was pesönliches. Besonders schön fand ich die Gitarre die (ungewollt?) manchmal ein bisschen neben der Spur war. Was dagegen nicht so mein Geschmack war ist der Text...könnte jetzt aber vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht so der Skispring-Fan bin. Die Reime haben sich auch ein bisschen gezwungen angehört. Den Refrain fand ich dann aber wieder richtig gut.

mfG
Daniel

finde die gitarren sehr unangenehm in den ohren.

abgesehn davon, dass sie verstimmt sind, was mich nicht so stört und dem ganzen ja auch n gewissen charm verleiht, finde ich si zu laut und stechend mittig.
nichts gegen vintage style, mag ich sehr. aber von frequenzgang tun die mir weh. vielleicht liegts aber auch nur daran, dass die zu laut gemischt sind.... kann ich gerade nicht so wirklich beurteilen.
[g=118]bass[/g] könnte vielleicht n bisschen mehr von selbigem vertragen....hm. ich hör das alles nicht so richtig hinter der gitarre. sorry.

den song selber finde ich schön! text interessiert mich jetzt nicht so, ist mir aber auch nicht unangenehm aufgefallen.

greetz

pH

Coool... ein Song für Janne Ahonen... und dann ist der stilstisch auch noch fernab von jeder Ski-Hütten-Disko. (Da fällt mir ein uralter Witz ein: "Sind sie der Ski-Hütten-Führer?" - "Ja, Komm eini." {ich weiss, der funzt selten auf Anhieb}) Idee und Umsetzung erhalten von mir die volle Punktzahl - so muss eine Hyme für Janne klingen.

Ich fühle mich inspiriert, eine Hymne für Ole Einar Björndalen zu komponieren.

O.K. Danke für die Kritik.
Ich bin der Drummer und fühle mich für verstimmte Gitarren nur bedingt zuständig. Ist irgentwie ein generelles Problem unserer Gitarristen. Problem ist erkannt und wird dran gearbeitet.
Gitarrensound? mmh bin ich halt auch nicht so firm drin. Habe oben und unten so einiges (vielleicht zuviel?) abgeschnitten und mit MittenEQ versucht sie einigermaßen zu trennen. Oder zu laut ?

Naja, Ansonsten noch Anmerkungen zum Mix und auch zum Mastering ?

Ansonsten noch Anmerkung zum Song,

Find ich echt super, die Idee mit der Hymne auf Janne,
der Song klingt auch sehr geil, und schön gesungen, einzig Kritik möchte ich am Text üben, der will sich nicht so richtig einfügen und setzen, würde da noch mal umtexten, die Rhythmisierung im Text ist manchmal zu holprig, und es klingt irgendwie angestrengt getextet und nicht locker flockig wies zum Song passen würde (Sorry, weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll).

aber generell auf jeden fall :bigup: