Information ausblenden

hy leute Ich wollte mal fragen ob mir einer diese frage Beantworten kann

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von HIP-HOP, 04.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HIP-HOP

    HIP-HOP Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.08
    Punkte:
    14
    14
    hi he ich wollt mal wissen wie man die Lautstärke eines fertig Abgemischten und exportierten Lied lauter und stärker machen kann?????????
     
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    Lautsprecher aufdrehen ...

    EDITH:

    ok ... also

    1. wähle mal nen sinnvollen Threadtitel... "hi leute, ich wollte mal fragen ob mir jemand ne frage beantworten kann" ist nutzlos...

    schreib doch gleich "furz furz.. bla bla.. guck mal hier und so"... :(


    2. Zur "frage" : ... ist es "gemastert"? Wenn du es nur im Gesamtpegel lauter machen willst --> normalisieren, dürfte für deine Zwecke ... ich nenne es mal "angemessen" sein.
    Ein bißchen genauer dürfte deine Fragestellung aber ruhig sein ;)



    Grüße,

    Michael
     
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.528
    50528
    Stichwort Mastering.

    Oder für Heimrekorder ohne Masterfähigkeiten: Limiter auf der Summe.

    Gruss Holgi
     
  4. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.482
    4482
    Wolfgang!!!!
     
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.528
    50528
    Wartet bitte, ich hole mir nur schnell was zu trinken..
     
  6. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.482
    4482
    Na dann : Prost! :pint:
     
  7. anthe

    anthe

    Registriert seit:
    13.08.08
    Punkte:
    6.057
    6057
    er hat "normalisieren" gesagt ...
     
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.528
    50528
    Jehova, Jehova!!!
     
  9. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    :eek: (hoher, sägender kreischer)
     
  10. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.482
    4482
    Prian...
     
  11. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    ich möchte mich rechtfertigen bevor ich hier gehängt werde! :D

    1. Guck doch bitte mal auf seinen Nick :D

    2. Les die Frage nochmal ... und dann meine Antwort, beachte dabei das kleine Wort "angemessen" ...


    Ob er jetzt viel davon hat, mit (pre)Mastering konfrontiert zu werden?
    Ich bezweifle es =/


    Grüße,

    Michael :D
     
  12. Rear

    Rear

    Registriert seit:
    30.06.07
    Punkte:
    477
    477
    ausserdem kann man auf den threadtitel sowieso nur mit ja oder nein antworten, also b2t:
    ja!
     
  13. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Ich würde jetz aber wirklich gern mal wissen, wer sich hinter diesem Nick verbirgt.... Ich glaube es ist Wolfgang.
    Ich mein bis jetzt sind doch alle Threads von HIP-HOP sowohl was den Inhalt, den Titel als auch die Rechtschreibung angeht einfach nu zum losbrüllen.

    Edith: Dass ich auch ma was hilfreiches sag: Hau nen Limite drauf / dreh deine Boxen lauter / Bearbeite deine Transienten mit nem Hammer
     
  14. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Glücklicherweise gibt es auf diese sehr einfache Frage auch eine sehr einfache Antwort:
    Das macht man mit einem Kompressor, bzw. mit einem Limiter.
     
  15. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Echt herrlich. Hier wird's aber auch nie langweilig. :D
     
  16. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    diese Frage hast Du schon mehrmals gestellt und auch die passenden Antworten und Tips dazu bekommen, bzw. ist diese Frage dann in diesem Zusammenhang absolut nicht mehr verständlich. Die Fragestellung ist also die falsche, denn es stellt sich absolut nur noch die Frage, ob da noch einer drauf reinfällt und sich die Arbeit macht, dasselbe wieder zusammenzutellen und zu posten. Ich jedenfalls nicht.
     
  17. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Bald kommt bestimmt der Fred:
    Helft mir! Ich brauch Hilfe beim Hilfe finden...

    Da steht dann drin:
    Ich habe Jetzt meine Ultrafetten Beatz mit Kompressor und Limiter gemaked.
    Nur leider sounden die jetz total flach und scheiße. Was hab ich falsch gemacht?
     
  18. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    HIP-HOP.
    was ich dich schon immer fragen wollte:

    warum stirbst du langsam aus?
    oder entwickelst du dich nur und ich bin einfach zu unflexibel?
     
  19. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    die Welt entwickelt sich und HIP-HOP ist zu unflexibel =)
     
  20. Andre77

    Andre77

    Registriert seit:
    24.11.07
    Punkte:
    875
    875
    abwarten Daddy...kommt immer alles wieder

    in den 90ern hat elektronische Mugge fast alles verdrängt...heute hört man sie kaum noch...sogar der Rock/Metal mußte darunter leiden...nu gibbet gerade kaum noch was anderes hier in der Stadt, habe ik das Gefühl
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.