https://www.eurovision.de/

  • Ersteller mWermut
  • Erstellt am
Ich finde den Song gar nicht schlecht.

Stärken:
Die Stimme ist ausdrucksstark und könnte den Track allein tragen
Die Komposition ist abwechslungsreich und "catchy"

Schwächen:
Die Rhythmusgruppe ist generischer Klischee Schrott
Die Backing Vocals sind zu dominant und overprocessed
Das Piano ist langweiliger Klischee Schrott
Die Pads sind altbackener Klischee Schrott

Welcher Idiot hat das produziert?
Null Innovation, nur kalkulierte Sicherheits-Soße, bah!

Würde gern das Ganze remixen.
Die Stimme von dem ganzen Drumherum befreien.
Ein bisschen mit Effekten aufbrezeln.
Moderner, abwechslungsreicher Rhythmus drunter.
In den Stimmpausen einen innovativen abgedrehten Soundeffekt / Hook einbauen.
Thema: run run run
Mann, da kann doch richtig was draus gebastelt werden!
Chance vergeben, Schade.
 
Null Innovation, nur kalkulierte Sicherheits-Soße, bah!
Man versucht den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, um möglichst alle anzusprechen. Daraus entsteht dann die Sicherheits-Soße und die 0 Points. Zu verlieren hat man eh nichts. Aber Raum für Innovation ist - zumindest im deutschen Vorentscheid - einfach nicht vorhanden. Das ist schade und verbaut leider viel. Den Spagat zu schaffen zwischen Innovation und gleichzeitig den Mainstream anzusprechen, dürfte aber ohnehin nicht so leicht sein, v.a. in einer Veranstaltung, in der ein Song einmal präsentiert wird. Da ist dann auch kein Platz und keine Zeit für Erklärungen und Reflektion. Da muss es sitzen und fertig.
 
Aber Raum für Innovation ist - zumindest im deutschen Vorentscheid - einfach nicht vorhanden. Das ist schade und verbaut leider viel.
Innovativ sind beim ESC auch die anderen nicht. Das ist kein deutsches Alleinstellungsmerkmal.
 
Innovativ vielleicht nicht, aber innovativer.
Was auch nur in Ansätzen Innovatives hab ich dort noch nie gehört. Das ist auch nicht der richtige Ort dafür. Mir genügt schon, wenn ich etwas Schönes höre.

Und das letzte wirklich Schöne, an das ich mich erinnern kann, war der Siegertitel Portugals vor ein paar Jahren.
 
Hatte ich noch garnicht gehört, muss ich mal ausprobieren.
Irgendwelche Fallstricke bei dem Ding?
Nö! Nimm die Bezahlvariante und sicher Dir die Spuren in wav Qualität. Ist alles kostenlos in der Testphase so viel ich weiß.
Selbst danach ist das imo ein sehr fairer Preis. Zumindest kannste das entspannt mal ausprobieren!
Viel Spaß!
 
Also ich bin dafür, diesen Gesangswettbewerb zu ignorieren. Das heißt: nicht im TV schauen, nicht darüber reden. Ich finde diesen Contest peinlich. Ich weiß nicht genau warum aber alles an diesem Konzept finde ich abstoßend. Allein schon, dass man daraus ein internationales Turnier macht, als wäre es eine Sportmeisterschaft. Beim Gesang kann man aber nicht objektiv messen, wer der bessere ist weil sie nicht nach sportlichen Regeln gegen einander antreten, sondern die Zuschauer entscheiden es. Und so wird es immer alberne Patrioten geben, die das eigene Team unterstützen anstatt den eigentlich musikalisch gesehen besseren Favoriten.
Ich glaube, manche schauen diesen Unsinn nur, weil es einen "internationalen" Wettbewerbscharakter vorgaukelt.
Spätestens hier wird dieser Quatsch mit Politik vermischt, dabei ist es nur eine Hartz 4-TV Unterhaltungsshow.
Dann kommen wieder politische Statements wie beim Fußball oder Boxen. Wer will freiwillig damit belästigt werden?
Abgesehen von der musikalischen Qualität, sie ist meines Erachtens nach sehr schlecht von dem was ich bisher mitbekommen habe (Conchita Wurst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Unterhaltung - nicht mehr, nicht weniger. Ob ESC oder "Wetten, dass" oder Dschungelcamp oder ...
 
Måneskin oder Salvador Sobral hatten richtig gute Songs und gute Auftritte.
 
Also mir gefällt die Siegernummer. Starke Stimme und gute Produktion. Das hat Vorrang vor dem Erscheinungsbild.

Die Siegernummer aus Schweden von Loreen ist auch super. Habe sie neulich mit Kopfhörern gehört. Sehr räumliches/dreidimensionales Klangbild. Würde gern wissen, wer den Song "Tattoo" produziert hat.
 
Peter Boström Jimmy Jansson Thomas G:son
 
Frechheit!

Trotzdem gut gemacht. :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben