https://www.eurovision.de/

  • Ersteller mWermut
  • Erstellt am
Das heißt, die anderen sind besser als wir, weil sie innovativer klauen. ;-)
Damit hast Du den geheimen ESC-Erfolgscode geknackt. Jetzt musst Du nur noch ein mindestens 300seitiges Buch darüber schreiben.
 
San Marino tritt mit KI an. :)
 
San Marino tritt mit KI an. :)
Gute PR, so hat Günther bei seiner Schaschlikrunde im örtlichen Imbiß was zu erzählen und der Song bleibt im Kopf. Vermutlich hat das jedoch mit KI so viel zu tun wie ABS, aber warum nicht? Die Story ist doch gut und es ist doch gerade in aller Munde...

Den Isaak finde ich nicht übel. Song ist ganz cool und geht ins Ohr, Stimme erinnert in Zügen an erfolgreiche Acts. Dass der Typ etwas zu viel auf die Waage bringt und einen eigensinnigen Kleidungsstil hat, ist grundsätzlich eher gut als schlecht. Jetzt bräuchte man aber eine gute Story dafür: Er hat seit frühester Kindheit eine Schilddrüsenunterfunktion und kommt aus armem Elternhaus, wurde in der Schule viel gemobbed und hat sich daher immer so gekleidet, um sein Selbstbewusstsein zu stärken. Daher auch sein Song "Always on the run", weil er viel vor Bullys weglaufen musste. Diese Story einfach möglichst kurz und prägnant, immer mit einem geseufzten "Hach, der Arme" in aller Welt verbreiten und bäng... ist er oben dabei.

Dass der ESC am Abend der Veranstaltung entschieden wird, ist vermutlich die größte Mär, die es zu dieser Veranstaltung gibt. Fast jeder, den die Veranstaltung interessiert, informiert sich im Vorfeld über alle Teilnehmer. Damit bewegt man sich im Kopf schonmal in eine Richtung. Die Medien küren dann schon im Vorfeld die größten 3-4 Favoriten und unter denen wird das Rennen dann ausgemacht.

Ich persönlich finde die Veranstaltung langweilig und musikalisch recht wenig aussagekräftig, habe sie seit Max Mutzke (den fand ich damals echt gut) glaube ich nie wieder gesehen. Ich finde aber immer die Vorberichte (Zeitungsartikel, Podcasts, Radio etc.) ziemlich interessant, weil sich da über mehrere Wochen schon abzeichnet, wer ganz gut und wer eher schlecht abschneidet. Was Deutschland angeht, da glaube ich fast, dass die Deutsche Medienlandschaft selbst dran schuld ist, dass die meisten Künstler ziemlich schlecht abschneiden. Da wird gelästert, den Künstlern nix zugetraut und im Vorfeld schon über die anderen unfairen Länder gelästert, die ja immer nur Deutschlands Geld wollen und beim ESC dann gegen die deutschen Künstler stimmen. Das wird durchaus im Ausland gehört und so wird es zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung...

JM2C
 
weil die gefühlt 10x am Tag laufen, die sind idR aus Hits der 80er/90er zusammengesetzt, sicherlich legal geklaut, aber eben Recycle, scheint immer noch zu funktionieren
Yup und seit diverse Künstler ihre Songkataloge verhökern gibt es für die Plattenfirmen noch ne Extramark zu verdienen und man muss sich nicht noch um Clearing bemühen.
 
Oki, habe mir nun doch mal alle Songs angehört.
Es sind imo schon auch richtig gute Sachen dabei gewesen.
Was mir persönlich nicht gefällt:
Alle Songs sind gnadenlos überproduziert! Da ist wirklich nix und nochmal nix mehr mit irgendeiner individuellen Note. Alles furchtbar aufgebläht.
Der Sieger? So angezogen dürfte ich nicht mal zum Aldi. Eine Katastrophe rein visuell. Die Schuhe (oder Schlappen?) oh nein.
Der Song für mich einmal nix. Irgendein Zusammenschnitt von bekannten Songs.

Aber ich habe, wie schon erwähnt, keine Ahnung!

Ich hab leider bei keinem einzigen Kandidaten irgendwas Individuelles gefunden, was mir sympathisch wäre.
Mutzke stach imo rein professionell schon raus, der ist halt Profi durch und durch seit nunmehr Jahrzehnten und das sieht und hört man.
 
Wie gefällt euch Spanien's Beitrag? Also wirklich nur musikalisch gesehen. Nein, ernsthaft. Um die Musik geht's. Bitte nicht die Tanzperformance kritisieren. Die Jungs geben augenscheinlich sowohl ihr letztes Hemd als auch ihr bestes


View: https://youtu.be/zSZqlQZ0_us?si=bIgSiI275D_opidS
 
Ist das Joan Rivers?^^ Musik gefällt mir, im Prinzip. Habe ja ne generelle Schwäche für Synthwave / 80s Sounds. Gesang und Gesangsmelodie eher mäh, hätte mir einen dickeren Chorus gewünscht. Könnte / dürfte aber sicherlich weit vorne dabei sein.
 
Find ich genießbarer als den bisherigen Rest.
Insgesamt eine nette Hommage an die 80er und an Italo Pop. Eingängiger Refrain.

Edit: Toms und Claps sind immer ein gutes Merkmal...mir fehlt die Cowbell...die würde sich, ganz unironisch, sehr gut in dem Song machen.

Hier noch das alternative Video. Klingt ein bisschen dicker:


View: https://www.youtube.com/watch?v=GdagS_0hX8k
 
Stimmt, hatte auch was von dem 80er Italo Gedöns, was teilweise richtig gut war bzw. sich auch passabel gehalten hat.
 
Da es ja offensichtlich um wahre Liebe geht, finde ich den Gesang etwas zu bedeckt. Die Stimmlage ist zu tief für die Omi.

Seit meine Tochter Spanisch hat, weiß ich, dass el Zorro der Fuchs ist. Zorra . . . also Füxxin?

Janz schön rollig, die Jute...
 
Find ich genießbarer als den bisherigen Rest.
Insgesamt eine nette Hommage an die 80er und an Italo Pop. Eingängiger Refrain.

Edit: Toms und Claps sind immer ein gutes Merkmal...mir fehlt die Cowbell...die würde sich, ganz unironisch, sehr gut in dem Song machen.

Hier noch das alternative Video. Klingt ein bisschen dicker:


View: https://www.youtube.com/watch?v=GdagS_0hX8k

So funktioniert die Nummer! Gaaaanz leichter Billie-Eilish-/Madonna-Einschlag in der Vocal-Produktion.

Das Live-Gesang war absolut nix für mich.
 
Bitte nicht die Tanzperformance kritisieren. Die Jungs geben augenscheinlich sowohl ihr letztes Hemd als auch ihr bestes
Normalerweise gucke ich mit meinen Söhnen immer gerne den ESC. Aber das ist erst ab 16, oder? o_O
 
Das Live-Gesang war absolut nix für mich.
Jou, hat man in ganz Spanien keine jüngere gefunden, die besser den Ton treffen kann?

Aber was sag ich. In Deutschland kann man noch nicht mal einen passenden Song finden.
 
Normalerweise gucke ich mit meinen Söhnen immer gerne den ESC. Aber das ist erst ab 16, oder? o_O
Ich vermute. Hab mal schnell die FSK-16-Blurays in meinem Regal durchgeschaut. Ja. Kommt hin.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben