hy leute Ich wollte mal fragen ob mir einer diese frage Beantworten kann

• Ersteller Ersteller HIP-HOP
  • Erstellt am Erstellt am
H

HIP-HOP

Reaktionen
0
hi he ich wollt mal wissen wie man die Lautstärke eines fertig Abgemischten und exportierten Lied lauter und stärker machen kann?????????

Lautsprecher aufdrehen ...

EDITH:

ok ... also

1. wähle mal nen sinnvollen Threadtitel... "hi leute, ich wollte mal fragen ob mir jemand ne frage beantworten kann" ist nutzlos...

schreib doch gleich "furz furz.. bla bla.. guck mal hier und so"... :(

2. Zur "frage" : ... ist es "gemastert"? Wenn du es nur im Gesamtpegel lauter machen willst --> [g=34]normalisieren[/g], dürfte für deine Zwecke ... ich nenne es mal "angemessen" sein.
Ein bißchen genauer dürfte deine Fragestellung aber ruhig sein ;)

Grüße,

Michael

Stichwort Mastering.

Oder für Heimrekorder ohne Masterfähigkeiten: Limiter auf der Summe.

Gruss Holgi

er hat "[g=34]normalisieren[/g]" gesagt ...

anthe schrieb:
er hat "[g=34]normalisieren[/g]" gesagt ...

ich möchte mich rechtfertigen bevor ich hier gehängt werde! :D

1. Guck doch bitte mal auf seinen Nick :D

2. Les die Frage nochmal ... und dann meine Antwort, beachte dabei das kleine Wort "angemessen" ...

Ob er jetzt viel davon hat, mit (pre)Mastering konfrontiert zu werden?
Ich bezweifle es =/

Grüße,

Michael :D

ausserdem kann man auf den threadtitel sowieso nur mit ja oder nein antworten, also b2t:
ja!

Ich würde jetz aber wirklich gern mal wissen, wer sich hinter diesem Nick verbirgt.... Ich glaube es ist Wolfgang.
Ich mein bis jetzt sind doch alle Threads von HIP-HOP sowohl was den Inhalt, den Titel als auch die Rechtschreibung angeht einfach nu zum losbrüllen.

Edith: Dass ich auch ma was hilfreiches sag: Hau nen Limite drauf / dreh deine Boxen lauter / Bearbeite deine Transienten mit nem Hammer

HIP-HOP schrieb:
Hi, ich wollte mal wissen wie man die Lautstärke eines fertig abgemischten und exportierten Liedes lauter und stärker machen kann.

Glücklicherweise gibt es auf diese sehr einfache Frage auch eine sehr einfache Antwort:
Das macht man mit einem Kompressor, bzw. mit einem Limiter.

Echt herrlich. Hier wird's aber auch nie langweilig. :D

diese Frage hast Du schon mehrmals gestellt und auch die passenden Antworten und Tips dazu bekommen, bzw. ist diese Frage dann in diesem Zusammenhang absolut nicht mehr verständlich. Die Fragestellung ist also die falsche, denn es stellt sich absolut nur noch die Frage, ob da noch einer drauf reinfällt und sich die Arbeit macht, dasselbe wieder zusammenzutellen und zu posten. Ich jedenfalls nicht.

Bald kommt bestimmt der Fred:
Helft mir! Ich brauch Hilfe beim Hilfe finden...

Da steht dann drin:
Ich habe Jetzt meine Ultrafetten Beatz mit Kompressor und Limiter gemaked.
Nur leider sounden die jetz total flach und scheiße. Was hab ich falsch gemacht?

HIP-HOP.
was ich dich schon immer fragen wollte:

warum stirbst du langsam aus?
oder entwickelst du dich nur und ich bin einfach zu unflexibel?

abwarten Daddy...kommt immer alles wieder

in den 90ern hat elektronische Mugge fast alles verdrängt...heute hört man sie kaum noch...sogar der Rock/Metal mußte darunter leiden...nu gibbet gerade kaum noch was anderes hier in der Stadt, habe ik das Gefühl