Huch...ein Lied!

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallo!
Bin gerade dabei meine Festplatte von überschüssigem und zweitklassigen Songmaterial zu befreien und bin auf ein kleines Liedchen gestoßen, dass ich vor ein paar Monaten aufgenommen und danach sofort vergessen habe. Es ist zwar nix weltbewegendes oder höllisch aufregendes, aber ich finds ganz nett und wollte den Song nur einmal kurz vorstellen. Wenn er gefällt, dann werde ich ihn wohl ein bisschen aufmotzen, damit er auf das neue Album raufpasst...klingt nämlich insgesamt noch ziemlich mumpfig und stumpf weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine neuen Saiten auf meine Klampfe getackert hatte.

ZILLE - THE MOST HOPELESS SONG


~~~ THE MOST HOPELESS SONG ~~~

caught myself writing the most hopeless song
caught myself hoping you would sing it along
cause that could make me believe
that you´ve got understanding for me

i´ve been trying to trick me in every single way
just to get my sorry ass through another day
cause that could make me believe
that everything´s alright with me
 
Hi Souljacker,

oh welch ein schöner Song, erinnert mich an gute alte Zeiten.
Ruhig und lazy, sehr zartes Lied ... hab Gänsehaut.
Denk Dir noch etwas für den Schluss oder ein minimales Solo aus, warum nicht.
Ja pepp diesen Song auf! Im Hinterkopf willst Du es eh ;)

Freu mich auf deine Bearbeitung
 
Hi Souljacker,

schönes gefälliges ruhiges Stückchen Musik...

Motz es auf !!! Mach maaaa...

Gruss
Kesse
 
Hi!

Ja, schön, wieder etwas melancholischer, die düsteren songs sind doch sowieso die besseren. Pimp up da song und dann ab auf die Platte!
 
der zille fan club meldet sich zur stelle

super - mach was draus, aber nicht zu viel :D - reicht eigentlich sauber einspielen und muff rausmachen - der song ist sehr schön :)

edit.....einen hab ich noch :) ich finde der [g=108]hall[/g] ist etwas extrem in den refrains
 
... ein weiteres Lied von dir wie in Honig getaucht. Sehr schön. Gegen dein zartes, fragiles Songwriting empfinde ich meine Musik immer als wie die eines kompletten Proleten, der in dem Musikcafe, in dem du bei einem grünen Tee und einer Herrentorte von sehr zartem Schmelz sitzend deinen Homer liest eine Dose Bier bestellt, rumkrakehlt und der weiblichen Bedienung volltrunken an den Hintern greift. So in etwa. ;) Du hast soviel Stil, dass ich neidisch werde. Insbesondere das Element mit den gesungenen Hintergrundstimmen ist einfach himmlisch, dafür hast du die perfekte Stimme, die überhaupt sehr sehr angenehm ist. Bleib' um Gottes Willen bei deinen bewährten Stilelementen - ich habe auch mal deine [g=77]VST[/g]-Instrumente-Experimente gehört und muss sagen, dass es schon sehr ins gewöhnliche abgeglitten klang und das Aussergewöhnliche, das vielen deiner Songs eigen ist, vermissen ließ.


Nihil
 
Na Daniel wieso aufmotzen? Ist doch ´ne wunderschöne Atmosphäre, Du willst das doch wohl nicht verschlimmbessern. :D

Also ehrlich ich würd´diesen song mal gerne hören, wenn er mit Hi end Equipment aufgenommen würde. Also so puristisch wie jetzt - halt nur mit amtlichem sound.
Ich glaub´das wär ein Knaller!

Gruß Mattes
 
Klingt echt wundertoll.. passt zu Samstag zu Sonntag, 4:35..
und mag deine Stimme hier sehr... *ganz viel lächel*..
 
@ all

Danke für die Blümelein!

Ja, viel verändern würde ich bei dem Lied eigentlich auch nicht mehr. Vielleicht noch ein paar seltsame Geräusche rein oder so. Neu einspielen würde ich es auch ganz gerne, jetzt wo ich neue Saiten habe. Das Problem dabei: Vor ein paar Tagen hat sich meine letzte D-Saite verabschieded (*knarz*, *ploing!*) und ich kann keinen Ersatz beschaffen, da das nächste Gitarrengeschäft 50 Km entfernt ist und ich im Moment weder Geld noch Zeit habe um dort hinjuckeln zu können. :(

Wer also ne D-Saite für mich erübrigen könnte, der möge mir doch bitte eine PN schicken. Ich wäre bis in alle Ewigkeit dankbar...bzw. so lange bis die nächste Saite reißt. ;)

mfG
Daniel
 
Daniel, schau' bitte mal in deine privaten mails ...

Nihil
 
Alles ist gut, bis auf den Schluß!

Alles wird gut ...
 
Hallo,
danke für's rumwühlen auf der HD - schönes Lied!
war auch grad auf Deiner Homepage, die hat ein cooles Design :)
Gruß
 
Hallo Daniel!

Es stimmt mich positiv zu sehen, dass es Leute gibt, die sich auf's Songwriting konzentrieren! Und dann noch unter Aufmotzen verstehen, den Song nochmals mit neuen Saiten einzuspielen. Das ist echt Klasse - sch§$ss auf den Technikwahn ;)

Ich hab' echt Spass an dem Song. Und warum darf ein Song nicht auch mal "muffelig" klingen? Was ist das überhaupt?

Grüsse, Ope
 

Ähnliche Themen

mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
229
mjuenke
mjuenke
emulator
Antworten
0
Aufrufe
497
emulator
emulator
mWermut
Antworten
6
Aufrufe
595
mWermut
mWermut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben